PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 26.01.2011, 17:28 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Kingdom Hearts, Disney, Final Fantasy, Square Enix

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3914°

4

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Wechsel zwischen Riku und Sora möglich

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance dürfte wohl einer der am sehnlichst erwarteten 3D-Titel sein. Kein Wunder, konnte die Serie bis jetzt immer mit viel Fantasie, einer tollen Story und einem guten Gameplay punkten und der 3DS-Teil kann wohl auch noch mit Innovationen aufwarten, wie Serienvater Tetsuya Nomura in einem Interview mit dem Videospielmagazin Famitsu verriet.

So soll man im künftigen Serien-Ableger zwischen den zwei Charakteren Sora und Riku wechseln können. Anfangs wird der Tausch nur an vorbestimmten Punkten im Spiel von Statten gehen. Diese können auch mal ganz unvorhergesehen auftauchen, beispielsweise während einer Erkundungstour in einer Stadt oder mitten im Kampf.

Auch wird es neue Disney-Welten geben, die man von den Herzlosen befreien muss. Laut Nomura wird der 3D-Modus diese besonders zur Geltung bringen, da ein Tiefeneffekt erzeugt wird, was ein „Mitten im Spiel“-Gefühl vermittelt.

Das Wort „Drop“ (zu Deutsch: fallen) soll zudem eine besondere Bedeutung im Spiel bekommen. Nomura verwies während eines Interviews mit dem „Nintendo Power“-Magazin auf den Trailer, in dem mehrere Sora's vom Himmel fallen. Es soll die Botschaft vermitteln, dass nichts unmöglich ist.

Wenn neue Informationen verfügbar sind, werden wir euch darüber natürlich wieder sofort unterrichten. Bis dahin könnt ihr euch den bekannten Trailer noch einmal zu Gemüte führen.




Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 7 comments
[26.01.2011 - 21:23 Uhr]
Windwalker:
Ich hoffe, dass das Spiel im Bundle mit dem 3DS kommt würde ich mir auf jeden Fall holen. Zu den News: Naja im Kampf spontaner Wechsel? Ich weiß nicht könnte vllt nen bisschen nerven.
profil 327 comments
[27.01.2011 - 15:25 Uhr]
deadly.joker:
wenn ich das spiel in die hände bekomme ist das jahr 2040 geschrieben, wenn der preis vom 3ds nicht drastisch sinken wird...
profil 28 comments
[27.01.2011 - 17:12 Uhr]
Roxas_XIII:
Ich hoffe auch auf ein bundle! Das Spiel ist für mich bis jetzt die einzige Anregung einen 3DS zu kaufen!
profil 705 comments
[28.01.2011 - 16:27 Uhr]
Gamer96:
Jap,ein Bundle wär geil;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...