PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: markalva1609

Datum: 24.01.2011, 09:40 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo DS, Nintendo 3DS, Spiel, Entwicklung

News mögen:

Weitersagen:

3149°

13

Die Virtual Console in Aktion

Wie bereits bekannt ist, werden auf dem Nintendo 3DS Gameboy bzw. Gameboy Color Spiele wiederbelebt. Das ganze schimpft sich dann Virtual Console und brachte schon den ein oder anderen Wii-Besitzer in rasende Euphorie.
So wird es für den Nintendo 3DS The Legend of Zelda: Link's Awaking DX geben und davon gibt es hier schon ein Video. Bisher ist noch nicht bekannt ob und wann es den Gameboyklassiker auf den Nintendo 3DS schaffen wird, jedoch sind wir da ziemlich zuversichtlich, dass dieser Klassiker auch in Europa schnellst möglich erscheint.



Vielen Dank an markalva1609 für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 80 comments
[24.01.2011 - 14:15 Uhr]
Dragonlion:
Für Nachholer sicherlich ein nette Feature, aber für Sammler wie ich schwerlich zu begeistern. ...*denkt nach*... Hängt auch viel vom Preis ab! Tipp auf 5,- bzw. 500 3DS-Point mit 3D-Effekt dann ca. +200 Points! (Teuer nicht wahr 'ne) Da hol ich vermutlich wieder gerne. GBA kommt bestimmt später.
profil 301 comments
[24.01.2011 - 14:24 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Nintendo versucht ja wirklich mit allen Mitteln uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber das ist wirklich die größte Unverschämtheit: Alte Spiele mit dem geringsten Aufwand zum höchstmöglichen Preis vertickern. Ein altes, gammeliges NES-Spiel kostet auf der VirtualConse 5€, für den selben Preis kriegt man im PSN-Store ein PSone-Klassiker (und kann diesen sogar auf 5(!) Systemen draufladen!)! Wahrscheinlich muss man für den aufgewärmten Käse echt 5€ zahlen, das werde ich sicherlich nicht! Das da oben ist wirklich nur 1€ wert mit 3D-Effekten. Naja, noch ist der Preis ja nicht draußen.. *rolleyes*
profil 20 comments
[24.01.2011 - 14:40 Uhr]
saijan:
ich frag mich echt wie sich alle über hohe preise aufregen. Wenn man son classic titel wirklich holen will sind 5Euro ja kein geld wenn man bedenkt wieviele spielstunden es mit sich bringt. Aber womöglich wollen die meisten es einfach billig haben damit sie es haben, und gezockt wird es villeicht 10minuten , dann sind natürlich 5 Euro zu viel ;). ....hallo 1 Euro Games ?? dann geht zu Apple, da kriegt man genug mist für 1 Euro hinterhergeschmissen..
profil 705 comments
[24.01.2011 - 16:04 Uhr]
Gamer96:
Aber bei apple is kurze Spielzeit und es kostet teuer:(
profil 33 comments
[24.01.2011 - 16:29 Uhr]
Zaru:
@LBP naja man muss es ja nicht kaufen oder? ich denke solange es sich gut verkauft sind genug Leute da die sich nicht beschweren, falls nicht werden die Preise vllt gesenkt wer weiss? wie immer, und vor allem beim noch NICHT erschienenen 3DS, heisst es abwarten und Tee trinken.
profil 451 comments
[24.01.2011 - 17:13 Uhr]
Animalight:
Entweder man holt sich die Spiele oder nicht, es zwingt ja niemanden einen..oder? Interessanterweise wird das Spiel nicht an den Bildschirm angepasst, wie bei dem GBA SP, oder täusche ich mich da? :O (Konnte man ja per Knopfdruck wählen)
profil 415 comments
[24.01.2011 - 17:23 Uhr]
ecj_89:
Würde man es vergrössern sähe es nicht mehr schön aus. Und soweit ich weiss wird es dann möglich sein per Kreditkarte mit angegebenen Preise zu bezahlen, die Points fallen somit aus!
profil 242 comments
[24.01.2011 - 19:01 Uhr]
zero-6:
langsam kann ich keine Zelda-news mehr sehen, leute xD
profil 171 comments
[24.01.2011 - 19:07 Uhr]
Arinsha:
ich freue mich schon auf Mario, dann kann ich sowohl neue als auch mir liebgewonnene und leider verlorene Klassiker auf einer Konsole spielen :>
Und 5€ sind mir persönlich nicht zuviel, da bekommt man sonst nur miese Dsi Ware von und ich weiss was ich von Mario zu erwarten habe und das sind viele schöne Stunden Spielzeit (vorallem weil ich es noch nicht fertiggespielt hatte) und da ist mir die Graphik Jacke wie Hose. Und welchen Preis hab ihr erwartet? 50ct? Umsonst? Nintendo ist nicht die Caritas. Und der Aufwand den Nintendo betrieben hat um das Spiel spielbar zu machen ist mir...ähm..egal? Fühl ich mich persönlich besser wenn ich weiss das Big N Blut und Schweiß geschwitzt hat? Hauptsache es macht Spaß und ich kanns spielen...darum geht es doch auch bei einem Spiel, oder nicht?..
profil 1186 comments
[24.01.2011 - 23:05 Uhr]
LouKay:
ich bin kein zelda fan, das genre ist einfach nicht meines.
Freue mich aber auch auf die Mario Titel, und bin gespannt was noch alles angeboten wird :)
profil 301 comments
[25.01.2011 - 00:44 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Arinsha, genau so eine Haltung ist ungesund, erinnert mich irgendwie an Sarah Dingens, der auch alles egal ist... lass dich weiter verarschen und behalt dein stupides Grinsen dabei (:
profil 158 comments
[25.01.2011 - 15:45 Uhr]
Zannafar:
@LBP: "Alte Spiele mit dem geringsten Aufwand zum höchstmöglichen Preis vertickern." Sehe nicht den geringsten Unterschied zu den PSone spielen im PSN. Viele der PSone Spiele kosten 10€ und nicht 5€. Außerdem habe ich deutlich mehr gute NES spiele auf der Virtual Console als PSone klassiker im PSN gefunden.

Nebenbei bemerkt fände ich 5€ für Links Awakening DX einen fairen Preis. Auf Ebay wechselt das Spiel im Durchschnitt für über 10€ den Besitzer (+Versandkosten)
profil 171 comments
[25.01.2011 - 17:26 Uhr]
Arinsha:
@LBP: Es macht mich traurig dass du nun nur noch zu Beleidigungen greifen kannst, ich habe meine Meinung gesagt und dabei kein "stupides Grinsen" aufgesetzt, mich würde interessieren zu welchem Preis du die Spiele angemessen findest. Ich weiss nicht von welcher Sarah du redest und was das genau soll und mir ist eben nicht alles egal, wenn ich etwas gut finde sage ich das auch und 5€ wären für mich nun mal ok.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...