PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 01.02.2011, 19:21 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Mario, Super Mario Bros., Iwata fragt, 3DS, Nintendo, Miyamoto

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3978°

12

Super Mario Bros. für den 3DS in Entwicklung

Dank der Iwata fragt-Serie anlässlich Marios 25. Geburtstags wurden schon viele Geheimnisse um den 3DS gelüftet. Leider hat diese jetzt ein Ende gefunden. Doch Nintedo wäre nicht Nintendo, wenn Iwata da zum Schluss nicht noch eine kleine Bombe platzen lassen würde. Glücklicherweise ist genau das geschehen - mit der Bestätigung, dass ein Super Mario Bros. 3D in Entwicklung ist.

Anlässlich des finalen Iwata fragt sprach Iwata mit dem Designer-Team von Super Mario Bros.. Gegen Ende des Gesprächs sagte Iwata zu Miyamoto noch, dass dieser ein Faible dafür hätte, immer die neueste Technologie für seine Mario Bros.-Spiele zu nutzen, woraufhin dieser entgegnete, dass er genau deswegen ein Super Mario Bros. für den 3DS entwickeln will. Wörtlich sah die Antwort so aus:

Miyamoto: Yes. So, in the interests of adopting new technology for the Super Mario Bros. tradition, I am now making a new Super Mario Bros. game for the Nintendo 3DS system.

Iwata: The next stage for the Super Mario Bros. Preservation Society’s activities is the Nintendo 3DS.

Miyamoto: Yes. (laughs) I want to show everyone as soon as possible what the new Super Mario Bros. will be like on the Nintendo 3DS.

Laut Miyamoto wird dem 3D-Effekt in dem Spiel, aber auch in allen anderen 3DS-Plattformern, eine besondere Rolle zukommen. Durch die stereoskopische Ansicht soll man nämlich Tiefen und Abstände besser wahrnehmen können.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 539 comments
[01.02.2011 - 23:20 Uhr]
Gingo:
Das ist einen BOMBEN-Nachricht, da freu ich mich jetzt schon drauf...
Denn Nintendo wäre nicht Nintendo wenn es kein anständiges Mario-Spiel gäbe =)
profil 539 comments
[01.02.2011 - 23:35 Uhr]
Gingo:
Ich denke grade wie schön es wäre, wenn Mario Bros. 3D ein Launch-Titel wäre...
Und das noch als Bundle mit den 3DS, so etwas MUSS Nintendo machen...
Dann haben die SOOO viel Geld das das Nicht in ihre Lagerräume passt =D
profil 1807 comments
[02.02.2011 - 00:35 Uhr]
:
@gingo: wäre toll, wirds aber nich sein, definitiv
profil 387 comments
[02.02.2011 - 02:22 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ich hoffe das es nne Art Mario 64 oder Galaxy wird. Ein New Super Mario Bros. wäre zwar auch toll, aber in 3D würde ich halt eines der ersteren vorziehen.
profil 1186 comments
[02.02.2011 - 10:44 Uhr]
LouKay:
na auch nicht schlecht, da freut man sich :D
profil 705 comments
[02.02.2011 - 11:28 Uhr]
Gamer96:
Ein galaxy würde prima von 3D Effect profitieren;)
profil 451 comments
[02.02.2011 - 14:41 Uhr]
Animalight:
Coolio! ^_^
profil 117 comments
[02.02.2011 - 16:03 Uhr]
Darkscare:
schade das es ein supermario bros ist hätte ein super mario sunshine besser gefunden trozdem werdee ich mir diesen titel kaufen^^
profil 598 comments
[02.02.2011 - 16:03 Uhr]
Loki:
WANN? :D ich will super mario bros. und ja, es war schon fast offensichtlich, dass es auch für den 3ds erscheinen wird, für mich war es nur eine frage des wartens... und jetzt, da es angekündigt wurde ist immerhin schon der erste schritt getan. schade, dass es wohl nach mario kart, zelda und animal crossing erscheinen wird, sonst hätte ich nicht weiter gezögert uns super mario bros. wär schon wie auf dem ds mein erstes spiel gewesen.^^
profil 376 comments
[02.02.2011 - 17:03 Uhr]
froozestar:
Da erhofft sich wohl Nintendo weitere 6 Millionen verkaufte Spiele^^
profil 33 comments
[02.02.2011 - 21:49 Uhr]
Zaru:
ich wäre in erster Linie auch eher für sunshine^^ hab ma wieder bock auf Urlaubsreise mit dem Klemptner :) aber wer weiss was noch kommt? Luigis Mansion wurd ja auch schon ziemlich in Betracht gezogen alles in allem wird dieses Jahr interessant :D
profil 182 comments
[05.02.2011 - 13:02 Uhr]
Zeltan:
Es war doch irgendwie klar, dass man ein Super Mario Spiel für den 3DS entwickeln würde. Hoffentlich gibt es schon bei der nächsten E3 ein paar genauere Informationen. Denn nach der Aussage von Miyamoto, dass er sobald wie möglich zeigen will wie das neue Spiel aussehen wird müsste es in der Entwicklung schon recht weit fortgeschritten sein.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...