PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.01.2011, 14:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Rodea, The Sky Soldier, Sky Soldier, Tenku no Kishi, Prope, Kadokawa Games, Yuji Naka, Nintendo 3DS, 3DS, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2455°

8

Rodea: The Sky Soldier - Rasanter Premiere-Trailer

Kaum ist das Entwicklerteam von Prope mit dem charmanten Plattformer „Ivy the Kiwi?“ fertig, steckt die Truppe ihren Kopf in die Wolken. Dort nämlich liegt der Einsatzort ihres nächsten Helden: „Rodea: The Sky Soldier“ (im japanischen Original: „Tenku no Kishi Rodea“).

In dem Spiel steuert ihr den titelgebenden Roboter in seiner Schlacht gegen die Maschinen des finsteren Naga-Imperiums. Diese bösen Jungs wollen nämlich den Himmels-Kontinent Garuda erobern. Rodea selbst war ursprünglich ein Mitglied der Naga-Armee, wurde jedoch von einer Bewohnerin Garudas ein klein wenig umprogrammiert. Ausgestattet mit einer einfachen Feuerwaffe und mächtigen Sprung- sowie Flugfertigkeiten nimmt der tapfere Himmelskrieger es dann mit seinen einstigen Brüdern auf.

„Rodea: The Sky Soldier“ ist sowohl für Wii als auch für den 3DS in Entwicklung. Zu letzterer Fassung - gerade in Bezug auf die Steuerung - hielten sich die Macher bisher allerdings noch bedeckt. Gleiches gilt für einen Releasetermin beider Versionen. Immerhin gibt es nun einen ersten, japanischen Trailer zu dem kommenden Action-Spiel.



Quelle:  Gametrailers
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 451 comments
[25.01.2011 - 14:51 Uhr]
Animalight:
Vom Gameplay her sieht es sehr interessant aus, der Stil gefällt mir auch. Und der eine Bosskampf hat mich an "Shadow of the Colossus" erinnert. ^_^ Bin mal gespannt (vorallem wegen Regionalsperre und so) ob es hierher schafft.
profil 705 comments
[25.01.2011 - 14:58 Uhr]
Gamer96:
Das Video kommt nich?
profil 15 comments
[25.01.2011 - 15:36 Uhr]
Mega-P:
Sieht ganz interessant aus. Werd ich wohl mal im Hinterkopf behalten den Titel ;)
profil 598 comments
[25.01.2011 - 15:43 Uhr]
Loki:
also bei mir funktioniert das video und die spielszenen sind verdammt gut aus! :D
profil 158 comments
[25.01.2011 - 15:47 Uhr]
Zannafar:
Sieht nicht übel aus. Nur irgendwie erinnert es mich an eine Mischung aus Sonic und Kid Icarus (schnell rumfliegen, rennen, schießen und Gegner rammen)
profil 2 comments
[25.01.2011 - 21:57 Uhr]
Markus-T:
@Animalight: Aufgrund des Englischen Titels, sowie der eingetragenen Marke in der US Warenzeichen Datenbank (Falls man das so nennt^^") bin ich mit positiver Zuversicht, dass das Spiel auch den Weg nach Europa schafft^^. Zwar nicht von Kadokawa Games, da diese ihren Standort nur in Japan haben, sondern von Xseed (Bekannt von Ys,Ivy the Kiwi).

@Zannafar: Bei der großen Ähnlichkeit zu Sonic liegt's wohl daran, dass das Spiel aus der Feder von Yuji Naka stammt, der u.a für seine Sonic-Spiele von Sega bekannt ist.
profil 451 comments
[26.01.2011 - 15:45 Uhr]
Animalight:
@Markus-T: Oha! Na dann hoffe ich mal, das du damit richtig liegst. (^0^)b
profil 20 comments
[26.01.2011 - 21:39 Uhr]
Wolpar:
Ein wenig Nights scheint auch drinnen zu sein. Aber auch kein Wunder bei der Entwicklerschmiede. :o)
Übrigens kommt es mir so vor, als ob alle weiblichen Charaktere in japanischen Spielen von ein- und derselben Frau synchronisiert werden. Aber wahrscheinlich bin ich nur ein Holzklotz, der keine Nuancen raushört.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...