PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 20.01.2011, 15:12 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Release, Preis, Launch, Farben

News mögen:

Weitersagen:

8622°

31

**UPDATE** Infos zum 3DS-Release: Preis- & Release-Daten für Europa

In aller Kürze gibt es hier die frischen Release-Informationen für Europa: Der Nintendo 3DS erscheint am 25. März 2011 in den beiden Farben Kosmos-Schwarz und Aqua-Blau in Deutschland. Der exakte Preis wurde während der Präsentation nur angedeutet - höchstwahrscheinlich wird er 250€ lauten (der Preis wird in den einzelnen Staaten scheinbar angepasst). Wir halten euch auf dem Laufenden, was den Preis angeht!

Bis zur E3 im Juni 2011 sollen außerdem mehr als 25 3DS-Spiele veröffentlicht werden, z.B. PilotWings Resorts und Steel Diver. Auch Zelda: Ocarina of Time 3D, Star Fox 64 3D, Kid Icarus: Uprising & Co. befinden sich in Entwicklung, scheinen aber nicht mehr vor diesem Sommer zu erscheinen.

Update:
Der Preis von 250€ war mehr als gut spekuliert. Amazon bietet den Nintendo 3DS jetzt für 249,99€ an. Es ist nur eine Frage der Zeit bis viele andere Händler nachziehen und den Nintendo 3DS im ähnlichen Preisrahmen anbieten.


