Datum: 18.01.2011, 12:43 Uhr
Typ: Software
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Stichworte:
Nintendo 3DS, 3DS, Square Enix, Dream, Drop, Distance, Tai Yasue, Tetsuya Nomura, Kingdom Hearts
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Square Enix-Event: Neuer Spielname für Kingdom Hearts 3D + Trailer und Details
Bevor morgen Nintendo selbst Release-Infos & Launch-Titel zum 3DS vorstellt, legt heute Square Enix in Japan vor - eine hauseigene Pressekonferenz enthüllte auch das bislang geheime „Kingdom Hearts 3D“. Mit einem ersten längeren Trailer vorgeführt, taufte man das Action-Spektakel auf den mehrdeutigen Spieltitel „Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance“. Neben Tetsuya Nomura produziert Tai Yasue das Spiel, welcher ebenfalls schon am PSP-Hit „Birth by Sleep“ arbeitete. Ebenfalls interessant: Laut Yasue wird ein weiteres Kingdom Hearts-Projekt entwickelt, das aber noch nicht zeigbar ist.
Wie bereits bekannt war, sind in „Dream Drop Distance“ die Serien-Helden Sora und Riku abwechselnd spielbar. Das Gameplay soll mit einem ordentlichen Tempo vorlegen und sich „frisch“ anfühlen. Der Videotrailer zeigte u.a. einige Kämpfe in der Anfangsstadt Traverse Town - hier tobten sich die Protagonisten an Wänden und Straßenlaternen mit waghalsigen Sprüngen aus. Anbei seht ihr inzwischen auch den vollständigen Trailer von der Präsentation.
Laut Square Enix erscheint „Dream Drop Distance“ irgendwann 2011 in Japan - passend dazu eröffnete der Publisher eine Teaser-Website. Ein westliches Release muss man sich derzeit noch denken.
Quelle: andriasang.com (u.a.)
seh das problem echt nicht, das sie einfach auf jeder konsole nen ableger haben wollen. immerhin könnten sie den kram auch nur porten, da wärs geheule erst groß
also echt mal, es gab schon schlimmeres, die bringen immerhin von zeit zu zeit mal noch ne neue welt rein (glöckner von notre dame wenn ich das richtig sehe)
als riku wollen auch viele fangirls spielen
die xemnas und xehanort wollen alle haben
machen die halt nochn spiel wo das geht.
bisher hatte ich immernoch meinen spaß an den kh spielen, und sie haben ja bisher auch immer für ihre 10-40 stunden spielzeit gereicht.
level und kampfsystem ist immer ein bisschen angepasst, es steckt also immernoch aufwand dahinter.
ausschlachten hin oder her, es gibt serien die das um einiges schlechter gemacht haben, oder?
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