PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 31.01.2011, 15:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Lego, Star Wars, Play Coins, Street Pass

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2652°

8

Nutzung der Play Coins im 3DS-Titel LEGO Star Wars III: The Clone Wars

Nintendo hat der Öffentlichkeit ja schon einige tolle Neuerungen vorgestellt, die im 3DS schlummern werden - darunter auch die sogenannten Play Coins. Diese virtuellen Klunker erhält man, indem man mit dem Handheld in der Tasche zu Fuß unterwegs ist, also das gleiche Prinzip wie beim PokéWalker. Bis jetzt war aber nur klar, dass die „nerdigen Münzen“ in kompatiblen Spielen verschiedene Effekte hätten, genauere Informationen gab es nicht.

Wie genau das aussehen kann, verriet uns jetzt aber ein Inserat zum 3DS-Titel LEGO Star Wars III: The Clone Wars. In den Produktangaben steht, dass man durch die Benutzung von Street Pass und Play Coins neue Charaktere freischalten kann. Im Prinzip hat man also doppelt abgegriffen: Während ihr durch die Stadt schlendert, benutzt ihr automatisch Street Pass und verdient euch im Müßiggang auch noch etwas der virtuellen Währung.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob dieses System die Gamerschaft wirklich zum Spazieren anregt und welche Tricks man sich ausdenkt, um eben das zu umgehen.


Quelle:  3DS Buzz.com
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 705 comments
[31.01.2011 - 16:46 Uhr]
Gamer96:
Ziemlich gute Idee^^
profil 376 comments
[31.01.2011 - 16:58 Uhr]
froozestar:
Ich dachte es heißt "Game-Coins"?Sonst ein interessantes Feature,dass ein wenig im gegensatz zur aussage steht warum es kein achievment-system gibt.
profil 387 comments
[31.01.2011 - 17:01 Uhr]
The-Dark-Knight:
Pokewalker schütteln hat immer gut funktioniert. Aber es reicht vollkommen wenn man den immer in der Hosentasche hat. Ich finde die Idee auf jedenfall richtig gut. So kann ich schonmal Münzen sammeln bis Zelda erscheint. Achja: Ich hab heute ne News vom neuen Pokemon eingeschickt. Die ist noch nicht zu sehen!?
profil 376 comments
[31.01.2011 - 17:14 Uhr]
froozestar:
@The-Dark-Knight
Du meinst das doch nicht oder?http://www.planetds.de/news/12604-pokemon-ableger-fuer-den-3ds-angekuendigt.html
profil 527 comments
[31.01.2011 - 17:16 Uhr]
CeSp-oNe:
Wenn sich das System bei anderen entwicklern auch durchsetzt.. dann könnte es durchaus interresant werden. :) Wenn man damit bestimmte sachen freischalten kann...
profil 80 comments
[31.01.2011 - 18:30 Uhr]
Dragonlion:
Is etwas bissel unklar ausgedrückt, kann man nur durch Coins "kaufen" oder ist auch z.b. durchgespielt dann freigeschaltet? Oder ist gar beide möglich? *Kopfkratz* Zum einen macht Hersteller auf Spiel spannend aber verrät aber auch nicht viel. Zum Glück mag ich LEGO Spielserie. Ist der inhaltsgleich dem "großen Bruder"? (Konsole wohlgemerkt ;-) )
profil 1186 comments
[31.01.2011 - 21:34 Uhr]
LouKay:
hört sich sehr interessant an.
dadurch dass star wars wsl mein erstes 3ds spiel sein wird, falls es zum release erscheint, bin ich schon sehr gespannt drauf.
Normalerweise hab ich meinen ds immer zuhause, außer es geht in den urlaub...
Werd mir wohl angewöhnen müssen ihn jetz immer mit mir rumzuschleppen ^^
profil 387 comments
[31.01.2011 - 23:32 Uhr]
The-Dark-Knight:
@froozestar: Nein! Ich meine das neue mit der Tastatur für den DS
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...