PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Iwazaru

Datum: 24.01.2011, 16:17 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Schutz, Zubehör, Folie

News mögen:

Weitersagen:

3776°

24

Schütze deinen 3DS vor Fingerabdrücken

Hori, ein Zubehör-Hersteller, stellt in seinem neuen Sortiment Schutzfolien für den 3DS vor, welche jedoch nicht nur den Bildschirm schützen, sondern auch alle mit Klavierlack versehenen Stellen. Das lässt wohl bei manchem Gamer einen Stein vom Herzen fallen, da es quasi ein offenes Geheimnis ist, wie anfällig diese Lackierung für Fingerabdrücke ist. Wie schwer es dann letztendlich sein wird diese Folie, ohne Blasenbildung, anzubringen, ist eine andere Frage.

Das Bild zur Veranschaulichung wirkt zwar etwas komisch, aber wer Fingerabdrücke scheut wird hiermit eine Lösung geboten bekommen die man sich durchaus überlegen sollte. Habt ihr überhaupt solche Ängste?

Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.


Quelle:  game.watch.impress.co.jp
Kommentare verstecken

24 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 39 comments
[24.01.2011 - 16:34 Uhr]
DS-Gamer99:
Sorry, das weicht jetz vom Thema ab aber ich muss einfach mal fragen: Meint ihr, dass im Laufe der nächsten 2 Jahre ein 3DS Lite erscheinen wird?
profil 578 comments
[24.01.2011 - 16:35 Uhr]
zoro:
Schutzfolie für den Touchscreen von mir aus, aber alles andere ist total überflüssig. Ein Spielzeug ist zum spielen da, und nicht um es in Watte zu packen.
profil 3157 comments
[24.01.2011 - 16:37 Uhr]
Iwazaru:
Ich sehe beim 3DS hingegen kein "Spielzeug" in dem Sinne. Ansonsten finde ich es natürlich etwa übertrieben, aber ein Fan von Klavierlack bin ich nicht, vorallem wenn es Flächen sind die man immer wieder berührt/berühren muss. Für mich u.A. durchaus ein Grund zu warten, denn beim DSlite hat man den Klavierlack ja auch entfernt.
profil 78 comments
[24.01.2011 - 16:38 Uhr]
eitlerr:
TOUCHscreen und angst vor fingerabdrücken wär grundsätzlich mal ein fall fürn arzt.
angeblich sollen es hochbezahlte wissenschaftler geschafft haben ein spezialwerkzeug zur entfernen der angstverbreitenden fingerabdrücke zu erfinden:
ein sticknormalen putzlappen ;-)
hatte beim DS, DSlite,DSi,DSXL keine, ebenso wenig bei iPhone3GS und iPhone4 (ebensowenig wurden auch keine dieser sinnlosen displayschutzfolien verwendet!)- die "Angst" wird sich also wohl auch beim 3DS auf ein überschaubares "Nicht-Vorhanden" beschränken.
profil 192 comments
[24.01.2011 - 16:39 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Der DS-Fat hatte doch keinen Klavierlack? @DS-Gamer99: Vermutlich.
profil 332 comments
[24.01.2011 - 16:41 Uhr]
Sackboy305:
ds gamer: ne ich glaub nicht das eine neuere version erscheinen wird, und wieso eigentlich? das einzige was nicht an diesem 3ds gut ist ist, dass das licht stark reflektiert aber mit meinem 3ds werde ich sowieso nicht rausgehn =) dann noch die kurze akkulaufzeit... aber nur für sowas muss man keine neuere verison rausbringen.. ok beim ur ds konnte man sich das vorstellen... aber jetzt hat der 3ds auch ein gutes bild sowie design etc. da brauch man keinen update mehr finde ich XD ich werde meine psp go und meinen lite nur wegen dem 3ds verkaufen... beim gamestop... weis jemand wie viel ich dafür bekomme?

so nun zum thema: ich hasse abdrücke.... ganz besonders wenn mal ein freund mit meinen handhelds spielt..... das sieht dann immer so scheisse aus xDD naja diese folien find ich einfach hammer und ich hoffe ich schaffe es ohne blässchen ;) p.s. kann mir einer mal bitte sagen wie der 3d effekt ist? also ich weiss.... es hat eine räumliche eig. und beim kino kommt alles auf dich zu,.... aber kann man damit trozdem angeben? bzw. ist der 3d effekt immer erstaunlich und das ich auch meine familie damit beeindrucken kann??? danke schonmaaal^^
profil 39 comments
[24.01.2011 - 16:44 Uhr]
DS-Gamer99:
Ich meine: Ich will mir den 3DS nicht für 250€ kaufen, wenn ein Jahr fspäter ein evtl. flacherer, besserer 3DS erscheinen wird und dann vielleicht auch noch ohne Klavierlack
profil 705 comments
[24.01.2011 - 16:57 Uhr]
Gamer96:
mit dem Ur-Ds konnte man am besten Mario Kart zocken,so wird es auch beim Ur-3DS sein

Hofentlich hat das Zubehör keinen überteuerten Preis;) Denn ich hasse Fingerabrdrücke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
profil 1807 comments
[24.01.2011 - 16:58 Uhr]
:
Sackboy ich weiß nicht was du für die psp go und den DS Lite aber auf der Homepage von Gamestop gibt es eine Tauschaktion
DS Lite gegen 3DS

