PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alvin

Datum: 11.01.2011, 20:55 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Nintendo 3DS, pikmin, nintendo, iwata, Iwata fragt, Strategie, Gerücht, Spekulation, Nintendo 3DS, 3DS, Shigesato Itoi

News mögen:

Weitersagen:

2327°

6

Gerücht: Erscheint Pikmin 3 für den 3DS?

Anscheinend ist das Thema „Pikmin 3“ noch nicht vollständig unter den Teppich gekehrt. Lange hörte man nichts von dem Projekt, doch erst kürzlich meldete sich Nintendo-Präsident Satoru Iwata zu Wort und ließ die Gerüchteküche wieder brodeln.

Nun spricht man davon, dass eine Veröffentlichung des Strategie-Spiels auf dem Nintendo 3DS wahrscheinlich sei. Dabei beruft man sich hauptsächlich auf einen Satz von Nintendos Präsidenten, der im Zuge der Interview-Reihe „Iwata fragt“ zum Thema 3DS folgendes verlauten ließ:

„Es scheint, als ob sich Pikmin perfekt für 3D eignen würde.“

Inwiefern dies ein tatsächlicher Hinweis auf ein 3DS-Release des Spiels ist, bleibt allerdings reine Spekulation. Wie würdet ihr eine Veröffentlichung von „Pikmin 3“ auf dem Nintendo 3DS finden?

Vielen Dank an Alvin für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo of America
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 314 comments
[11.01.2011 - 21:15 Uhr]
Alvin:
Dankeschön :P Aber ihr habt in der ersten Zeile das Wort "Nintendo" gelöscht und "mann" schreibt man mit einem "n" XD
Selbst mir als (freier) Reporter einer bekannten dt. Tageszeitung passiert das zwar manchmal, aber man sollte trotzdem immer mal drüber lesen ;)
profil 923 comments
[11.01.2011 - 21:29 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Alvin: Und selbst wenn man(n) mehrmals drüberließt, können solche Schusseleien einem noch einmal entwischen.^^" Danke dafür, ist korrigiert.
profil 1186 comments
[11.01.2011 - 22:20 Uhr]
LouKay:
oh man(n) oh man(n)
profil 314 comments
[12.01.2011 - 10:38 Uhr]
Alvin:
XD na ja, ist ja auch nicht so wichtig ;)Auf jeden Fall würde ich mir ein neues Pikmin eher für die Wii wünschen. Denn hundert kleine Setzlinge mit beinen auf dem "kleinen" Bildschirm des 3DS darzustellen, ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut umsetzbar.
profil 88 comments
[12.01.2011 - 13:57 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
Hab zwar die gleichen Befürchtungen wie Alvin (Bildshcirm zu klein), dafür stell ich mir die Steuerung mit dem Touchscreen noch besser vor.
Und 3D natürlich. ^^
profil 301 comments
[12.01.2011 - 15:22 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Was habt ihr immer mit "Bildschirm zu klein"?! Das Verhältnis ändert sich ja schließlich auch und der obere Bildschirm ist größer sowie im Breitbildformat. Ein Pikmin würde ich mir eher für den 3DS wünschen... kurzweilige Games passen allgemein besser zu einem Handheld.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...