PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 31.01.2011, 15:24 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Famitsu, 3DS, Square Enix, Dream, Drop, Distance, Tai Yasue, Tetsuya Nomura, Kingdom Hearts

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2505°

5

Screenshots & ergänzende Infos zu Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Die Final Fantasy-Helden Sora und Riku stellen sich im ersten 3DS-Abenteuer des Crossovers mit Disney-Welten erneut den Herzlosen: „Kingdom Hearts: Dream Drop Distance“ (ohne „3D“ im Titel) soll das Spektakel heißen. Heute dringen nochmals ein paar Infoschnipsel aus dem Famitsu-Interview mit Tetsuya Nomura von Square Enix zu uns durch. Nomura nahm Bezug auf die kompliziert ausschauenden Moves im Trailer - in der Praxis sollen diese Mechaniken dennoch einfach zu kontrollieren sein. Der bereits angedeutete Gameplay-Wechsel zwischen den beiden Hauptcharakteren wird hingegen plötzlich geschehen und vom Spiel initiiert sein.

Auch äußerlich gibt es einige Variationen - beispielsweise denkt man über verschiedene Kostüme der Recken nach. Sora und Riku sollen sich zudem selten gemeinsam an einem Platz aufhalten, obwohl sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten die gleiche Spielwelt besuchen.

Nach wie vor scheint das Franchise-Fest mitten in der Entwicklung zu stecken - einen Release-Termin nannte Nomura nicht. Dafür gibt es immerhin ein paar neue 3DS-Screenshots anzusehen.


Quelle:  andriasang.com (u.a.)
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 27 comments
[31.01.2011 - 15:43 Uhr]
-Kazu-:
So toll KH auch ist, langsam isses schon etwas nervig mit den ganzen SpinOffs und nicht einmal was wo es um KH3 mal geht oder was damit überhaupt ist. -.- Ich weigere mich schon überhaupt eins der SpinOffs zu holen, weil es schon sozusagen ausgelutscht is bis zum geht nich mehr.
profil 26 comments
[31.01.2011 - 16:25 Uhr]
Sora KH^^:
Ist eine tolle Nachricht für KH Fans wie mich....xD
profil 705 comments
[31.01.2011 - 16:45 Uhr]
Gamer96:
Ich will was neues!!!!
profil 327 comments
[02.02.2011 - 13:55 Uhr]
deadly.joker:
@ Gamer96: das ist was neues? gibt neue welten, wie im text geschrieben überlegen sie sich neue outfits einzufügen (okay, ist nicht der burner, aber neu). die ganzen moves im trailer waren neu oder habe ich dein kommentar falsch aufgegriffen? ich freu mich sehr aufs spiel! auch wenn ich es nie zocken werde da mir der 3d viel zu teuer ist.
profil 1186 comments
[03.02.2011 - 01:24 Uhr]
LouKay:
ich hab Kingdom hearts auf der ps2, es war eigentlich ein ganz nettes spiel, bin aber irgendwie nie zum durchspielen gekommen, weils glaub ich echt lang is ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...