Hier der Link dazu:
http://www.gamestop.de/3DS
profil 451 comments
[24.01.2011 - 17:09 Uhr]
Animalight:
Paperlapap, sowas brauche ich nicht. Höchstens vielleicht eine Schutzfolie für den Touchscreen, alles andere erledige ich mit meinem Microfasertuch. :P
profil 362 comments
[24.01.2011 - 17:22 Uhr]
sickbiig:
finde ich ehrlichgesagt stark übertrieben, diese full-case folieam bildschirm ists was anderes aber so stören die fingerabdrücke doch echt nicht (jedenfalls nicht mich und ja was für mich gilt, gilt für alle :P) wer meint es doch zu brauchen, es anlegt und dann blässchen hat dem würde ich dazu raten diese mit nem teppichmesser o.ä. anzustechen, dadurch entweicht die luft und man kanns ohne probleme aufkleben und wenn man nicht grade ein ganzes stück rausschneidet sieht mans auch nicht
profil 20 comments
[24.01.2011 - 17:41 Uhr]
Wolpar:
eitlerr hat doch schon den entscheidenden Tipp gegeben. :o) Talg- und Fettabdrücke lassen sich wieder entfernen. Funktioniert bei Brillen übrigens auch gut, da braucht man auch keine Schutzfolien. Und ja, vielleicht auch nicht einfach jeden drandätschen lassen.
Schutzfolien nehmen an den Rändern ja gerne mal Staub und kleine Haare auf, und die Klebereste.. auch nicht das Wahre.
profil 415 comments
[24.01.2011 - 17:49 Uhr]
ecj_89:
Nette idee sieht aber ein bisschen schräg aus. Warum nicht gleich ein ganz case-cover. Das eine Lite version erscheint ist mir noch zu früh, nach einem jahr ok aber das design spricht schon sehr viele käuferguppen an, inkl. mich. Kanns kaum erwarten das geld rauszuschmeissen =D.
profil 80 comments
[24.01.2011 - 17:49 Uhr]
Dragonlion:
Habe 'ne ultimative Lösung für Fingerabdruckproblem: Zieht euch 'ne Wollhandschuh an! ^o^ Allerdings flutscht dann eh rum! Auf eigene Gefahr nutzbar! ;-) @Sackboy Ja mit dem 3D-Effekt ist irgendwie schwer zu beschreiben solang nicht irgendjemand 3DS ausprobiert hat! Tipp: 1.- Kannst/Kennst du Crosseyed? Google mal nach. Gibt zuhauf Bilder mit coolen Effekten, so stell ich mir vor. 2.- Saturn/MediaMarkt gibt dort 3D Foto von Fuji. Probier ruhig rum. 3.- Sicherlich gibt dort auch 3D Fernseher mit dazugehörige Brille. Denk einfach während du 3D-Effekt anguckst: ohne brille, ohne brille! 4.- Besuch Kino, die auch 3D anbietet, und guck ein Film an. (Tipp: Tron 2) Was Effekt angeht höre meist daß in's Tiefe geht. Rausploppen ist dann eher eine Ausnahme.
profil 301 comments
[24.01.2011 - 18:13 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Es wird in den nächsten 2 Jahren definitiv einen neuen 3DS geben o.O Ich schätze mal Weihnachten 2012 kann sich jeder darauf einstellen. Und der 3DS hat einige Kinderkrankheiten, die man entfernen kann (Sweetspot, Lackoptik, flacher, leichter, mehr Speicher, längere Akkulaufzeit etc.) Ich finde diese Lackoptik unglücklich gewählt und Nintendo weiß, dass die nächste Version schön matt sein wird und es viele Käufer geben wird, die sich einen 2. 3DS holen.
profil 316 comments
[24.01.2011 - 18:37 Uhr]
Lemon:
Ich bin kein Fan von Schutzfolien. Seit über 4 Jahren habe ich ausgiebig mit meinem DSlite gespielt und der Touchscreen und alles weitere befinden sich noch in gutem Zustand.
profil 332 comments
[24.01.2011 - 19:06 Uhr]
Sackboy305:
danke @Dragonlion ;) ich geh in tron sowieso am 27.1. rein und googlen werd ich crosseyed jetzt auch mal :) thx
p.s. 3ds in blau sieht so sexy aus !!!!
profil 10 comments
[24.01.2011 - 19:13 Uhr]
slisystem:
Leute, wofür gibt es T-Shirts? :D

Einmal anhauchen, wischen, fertig. :)
profil 376 comments
[24.01.2011 - 22:54 Uhr]
froozestar:
@sickbiig
Teppichmesser?Warum nicht gleich ne Nadel?
@LBP3
Bin deiner Meinung(das ein 3DS"lite" in 2 Jahren kommen wird) beim DS kam eine neue Version immer im 2 Jahres Takt^^
profil 1186 comments
[24.01.2011 - 23:12 Uhr]
LouKay:
naja schutzfolien brauch ich persönlich nicht, weder am ds noch am handy noch sonst wo.
Hab das problem dass ich gern daran herumkletzle ^^