PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 29.01.2011, 12:34 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, StreetPass, Limit, Tag Mode

News mögen:

Weitersagen:

2331°

5

StreetPass-Funktion: Gleichzeitiger Datenaustausch von maximal 12 Spielen

Viel verspricht sich Nintendo vom StreetPass-Feature für seinen am 25. März erscheinenden 3DS - auch wenn es mit dem „Tag Mode“ etwas ähnliches schon in diversen DS-Titeln gab. Habt ihr die StreetPass-Funktion aktiviert, tauscht euer Gerät automatisch und ohne dass ihr ein Spielmodul überhaupt eingelegt haben müsst, Daten mit anderen 3DS-Geräten in unmittelbarer Nähe. Den Handheld beim Einkaufsbummel oder auf Reisen dabei zu haben, scheint dadurch gleich etwas sinnvoller.

Nun wurde etwas zum Ausmaß dieses automatischen Service bekannt: Demnach kann StreetPass parallel von maximal 12 Spielen Informationen senden und empfangen. Auch die vorinstallierten Gimmicks Nintendo 3DS Sound und Mii Plaza zählen dazu - sicherlich lässt sich aber auswählen, welche Titel für StreetPass aktiviert sein sollen.

Befürchtet ihr, diese Slotanzahl stört Sammelfans nach einigen Jahren 3DS-Laufzeit, wenn es viele Spiele mit StreetPass-Funktionen gibt? Oder glaubt ihr an ein Firmware-Update, das diese Limitierung irgendwann aufstockt?


Quelle:  3dsbuzz.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 1807 comments
[29.01.2011 - 12:42 Uhr]
:
DAs wird ja lustig, wenn auf der GAmesCom die gaznzen Verrückten (ich und du) da rum laufen, denke mal das dort einige mit dem 3DS sind und das Teil dann streetPassmäßig glühen wird.
profil 88 comments
[29.01.2011 - 12:52 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
Yoah, genau wie Zmeils sagt, das wird abgefahren. :D
profil 376 comments
[29.01.2011 - 14:50 Uhr]
froozestar:
Ich denke es wird ziemlich unübersichtlich nach 2 Jahren werden wenn fast alle Spiele StreetPass nutzten.Werde es eh ausgeschaltet lassen,erstmal,wegen Akku und...
profil 705 comments
[29.01.2011 - 14:53 Uhr]
Gamer96:
Hoffe das durch firmware limitierung aufgehoben wird;) freu mich schon auf gamescom:)
profil 362 comments
[30.01.2011 - 00:22 Uhr]
sickbiig:
naja 12 spiele finde ich schon genug... für mich jedenfalls, ich bin nicht der typ der 12 titel gleichzeitig spielt und spiele die ich schon durch hab leg ich dannach nur noch selten ein ohne multiplayer und selbst dann nur wenn der wirklich gut is, beim ds hab ich mir innerhalb von 6 (oder sinds bald schon 7? ^^) jahren ca 20 spiele geholt und zock zur zeit garkein ds mehr
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...