PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Robert Grötenherdt

Datum: 18.01.2011, 18:44 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Amsterdam, User-Fragen, Fragen, User

News mögen:

Weitersagen:

2811°

14

Fragen über Fragen: PlanetDS.de beim Nintendo Event. Jetzt seid ihr gefragt!

Also wer jetzt noch nicht mitgekriegt hat, was morgen in Amsterdam stattfindet, dem wird jetzt ein letztes Mal nachgeholfen: Morgen findet ein Nintendo Event speziell zum 3DS statt. Genauer Release-Termin und Preis für Europa (und zeitgleich in New York für die USA) werden bekanntgegeben und da man jetzt schon von der Nintendo World 2011 sehr viele Informationen mitgenommen hat, ist es an der Zeit, letzte Details rauszukitzeln.

Auch wenn etwas kurzfristig, aber an dieser Stelle interessieren wir uns auch für eure persönlichen Fragen und fordern euch nun auf, diese an uns -speziell mich als Außenreporter- zu schicken. Schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Frage zum Nintendo 3DS" an robertg@portablegaming.de in der Hoffnung, dass Nintendo diese beantworten kann. Da ich auch vor Ort mit Internet ausgestattet bin, braucht ihr auch nicht nach dem Live-Stream zögern, mir eure Fragen zu offenbaren.


Quelle:  Hier nochmal Hinweis zum Live-Stream
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 376 comments
[18.01.2011 - 19:10 Uhr]
froozestar:
Sehr gute Idee hab mich schon gefragt ob man Nintendo überhaupt fragen stellen darf.Wie wird das den mit den fragenstellen werden schreit ihr vom Ende des Raums die Frage oder zieht ihr Iwata zur seite und stellt ihm die Fragen (und bestecht ihn mit einem fünfer damit er euch ein 3DS mitgibt XD)
profil 387 comments
[18.01.2011 - 19:21 Uhr]
The-Dark-Knight:
Hahaha... bestechen mit nem fünfer, wie geil. Das mit den Fragen ist eine gute Idee, auch wenn ich hoffe das morgen alle beantwortet werden. Obwohl mich würde interessieren ob Zelda OoT ausser der Grafik, 3D und dem Touchscreen auch inhaltliche Neuerungen bekommt.
profil 539 comments
[18.01.2011 - 20:06 Uhr]
Gingo:
Wie viele Fragen darf man schreiben ?
profil 175 comments
[18.01.2011 - 20:09 Uhr]
Daverball David Salvisberg
So viele wie dir einfallen, dir muss aber auch klar sein, dass wir nicht wissen wie viele wir davon beantwortet kriegen können, also nicht enttäuscht sein, wenn einige eurer Fragen gar nicht dran kamen. :)
profil 33 comments
[18.01.2011 - 20:11 Uhr]
Zaru:
wann werden die Fragen denn genau beantwortet und wie erfährt man die Antwort?
profil 539 comments
[18.01.2011 - 20:14 Uhr]
Gingo:
ok, ich schreib mal 4 =P
profil 175 comments
[18.01.2011 - 20:20 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Das kommt ganz darauf an in welcher Form wir die Antworten präsentieren möchten und wie ausgelastet wir mir anderen Sachen sind zu der Zeit. Das kann man im vornherein nie so ganz genau sagen, aber auf jeden Fall so bald wie es uns möglich ist und uns sinnvoll erscheint. ;)
profil 33 comments
[18.01.2011 - 21:03 Uhr]
Zaru:
okay bin schon echt gespannt ;) wird denn die komplette Präsentation wie es auch bei der Nintendo world der fall war nachträglich hochgestellt? da ich nämlich nicht weiss ob ichs schauen kann
profil 301 comments
[18.01.2011 - 21:51 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Gehts auf diesem Event echt nur um den 3DS? Würd gern mal wieder was von Skyward Sword hören :-/
profil 533 comments
[18.01.2011 - 22:56 Uhr]
SethSteiner:
Schöne Frage:
Inwiefern ist der Region Lock zu rechtfertigen? Dazu sei gesagt, man muss natürlich journalistisch hart sein und klar machen, dass Ausreden wie spezielle Inhalte nicht zählen, da eine Software ja mit der anderen ja ohne Probleme laufen kann und sowohl die Konsolen als auch der Nintendo DS selbst und vor allem alle Computer region free sind und hier der Kunde ein massiver leidtragener ist, weil man sich etwas absurdes herausnimmt, das verwerflich und verbietenswert ist.

Eine weitere Frage wäre sicherlich, wieso man sich auf einen Effekt so versteift und ob Nintendo auch einen Handheld herausgebracht hätte, der einen grünstich hat nur weil dies gerade in Mode gekommen ist. Dabei ist es natürlich hervorzuheben, dass Nintendo sich entschieden hat 3D optional hat. Doch stellt sich ja die Frage, ob es nicht für Spiele besser wäre: Ohne 3D, mit höherer Auflösung und mehr Power für KI, Texturen und Co..
profil 705 comments
[19.01.2011 - 08:19 Uhr]
Gamer96:
Wieso gibt es den nur einen Analogstick?2wären besser:)
profil 3157 comments
[19.01.2011 - 09:34 Uhr]
Iwazaru:
Was hat das mit "journalistisch hart" zu tun? Dabei sei erstmal gesagt das Nintendo NICHT eindeutig davon geredet hat dass die Spielmodule einen Code haben oder ob man es den Entwicklern ggf. freistellt wie bei der PS3 und 360. Was sicher ist ist die Tatsache dass das Onlineangebot an die Regionen gebunden ist - aber das ist sowohl bei Wii als auch bei PS3 oder 360 der Fall. Kann in beiden letzteren Fällen leicht umgangen werden, aber ich halte nichts davon siche inen "Fake Account" mit falscher Anschrift anzulegen.

Ansonsten sind meine Fragen soweit verfasst und verschickt. Hoffentlich nicht zu kompliziert formuliert.
profil 3157 comments
[19.01.2011 - 09:35 Uhr]
Iwazaru:
Übrigens ist das mit dem Onlineangebot durchaus gerechtfertigt, wegen anderem Rating, Zensuren (keinen Zensuren), etc.
profil 705 comments
[24.01.2011 - 08:08 Uhr]
Gamer96:
Aber nintendo kann man ja vertrauen(lol) da mus man keine fake acounts anlegenp;(
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...