Quelle:  Nintendo Live-Stream
Kommentare verstecken

31 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 3161 comments
[19.01.2011 - 16:15 Uhr]
Iwazaru:
Super Präsentation - die Hälfte kommt jetzt wieder hinter verschlossenen Türen, oder?
profil 376 comments
[19.01.2011 - 16:16 Uhr]
froozestar:
Aber zu Preis haben die immer noch nichts gesagt:(
profil 3161 comments
[19.01.2011 - 16:17 Uhr]
Iwazaru:
sehe ich da aktuell im Stream sowas wie Pikmins, oder ist das Zufall dass die Vasen mit Blume drinnen so aussehen am 3D-Stand?
profil 143 comments
[19.01.2011 - 16:18 Uhr]
Levi:
Ich hatte gehofft, zu erfahren was die Launchtitel werden udn obs ein bundle geben wird.
profil 387 comments
[19.01.2011 - 16:18 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ich hab doch bereits in einer News hier gesagt das der 3DS am 25. März erscheint. Wieso hört denn niemand auf mich?
profil 5 comments
[19.01.2011 - 16:19 Uhr]
Der_Herzog:
bei 250€ können die das ding behalten... kostet ja mehr als die psp beim erscheinen
profil 526 comments
[19.01.2011 - 16:20 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Mit Sicherheit werden die Launch-Titel oder ähnliches in Kürze bekannt gegeben - kann mir nicht vorstellen, dass diese Info sich noch lange hinzieht... Aber stimmt schon. Viel Neues gab es nicht zu sehen/hören. Hoffentlich kann Robert in Amsterdam ein paar neue Eindrücke sammeln!
profil 69 comments
[19.01.2011 - 16:20 Uhr]
Iwazaruu:
@ Levi: beim US-Event wurde von 30+ Titeln zum Launch "gesprochen"
@ Der_Herzog: Die PSP hatte auch weder Touchscreen, noch zwei Screens noch 3D. Bischen mehr Realismus. Ansonsten: Auch du kannst warten bis der Preis fällt.
profil 387 comments
[19.01.2011 - 16:21 Uhr]
The-Dark-Knight:
@ Der_Herzog: Die PSP hat genau 250 Euro gekostet LOL
profil 17 comments
[19.01.2011 - 16:22 Uhr]
Dementium4ever:
Schade, kein neues Metroid :(((
profil 18 comments
[19.01.2011 - 16:22 Uhr]
pokemontyp:
hat die psp beim release nicht 299€ gekostet?
profil 5 comments
[19.01.2011 - 16:23 Uhr]
Der_Herzog:
@Iwazaruu: na und? du musst vom damaligen stand der techink ausgehen. der technische unterschied war: gba-> psp und heute 3ds->psp.
profil 69 comments
[19.01.2011 - 16:25 Uhr]
Iwazaruu:
@ Der_Herzog: Nur mal nebenbei: Die PSP2 soll auch die nächsten Wochen präsentiert wird. Das dann zu deinem Vergleich von PSP zu 3DS. Echt traurig.
profil 17 comments
[19.01.2011 - 16:25 Uhr]
Dementium4ever:
Schade, kein neues Metroid :(((
profil 29 comments
[19.01.2011 - 16:26 Uhr]
nds3ap:
@ Der_Herzog: und du gehst von einem Gleuichstand zwischen 3DS und PSP aus??? Weiterhin gute Träume! Der 3DS ist das erste Gerät das portables 3D ohne Brille bietet. Und welche revolution bietet die PSP???
profil 80 comments
[19.01.2011 - 17:01 Uhr]
Dragonlion:
Nintendo überlasst den Händler freie Preisgestaltung? FTW? Ok angenommen: Laut Dollar-Euro bringt dann ca.180,- plus hierzulande Mehrwegsteuer dann auf ca. 220,- Euro! Doch welche Händler macht dann mit? Wollen wohl mitverdienen und einigen dann auf 250,-. Aber wie gesagt, überlasst Nintendo wirklich den Preisgestaltung an Händlern artet bestimmt dann möglicherweise in Preiskrieg aus! Z.b. Saturn bietet 250,- zum launch, worauf MediaMarkt dann mit Bundle (plus ein Spiel) für gleiche Preis bietet. Da wird Saturn wohl nicht lange warten und bietet dasselbe mit 220,- an!? Fragt sich nur, ob alles zum Launch geschieht? Möglicherweise hol ich vom anderen EU-Land, weil der bessere Angebot hat? Wer weiß?! Händler hat also die letzte Wort(?) Kunden, aber haben Kaufmacht und das entscheidet! Enttäuschend nur daß kein 3DS in Rot bietet, dann halt in Schwarz.
profil 68 comments
[19.01.2011 - 17:05 Uhr]
Arsat:
Da hat mal wieder jemand Dollar = Euro umgerechnet. Wie immer halt...
profil 103 comments
[19.01.2011 - 17:11 Uhr]
iPhil:
MediaMarkt und Saturn sind ein Laden.. daher wäre das egal =D
profil 598 comments
[19.01.2011 - 17:22 Uhr]
Loki:
wenn die preisgestaltung beim händler liegt wird der preis wohl schneller fallen, was mich sehr freuen würde, da ich mit dem kauf eh noch warten werde, weil mich die launch-titel nicht so ansprechen. warten lohnt sich! :)
profil 143 comments
[19.01.2011 - 17:28 Uhr]
Levi:
Beide sind bei der Metro, aber jeder für sich Saturn wie Media Markt, selbst die einzelnen Filialen konkurrieren mtieinander. Daher ist es nicht egal. Jeder wirtschaftet für sich ganz alleine, besonder Saturn und Meda Markt. Ich denke da Saturn dieses Jahr seinen 50 Geb. hat kann man da schon etwas erwarten. Zumal sie letztes Jahr z.B. Pokemon heartgold und Soulsilver am Erscheinungstag für 25 euro hatten ( udn media Markt für 35).

Ich fände es jedenfalls unfair, wenn die Preise bei uns bei 250 euro liegen würden, wenn man bedenkt, dass der 3ds in japan umgerechnet 220 euro( und Japan sind Spiele etc. eigentlich noch teuer als bei uns) und in den USA umgerechnet 184 euro wären, damit wären z.B. 250 euro bei und der teuerste Preis ( und kein Bundle -.-). Also ich kann zur Not warten. Ich sehe irgendwie nicht ein 250 zu berappen nur weil ich in Europa lebe, nochdazu mit Regionalcodesperre, wahrschenlich keinem Bundle und kein Line up was mir zusagen würde- denn ich bezweifle, dass bis Ende März Zelda, Kid Ikarus oder was mir besonders wichtig wäre Prof. Layton zu uns kommt. Das meiste wird erst später kommen. Von daher hängt es ganz vom Preis und vom Line up ab. Ansonsten heißt es warten - dann gibt es sicherlich auch noch andere Farben, wobei mir der blaue, obwohl ich sonst schwarz eher mag, sehr zusagt.