PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Gelhar

Datum: 31.01.2011, 18:27 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Hardware, Firmware, Update, eShop, Browser

News mögen:

Weitersagen:

3400°

17

3DS: Der eShop erscheint im Mai

Wie Satoru Iwata in einem Investorengespräch bekannt gab, wird mit dem geplanten weltweiten Firmware-Update Ende Mai auch der eShop implementiert.

Zur Erinnerung: Im eShop werden DSiWare, 3DS-spezifische Downloads sowie Virtual Console-Games angeboten und man kann sich über aktuelle 3DS-Spiele informieren und zum Beispiel Videos oder Screenshots angucken, welche die Kaufentscheidung erleichtern sollen. Die VC-Spiele zum Herunterladen beschränken sich momentan noch auf den Ur-Gameboy sowie den Gameboy Color. Bezahlen kann man entweder mit Kreditkarte oder speziellen 3DS-Points, die man in Geschäften erwerben kann.

Des Weiteren sagte Iwata, dass es möglich sein wird, bestimmte Software die ihr gekauft habt, eingeschränkt auch auf andere 3DS-Systeme zu transferieren. Mehr wollte er darüber noch nicht verraten, somit kann man nur spekulieren was diese Aussage bedeuten soll. Ebenfalls mit dem Update soll der Internet Browser verfügbar sein und die Möglichkeit, seine DSiWare-Spiele vom DSi auf den 3DS zu übertragen.


Quelle:  OfficialNintendomagazin
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 539 comments
[31.01.2011 - 19:24 Uhr]
Gingo:
Na toll, da hat man denn 3DS, aber die Hälfte der Funktionen fällt...
profil 539 comments
[31.01.2011 - 19:25 Uhr]
Gingo:
äh ich meinte fehlt =P
profil 6 comments
[31.01.2011 - 19:25 Uhr]
Lelouch:
"Die VC Spiele zum herunterladen beschränken sich momentan noch auf den Ur-Gameboy sowie den Gameboy Advance." GBA?
Davon habe ich zwar noch nicht gehört (dachte am Anfang nur GB&GBC), aber wenn es stimmen sollte, wäre das natürlich fantastisch!
profil 598 comments
[31.01.2011 - 19:44 Uhr]
Loki:
@ lelouch: denke, dass ist eher ein fehler, der dem autor der news hier unterlaufen ist.^^ hoffe aber, dass gba spiele auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, da mich gameboy und gameboy colour nur bedingt interessieren.
profil 303 comments
[31.01.2011 - 19:48 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
Da hat sich tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen, sollte natürlich Color heißen, danke für die Anmerkung. Aber ich hoffe auch, dass Nintendo bald mit GBA Spielen nachrückt.
profil 29 comments
[31.01.2011 - 20:04 Uhr]
nds3ap:
Eine Frage an die Redaktion: erst heißt es : "...bestätigte ein Pressesprecher von Nintendo of UK, dass der eShop doch schon am ersten Verkaufstag per System-Update nachgereicht wird. Ob dieser jedoch schon zu Anfang Inhalte anzubieten hat, ist noch ungewiss. Trotzdem können wir uns glücklich schätzen, schließlich wurde diese Ankündigung bis jetzt nur für den europäischen Raum gemacht."
und nun doch wieder nicht oder wie soll ich das verstehen??
profil 303 comments
[31.01.2011 - 21:22 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
@nds3ap
Die Info, dass der eShop schon zu Beginn dabei ist, kam wie du schon zitiert hast von einem Pressesprecher. Bei denen kann es immer mal passieren, dass sie sich undeutlich ausdrücken oder einfach falsche Informationen rausgeben, oder diese zumindest so weitergegeben werden. Diese News bezieht sich auf eine Aussage von Satoru Iwata, dem Presidenten von Nintendo und ist daher weitaus glaubhafter. Letztendlich wird die Zeit zeigen, wer Recht behält, aber ich würde da eher auf Iwata tippen :)
profil 1186 comments
[31.01.2011 - 21:32 Uhr]
LouKay:
sind keine so guten neuigkeiten.
ende mai dauert doch noch ein bisschen...
naja man kann ja noch hoffen
profil 410 comments
[31.01.2011 - 23:15 Uhr]
Torinoko:
Ich wünsche mir lediglich eine vertretbare Preisgestaltung (:
profil 387 comments
[31.01.2011 - 23:34 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ich hab ne News von dem neuen Pokemon mit Tastatur eingereicht, aber es tut sich anscheinend nichts
profil 217 comments
[01.02.2011 - 08:42 Uhr]
sandy-chan:
ah, hab mich schon gewundert, dass erst kam pressesprecher meinte und jetzt das, aber nibbler hats ja schon beantwortet. ^^ aber ernsthaft: das echt so behindert! ich glaub ich cancel mal eben meine 3ds vorbestellung und hol mir kirbys collectors edition für die wii und warte noch 300 jahre auf nen vernünftigen 3ds. >.>
profil 15 comments
[01.02.2011 - 09:02 Uhr]
Mega-P:
Dann kann ich ja eigentlich mit dem Kauf auch noch bis Ende Mai warten, dann kann ich ihn wenigstens von Anfang an gleich richtig nutzen. Auf eine Wartezeit nach der Wartezeit auf das Gerät an sich hab ich auch keine Lust ^^
profil 705 comments
[01.02.2011 - 09:22 Uhr]
Gamer96:
Dan kauf ich Pokemon schwarz/weiß dazu ^^
profil 376 comments
[01.02.2011 - 10:59 Uhr]
froozestar:
Die einzige 2 Sachen die ich da laden werde,werden Pokemon Kristall und (hoffentlich kann man auch auf den englishen eShop etwas laden)DBZ:Buu´s Furry:D
profil 15 comments
[01.02.2011 - 13:26 Uhr]
Mega-P:
@froozestar: Ich schätze schon, dass wir in England und Deutschland den gleichen Shop haben, halt allgemein Europa. Aber welche Spiele die da veröffentlichen werden steht sicherlich noch in den Sternen. Wahrscheinlich wie bei der VC auf Wii... da gabs am Anfang auch kaum Spiele für... Naja ich hoffe einfach mal das Beste :)
profil 26 comments
[01.02.2011 - 14:33 Uhr]
Sora KH^^:
mir ist es eigentlich egal, wann die ganzen features dazu kommen!
ich kauf ihn mir eh erst in den sommerferien, da ich wichtige schulprüfungen schreibe...bis dahin kommen die wichtigsten features und hoffe, kindgom hearts 3D!!!^^
profil 451 comments
[01.02.2011 - 18:40 Uhr]
Animalight:
Ist kein Weltuntergang, wie ich finde. Hab sowieso noch mein GBC hier mit 'nen paar Spielen sowie GBA Spiele..das reicht mir schon.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...