PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: froozestar

Datum: 18.01.2011, 07:30 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Ladekabel, 3DS, Spiele-Verpackungen

News mögen:

Weitersagen:

2823°

10

Viele kleine Details zum 3DS

Bis der 3DS in Europa veröffentlicht wird dauert es noch zwei Monate, während dieser Wartezeit werden aber immer mehr Features und Details zum Next-Gen-Handheld bekannt gegeben. Viele Daten rund um den 3DS, seine Maßen und Funktionen haben wir schon im Oktober in unserem Artikel zusammengefasst, doch jetzt gibt es noch weitere kleine Informationen zu Features, wie z.B. "StreetPass":

- Wer einen DSi oder DSi XL besitzt, kann das Ladekabel für den 3DS benutzen.

- Die Spiele-Verpackungen werden dünner im Gegensatz zu den DS-Spielen, somit herrscht mehr Platz im Regal. Ü15-Spiele werden schwarz verpackt sein (siehe Galerie).

- Das StreetPass-Feature erlaubt den Datenaustausch im geschlossenen Zustand des 3DS (Sleep-Mode).

- Der Handheld kann für maximal zwölf Spiele gleichzeitig nach Möglichkeiten zum Datenaustausch suchen.

- Diese Funktionen kann man in den Einstellungen regulieren oder auch ganz abschalten.

- Das Home-Menü und der Online-Browser können fast immer aufgerufen werden, es sei denn, man benutzt die Kamera, oder es besteht eine drahtlose Verbindung, bei der man mit anderen Gamern spielt.

Vielen Dank an froozestar für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 3161 comments
[18.01.2011 - 09:11 Uhr]
Iwazaru:
Was versteht man unter "schwarz verpackt"? Nur das Plastik, nur die Cover, beides zusammen? Und warum genau? Schwappt die japanische Alterskennzeichnung von Nintendo so jetzt auch zu uns? (Schwarzes Spiel = Mature, weißes Spiel = Unbedenklich)
profil 192 comments
[18.01.2011 - 09:27 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Der Rahmen ist Schwarz, anstatt weiß. Siehe Bild in der Galerie. Demnach für Deutschland werden dann wohl USK 16-Titel betroffen sein.
profil 3161 comments
[18.01.2011 - 11:08 Uhr]
Iwazaru:
Das Bild sagt wenig aus, denn wenn ich einen Screenshot von der U1 (Titelseite) eines japanischen "erwachsenen Wii-Titels" anschaue, sieht's auch so aus als wäre nur der weiße Kasten umgefärbt. Es betrifft aber die komplette Packung!
profil 15 comments
[18.01.2011 - 12:31 Uhr]
Mega-P:
Also ich finds gut. Die schwarze Packung finde ich schöner als immer nur das eintönige weiß. Mal ein bisschen Abwechslung im Schrank ;)
profil 376 comments
[18.01.2011 - 13:41 Uhr]
froozestar:
Das wichtigste Detail ist (finde ich) das es ein Ladekabel bestizt und man nicht nur mit der Ladestation den 3DS aufladen kann.
profil 598 comments
[18.01.2011 - 14:27 Uhr]
Loki:
das mit dem ladekabel des dsi find ich super. ich hab mich schon gefragt, wie ich denn spielen soll wenn mein 3ds in der docking station liegt. die muss man dann ja immer mitfesthalten. =/
"Diese Funktionen kann man in den Einstellungen regulieren oder auch ganz abschalten kann." ich will nicht kleinlich sein, aber da ist ein "kann" zu viel. :)
profil 387 comments
[18.01.2011 - 15:01 Uhr]
The-Dark-Knight:
Nintendo hatte das mit den Covern schwarz und weiss schon bei der Wii vor. Ich habe leider nur nen DS lite, ist das Ladekabel beim DSi denn anders?
profil 29 comments
[18.01.2011 - 15:21 Uhr]
nds3ap:
@ The-Dark-Knight Ja, das Ladekabel des DS lite ist anders, und passt auch nur beim DS lite. Nur das des DSi (XL) passt nun auch beim 3DS, da auch der (Ur-) DS/ GBA SP ein anderes Ladekabel nutzten.
profil 217 comments
[18.01.2011 - 18:27 Uhr]
sandy-chan:
hmm, aber immernoch keine info ob man die dsi ware auch aufn 3ds laden kann? auch wenn ich davon ausgehe das mans kann, aber ich will ne bestätigung! >.< ^^°
profil 69 comments
[18.01.2011 - 20:37 Uhr]
Iwazaruu:
@ sandy-chan: Ist schon bestätigt worden
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...