PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 19.01.2011, 16:44 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, DSiWare, Virtual Console

News mögen:

Weitersagen:

3722°

11

Download-Inhalte & Virtual Console-Spiele (z.B. Links Awakening): Nintendo eShop

Auf den 3DS-Events kam der neu benannte Nintendo eShop zur Sprache - hier können User Download-Inhalte für den 3DS, DSiWare und Virtual Console-Produkte herunterladen. Der besagte Virtual Console-Service soll laut Nintendo mit Game Boy- und Game Boy Color-Titeln aufwarten, z.B. Super Mario Land und das nun bestätigte Links Awakening. Bezahlt wird diesmal scheinbar mit Kreditkarte oder speziellen 3DS-Punktekarten, die es im Handel zu erwerben gibt - ähnlich also, wie bei Sony's PlayStation Store.


Quelle:  Nintendo of Europe
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 387 comments
[19.01.2011 - 16:54 Uhr]
The-Dark-Knight:
Die sollen lieber mal die GBA Spiele anbieten. Da können die noch ne Menge Geld mit scheffeln. Ich würd mir ne Menge downloaden
profil 80 comments
[19.01.2011 - 17:13 Uhr]
Dragonlion:
Bestimmt früher oder später bieten auch GBA Spiele an. Bietet diese Spiele auch in 3D-Effekt an?
profil 3161 comments
[19.01.2011 - 17:14 Uhr]
Iwazaru:
Laut Miyamoto sollen die zum Teil auch 3D haben - das ist dann aber nur ein "Ebeneeffekt"
profil 3161 comments
[19.01.2011 - 17:15 Uhr]
Iwazaru:
*Ebeneneffekt - DAMN! Her mit der Edit-Funktion!!!!
profil 598 comments
[19.01.2011 - 17:34 Uhr]
Loki:
wenn der preis stimmt werd ich mir wohl den einen oder anderen klassiker kaufen. hoffe aber auch, dass gba titel mit der zeit noch ihren weg in den shop finden werden. :)
profil 171 comments
[19.01.2011 - 17:45 Uhr]
Arinsha:
Virtual Console FTW! Super Mario Land hab ich immer gerne gespielt, per Kreditkarte werde ich mir zwar höchstwahrscheinlich nichts kaufen, aber
via Punktekarte werde ich wohl doch Big N Geld spenden.
Mich würde aber auch interessieren wieviel für die Spiele verlangt wird
und ob man auch Anfangsgeld (so wie die 1000 Dsi-Ware Punkte) im Virtual Console store haben wird. Auch wenn ich in der Hinsicht nicht optimistisch bin, schon gar nicht wenn (wurde noch nicht bestätigt?) es 1000 Punkte
für den 3DS-Ware Store gibt.


profil 705 comments
[19.01.2011 - 17:45 Uhr]
Gamer96:
Hofentlich schafts auch Tales of Fantasie und Chrono tiger:)
profil 1186 comments
[19.01.2011 - 18:15 Uhr]
LouKay:
na dann sind wir mal gespannt welche spiele den weg in den shop finden :)
profil 69 comments
[19.01.2011 - 18:56 Uhr]
Iwazaruu:
@Gamer96: ChronoTrigger kannste für den "normalen" DS doch schon günstig kaufen.
profil 316 comments
[19.01.2011 - 18:59 Uhr]
Lemon:
@Gamer96: Das sind SNES-Spiele. Chrono Trigger kannst du dir auch jetzt schon für den DS besorgen und Tales of Phantasia ist als GBA-Port sogar noch originalverpackt auf Amazon bestellbar.
profil 43 comments
[19.01.2011 - 19:46 Uhr]
JO_ker:
Ich hoffe das man nicht nur Spiele von Alten Nintendo Handhelden Downloaden können wird sondern auch ,wie bei wiiware, Beispielsweise von Sega handhelden (gab ja mal den Game Gear wenn ich mich nicht irre ^^)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...