PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 01.02.2011, 18:34 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, StreetPass, 3DS, Minispiele

News mögen:

Weitersagen:

1987°

5

Iwata bestätigt: Zwei Minigames für StreetPass

Wie StreetPass funktioniert, haben wir euch zwar schon erklärt, hier aber noch mal eine kurze Zusammenfassung: Mit dem 3DS auf Standby in der Tasche geht ihr beispielsweise durch die Stadt. Kommt ihr dabei in die Nähe einer Person, die ihren 3DS ebenfalls mit sich rumträgt, tauschen die Geräte automatisch verschiedene Daten, wie zum Beispiel Miis aus.

Nun verriet Iwata, dass im StreetPass-Modus auch zwei Minigames ausgeführt werden können. Wie diese funktionieren, wurde leider nicht gesagt und bis jetzt ist auch nur der Name eines der beiden Spiele bekannt: StreetPass Quest.

Sobald mehr dazu bekannt wird, werdet ihr das natürlich sofort von uns erfahren.


Quelle:  nintendolife 3DS.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 705 comments
[01.02.2011 - 19:48 Uhr]
Gamer96:
Wie sol das mit den Minispielen gehen wenn deer 3dS aus is?
profil 598 comments
[01.02.2011 - 20:07 Uhr]
Loki:
naja der 3ds ist ja nicht aus, sonst würde street pass nicht funktionieren, sondern er ist auf stand by. dann ist es schon möglich, auch wenn wahrscheinlich der "spieler" zumindest teilweise nur passiv am geschehen beteiligt ist, ähnlich wie zb schon bei street fighter gezeigt wurde. street pass quest könnte zb dem spieler aufgaben stellen, wie zb 10 leute über die streetpass-funktion treffen und wenn man das geschafft hat wird man entsprechend belohnt, beispielsweise mit diesen game coins, die ja auch schon angekündigt wurden.
profil 539 comments
[01.02.2011 - 21:33 Uhr]
Gingo:
Ich denke das werden in etwa so Minigames wie die AR-Games bloß das man gegeneinander spielt und z.B. vielleicht so Mario Kart von der Vogelperspektive oder so =D
profil 376 comments
[01.02.2011 - 21:49 Uhr]
froozestar:
Zudem hat noch Iwata gesagt das manche Leute im Gebäude herumlaufen um soviel Mii´Charas zu kriegen wie sie können oder bei Meetingheimlich gucke obs was neues gibt.Er sagt auch das er einer von denen wäre^^
profil 1186 comments
[01.02.2011 - 21:59 Uhr]
LouKay:
ich denk auch mal dass es so in die richtung gehen wird wie loki gesagt hat, kann aber natürlich auch ganz was anderes sein ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...