PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Robert Grötenherdt

Datum: 12.01.2011, 21:44 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Street Fighter, Friend Code

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3620°

21

Street Fighter IV 3D: Die Friend-Codes kommen zurück

In der neusten Ausgabe der Famitsu gab es jetzt weitere Details zu Super Street Fighter IV 3D. Hier wird vor allem großer Fokus auf den kommenden Multiplayer gelegt. Mit Recht, denn was macht bei einem Beat 'em Up mehr Spaß, als sich mit vollem Ehrgeiz gegeneinander zu beweisen? Auf dem Titelbildschirm des Spiels wird man folgende Optionen zur Auswahl haben: Arcade, Versus, 3D Versus, Internet Versus, Challenge, Training, Player Data, Figure Collection und Option.

Doch nun zum kritischen Teil der Bekanntmachung: Im Internet wird es euch möglich sein, drei verschiedene Duelle zu absolvieren. Ihr könnt ein "Quick Match" gegen einen X-beliebigen Kämpfer bestreiten, oder ein "Custom Match", welches nach bestimmten Kriterien gefiltert wird. Zu guter Letzt wird es euch möglich sein, ein "Friend Match" auszuwählen. Hier kommen wohl wieder die Friend-Codes zum Einsatz.

Doch wir wollen nicht den Teufel an die Wand malen, denn immerhin gäbe es eine vernünftige Lösung des Friend-Codes-System: Wenn man die Codes im 3DS Speichern kann und dort eine Freundesliste zur Verwaltung hat; nicht aber wie beim DS für jedes erworbene Spiel individuell anlegen muss. Doch über dieses entscheidende Detail hat unsere Quelle leider keine Neuigkeiten gebracht.

Wir bleiben nach wie vor optimistisch und wollen den heiß erwarteten 3DS nicht an solch umstrittener Neuigkeit untergehen lassen. Im Gegenteil. Wir sind guter Dinge und behaupten, dass es eine feste Friend-Code-Sammlung im 3DS geben wird, bei der man dann sehen kann, ob Freunde online sind und ob diese spielen. Wie sonst sollte auch der Webcam-Chat funktionieren? Was denkt ihr? Hat sich eure größte Befürchtung bewahrheitet? Oder seid ihr wie wir guter Dinge?


