4782°
Nintendo-Chef Iwata äußert sich zu Sonys NGP
Erstmals hat sich nun Nintendo-CEO Satoru Iwata zum neuen Handheld aus dem Hause Sony geäußert. Seiner Meinung nach sprechen Sony und Nintendo völlig unterschiedliche Zielgruppen an - daher macht sich Nintendo wenig Sorgen, was die Konkurrenzsituation angeht.
Iwata sagte: "Sie [Sony] versuchen recht offensichtlich, die Kunden aus einer anderen Richtung anzusprechen, als wir es tun. Am Ende werden die Konsumenten entscheiden, welche Richtung die richtige ist. Abseits davon ist Nintendo nicht die Art von Unternehmen, das sich Gedanken macht, wie man auf die Produkte der Konkurrenz reagiert. Wir sind da, um zu agieren."
Quelle: playstationportable.de
ANZEIGE:
Aber ich denke das der 3DS gewinnt;)
Des Weiteren denke ich mal, dass der Preis fern aber jeder Relation ist, der 3DS ist mir schon zu teuer und wird warten müssen bis es ein angemessenes Bundle gibt.
Trozdem sollte nintendo doch etwas auf Teschnik setzen!!!
Den NGP kann alles was der 3dS kann(auser 3D) und das besser,den NGP hat auch Bewgungssensoren,wer hat die besseren Sensoren?
Ich hoffe wenn nintendo alles inoatives erforscht hat(Gedankenkontrolle,überall hinzaubern) und dann wieder beim wetrüsten dabei ist,hoofe ich das ich dann diese Konsole zocken kann;)
Sony macht das auch seit letztem Sommer, allerding mit der PS3.
Nintendo hat 3D jetzt aber portabel gemacht. Viele Spieler finden gerade das sehr interessant. Für mich wird auch gerade dieser 3D-Effekt ein Kaufgrund sein.
Also Nintendo verkauft den Nintendo an die Händler für £173 die Händler aber treiben den Preis dann nach oben.
Iwata hat absolut recht. Man sollte sich nicht an der Konkurrenz orientieren, sondern versuchen sich selber etwas einfallen zu lassen. Ich sage nicht dass Sony es nicht versucht hat, bloß ist ihr Weg nicht gerade der Beste. Sony hat 3D-Gaming schließlich vor Nintendo angekündigt, aber Nintendo hat sich überlegt wie man es für jedermann zugänglich machen kann.
Kommentieren nicht mehr möglich...