PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 29.01.2011, 14:02 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon, 3DS, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon Y
Nintendo

8588°

14

Pokémon-Ableger für den 3DS angekündigt

Bald erscheinen die neuen Pokémon-Editionen Schwarz und Weiß und damit zwei der letzten Nintendo DS-Spiele, bevor der 3DS den Markt erobert. Die nächsten Versionen sollen dann für eben diesen neuen Handheld produziert werden.

Und wie es der Zufall so will, bestätigte Nintendo-Chef Satoru Iwata heute morgen vor der Presse Tokios, dass an „Pokémon thematisierenden“ Spielen für den 3DS gearbeitet wird. Wörtlich sagte er:

„We are developing Pokemon related products on the Wii and 3DS.“

Mit Informationen zu den Projekten soll jedoch nur allmählich und schrittweise herausgerückt werden. Beim gleichen Presse-Event sprach Iwata noch von anderen First-Party-Titeln, hielt sich jedoch mit weiteren Informationen zunächst zurück, um den Third-Party Spielen nicht ganz die Aufmerksamkeit zu stehlen.


Quelle:  computer and videogames.com
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 58 comments
[29.01.2011 - 17:47 Uhr]
miro1997:
Eine Mischung zwischen KH: Re-coded und Pokémon wäre episch 8D
Man stelle sich vor, endlich einmal in "richtiger" (nicht wie in Mystery Dungeon oder so) kämpfen zu können und dabei die jeweiligen Spezialfertigkeiten der Taschenmonster benutzen zu können :3
profil 58 comments
[29.01.2011 - 17:48 Uhr]
miro1997:
Entschuldigung dass ich Doppelposte, aber man kann seine Posts nicht editieren, ich meinte oben natürlich richtiger ECHTZEIT ;)
profil 43 comments
[29.01.2011 - 18:26 Uhr]
JO_ker:
War klar das mindestens ein Pokemon für den 3DS kommt...
profil 412 comments
[29.01.2011 - 19:03 Uhr]
Nuran15:
Wenns ein Spiel aus der Hauptreihe wird, dann glaub ich eher an ein Colloseum oder XD artiges Spiel.

Ansonsten hört sich dass eher an als wärs wieder so käse wie Ranger und Mystery Dungeon.
profil 598 comments
[29.01.2011 - 19:11 Uhr]
Loki:
hoffe, dass die special edition zu black & white für 3ds erscheinen wird. für wii wirds wohl wieder so ein colosseum-ableger sein.^^
profil 705 comments
[29.01.2011 - 19:12 Uhr]
Gamer96:
Hoffe das mal dank der Grafik des 3DS die Pokemon Spiele anders aussehen werden^^
profil 171 comments
[29.01.2011 - 20:27 Uhr]
Arinsha:
Und ich hoffe dass sich die Grafik auch nicht nur auf die Städte, Stadien, etc.
sondern auch auf die Pokemon selbst bezieht. So würden auch die Kämpfe ein bisschen spannender werden und man könnte den 3D Effekt nutzen.
profil 301 comments
[29.01.2011 - 21:27 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Soll es eigentlich "aktueller wirken" oder warum habt ihr die News als "von 14:02 Uhr" markiert? Die kam nicht vor 17:00 Uhr.... -.- Jedenfalls könnten das ja auch die Remakes zu Rubin/Saphir sein? Vielleicht kommt "grau" aber wirklich für den 3DS? Hmm... man darf gespannt sein, auch wenn eigentlich ständig an einem Pokemon-Spiel gearbeitet wird............
profil 88 comments
[29.01.2011 - 22:35 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
@LittleBigPlanet<3: Die News wurde um die angegebene Uhrzeit von mir geschrieben und später von Schneestern on gesetzt. Die Redis müssen bei mir als Trainee immer noch drüber lesen. ;D
profil 115 comments
[29.01.2011 - 22:41 Uhr]
kralle777:
Was es auch sein wird, Spin-Off oder Hauptreihe, jedes Produkt auf dem "Pokémon" draufsteht wird von mir gekauft! :D
profil 1186 comments
[30.01.2011 - 11:53 Uhr]
LouKay:
würde mir auch gefallen wenn sie mal ein bisschen was an der grafik ändern.
Ich mein nichts gegen die jetzigen Spiele, aber was neues wär auch mal nicht schlecht :)
profil 259 comments
[30.01.2011 - 12:35 Uhr]
DarkLink:
naja von der neuen generation wird noch nicht die rede sein,schwarz und weiß erscheinen hierzulande ja bald und das japan-release liegt nun auch nicht so lange zurück,dass man in absehbarer zeit mit neuen editionen rechnen könnte..denke es wird iein billiges pokemon stadium-remake ala OoT oder allerhöchstens,wie LBP<3 bereits erwähnte,die remakes von r/s..allerdings kamen die neuauflagen von älteren editionen immer erst nachdem neue generationen erschienen sind,aber ich wär aufjedenfall dafür :)
profil 20 comments
[30.01.2011 - 15:14 Uhr]
Wolpar:
Die Namen der zukünftigen Generation werden wohl Pokemon 3 & D lauten. ^.^
profil 183 comments
[30.01.2011 - 22:44 Uhr]
Zeltan:
Nach Iwatas Ankündigung zu urteilen heißt es für mich, dass derzeit Spin-offs entwickelt werden. Hoffentlich was gescheites ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...