Datum: 28.01.2011, 12:29 Uhr
Typ: Off-Topic
Stichworte:
Nintendo 3DS, Bewegung, Münzen, Streetpass, Innovation, Feature
4474°
Nintendo fordert zur Bewegung auf!
Schon mit der Nintendo Wii ist Nintendo ein bahnbrechendes Feature gelungen. Wo es doch früher hieß "Das Kind hockt nur vor der Glotze!", treffen sich heute alle Männer und Frauen vor der Wii-Konsole und hüpfen gemeinsam zu Tanz, Sport und etlichen Genres der virtuellen Herausforderung rum.
So wird jetzt beim Nintendo 3DS neben dem 3D-Effekt und einer aufpolierten Grafik wieder auf Innovation gesetzt. Die neuen Steuerungselemente und Funktionen wie StreetPass sind das eine, aber nach wie vor gibt es diese mysteriösen Münzen im Menü des 3DS, mit denen spezielle Inhalte freigeschaltet werden können. Wie man an diese Münzen kommt? Indem man seinen 3DS mitnimmt und wie es schon der ein oder andere mit seinem PokéWalker getan hat.
Auch wenn es nicht gilt, sich vor dem 3DS in alle Himmelsrichtungen zu bewegen, setzen Nintendo-Konsolen auf Innovation und so soll man jetzt wegen StreetPass und dem Münz-System auch ein Feature geliefert bekommen, auf dass man den Nintendo 3DS immer bei sich führt. Reggie betont diese Aufforderung, sich zu bewegen in einem Interview:
Laut Reggie sollen diese Münzen einen dazu motivieren, aufzustehen und sich zu bewegen und die vollen Möglichkeiten des 3DS nutzen zu können. Reicht das für euch als Begründung, den 3DS immer mit euch rumzutragen?
Quelle: Nintendo Everything
Den PokéWalker habe ich übrigens auch immer dabei. xD
1. Würde ich meinen 3DS niemals zu Vorlesungen oder anderen wichtigen Veranstaltungen mitnehmen, da ich mich kenne und ihn bei langeweile schnell auspacken und benutzen würde.
2. Bin ich nicht der einzige der den 3DS benutzt. Klar man kann sich irgendwie einigen, aber dass einer den 3DS dabei hat nur um damit rumzulausen während jemand anderes damit zocken könnte ist für mich ein NoGo!
Also nette Idee, aber nicht unbedingt ideal wenn man ihn zu mehrt nutzt.
Kommentieren nicht mehr möglich...