Quelle:  Andriasang
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 301 comments
[12.01.2011 - 22:25 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
TOTALES BILD-NIVEAU HIER! Seid ihr zu dumm, um passende Überschriften zu wählen? Haben hier welche einfach am Beruf vorbeigegriffen? Die Überschrift ist so nichtssagend wie der verdammte Text darunter. Die Friend-Codes kommen WOHL VIELLEICHT MÖGLICHERWEISE EVENTUELL. OK DANKE FÜR DIESE WERTVOLLE NEUIGKEIT!
profil 332 comments
[12.01.2011 - 22:38 Uhr]
Sackboy305:
f*** dich LBP haste etwa deine tage??? du gehst uns allen schon seit monaten auf die nerven wie du immer den 3ds und die spiele schlecht machst wieso gehste überhaupt noch auf der seite wenn du nur scheisse laberst?????
profil 931 comments
[12.01.2011 - 22:58 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@LittleBigPlanet<3: Okay, dann nur für dich Freund des Bild-Kommentarstils noch einmal die ganz kurze Fassung, Twitter-Style: Friend-Codes kommen in Super Street Fighter IV 3D zum Einsatz. Ob es wieder für jedes Spiel einzelnd einen gibt, ist nicht bekannt. Ende. Das von dir aufgefasste "wohl vielleicht möglicherweise eventuell" bezog sich auf die Art und Weise, wie die Friend-Codes beim 3DS genutzt werden. Nichts weiter.
profil 1186 comments
[12.01.2011 - 23:25 Uhr]
LouKay:
LBP: du nervst, mehr hab ich nicht zu sagen
profil 316 comments
[12.01.2011 - 23:26 Uhr]
Lemon:
Guter Dinge bin ich schon lange nicht mehr, ob es einen Friend-Code für jeden gibt oder 1000, macht da auch nichts mehr. Am Titel der News ist doch nichts auszusetzen (falls er nicht im nachhinein verändert wurde), dass sie zurückkommen steht fest, nur wie ist unklar. Ich habe schon deutlich unpassendere Titel gesehen.
profil 301 comments
[12.01.2011 - 23:45 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
@Alanar: Dass es ein System geben wird, um mit seinen Freunden online in Kontakt zu treten, ist logisch und keine News Wert. Es ist vollkommen unklar, WIE dieses System aussieht. Will uns etwa die News sagen, dass es nicht klappen wird, mit den Fingern zu schnippsen und dann Kontakt zu Bekannten zu haben, sondern, dass man auf ein noch unbekanntes System zurückgreifen muss? Wow, jetzt weiß ich Bescheid. o.O Und es steht auch nirgendwo, dass überhaupt FCs genutzt werden, VIELLEICHT wird es die Möglichkeit geben, bekannte Sozialnetzwerke zu verknüpfen etc. Von daher, ist die Überschrift auch nicht zu 100% richtig, sondern lediglich eine Vermutung. "Bild-Kommentarstil"? Passt dann wohl perfekt zu dieser Seite. Und was wirklich nervt sind Kommentare, die 0 mit dem Thema zu tun haben.
profil 175 comments
[12.01.2011 - 23:51 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Nein, Freundes-Codes sind bestätigt, das steht auch in der News, es ist nur unklar, ob die wieder pro Spiel oder universal sind.
profil 314 comments
[13.01.2011 - 07:27 Uhr]
Alvin:
Ich find´s auch nervig, für jedes Spiel einen separaten Friend-Code eintragen zu müssen. Da ist die Lösung, die im 3DS-Speicher anzulegen ganz nett. Wenn auch noch Spekulation.
profil 3159 comments
[13.01.2011 - 09:37 Uhr]
Iwazaru:
Was LBP meint ist wohl die Tatsache dass die Headline etwas reißerisch ist. In der Headline steht dass die Codes zurückkommen, im Text dass die "wohl" zum Einsatz kommen. zwei unterschiedliche Dinge.
profil 525 comments
[13.01.2011 - 09:52 Uhr]
i_freshman:
@Iwazaru: Das ist aber noch lange kein Grund den News-Schreiber zu beleidigen und PlanetDS schlecht zu reden. In den wenigsten Threads kann man einen vernünftigen Kommentar von ihm lesen. Der Junge will doch nur Aufmerksamkeit, sonst nichts. Wahrscheinlich wird er im RL andauernd nur von anderen gemobbt und will deshalb seine Stärke im Netz zur Schau stellen. Sowas ist eher traurig, das ist ernst gemeint.
profil 3159 comments
[13.01.2011 - 10:02 Uhr]
Iwazaru:
Ich will niemanden in Schutz nehmen und auch nicht die Aussage "seid ihr dumm" schönreden, aber manchmal könnte man etwas dickere Haut bei PlanetDS schon als wünschenswert anmerken. Was Alanar dann entgegnet ist zwar okay, aber irgendwie auch eine Stcihelei, die dann ebenfalls nicht sein muss. Ganz zu schweigen davon dass selbst in einer Beleidigung etwas Wahrheit stecken kann, denn Alanar schreibt worauf sich das "wohl" bezieht, was so aber im Text gewiss nicht wirklich ersichtlich ist.
Übrigens: IHR Schenkt doch Aufmerksamkeit indem so manch ein üblicher Verdächtiger auf den Beitrag eingeht ;)
profil 430 comments
[13.01.2011 - 11:58 Uhr]
Mac:
@LittleBigPlanet: Mach mal nen Punkt und fang nicht gleich an weinend zu Mutti zu rennen. Ich als PlanetDS.de-Redaktion hätte nicht einmal auf den Beitrag von dir reagiert. Als Leser kann ich anmerken, dass deine Einwände mehr als akzidentiell sind.
profil 192 comments
[13.01.2011 - 15:43 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Leute beruhigt euch mal bitte allesamt ^^ Man kann es mit so einer News nicht jedermann Recht machen. Eigentlich wollte ich auf den Kommentar nicht eingehen, aber bitte geht euch nicht alle gegenseitig an die Gurgel. Wie es schon bei GTA 2 hieß: "And Remember: Respect is Everything" ;)
profil 68 comments
[13.01.2011 - 16:13 Uhr]
Arsat:
Dann können sie den 3DS behalten. Mich hat bei der Wii schon das mit den Freundescodes extrem genervt, vorallem wie ich dann gesehen habe, wie es die PS3 oder die XBOx360 gelöst haben. Nintendo nervt mit den Freundescodes echt total. Das haben hier aber auch schon sehr viele User beschrieben. Wieso machen sie den Scheiß den schonwieder ? Lernen die echt nie dazu ? Echt schade, daß der 3DS eine Kinderhandheld bleibt...
profil 332 comments
[13.01.2011 - 16:15 Uhr]
Sackboy305:
i freshman: das is kein junge das is ein mädchen oder eine schwuchtel weil der dieses zeichen hat hahah : <3
profil 838 comments
[13.01.2011 - 16:40 Uhr]
pocketboy:
lol hier geht es ja ab^^
Ich gehe davon aus das die es dieses mal "Universal" machen, naja zumindest wenn sie aus ihren Fehlern lernen. Ein bisschen skeptisch bin ich doch, weil die so eine Meldung (Friendscode Universal?) schon vor ein paar Wochen gemacht hätten.
profil 43 comments
[13.01.2011 - 18:09 Uhr]
Kabuki:
@Zyrando:
Joa des find ich dufte von dir nö?
Love and piece for everyone!
profil 69 comments
[14.01.2011 - 08:59 Uhr]
Iwazaruu:
@ Sackboy305: Dafür hättest du von mir einen BANHAMMER bekommen. So ein dämliches Gesülze noch dazu mit der Wortwahl ist einfach unangemessen!
profil 376 comments
[14.01.2011 - 13:58 Uhr]
froozestar:
Es gibt neue News übers Spiel:
http://3ds.nintendo-online.de/news/7417/super-street-fighter-weitere-informationen-zum-mehrspieler-modus/
profil 31 comments