PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 10.01.2011, 13:47 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Layton, Mask, Miracle, Rätsel, Adventure, Nintendo World, Launch, Level-5

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3513°

8

Level-5: Video-Trailer zu Professor Layton and The Mask of Miracle

Level-5 bedachte heute ihren Launch-Titel „Professor Layton and The Mask of Miracle“, der sicherlich einige Male im Einkaufswagen landen wird, mit einem längeren Promo-Trailer - leider ist die Qualität nicht perfekt, da das Video direkt von der Nintendo World-Präsentation stammt. Neben bereits bekannten Szenen gibt es auch ganz neue Einblicke in einige Rätsel, in Laytons ereignisreiche College-Jahre und in handlungstragende Charaktere, wie den bösen Jean Descole. Diesmal findet das Abenteuer in Casino City statt, die von der titelgebenden „Mask of Miracle“ erschaffen worden sein soll...

Das charmante Knobel-Adventure erscheint am 26. Februar zum Japan-Launch des 3DS, für Europa bleibt eine Bestätigung zum 3DS-Start noch offen - am 19. Januar will Nintendo diesbezüglich aber Klarheit verschaffen.



Quelle:  nintendo3dsblog.com
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 314 comments
[10.01.2011 - 16:56 Uhr]
Alvin:
Ich finde den Soundtrack immernoch einfach klasse. Videospielsoundtracks sollten in Europa eine größere Beachtung finden, meiner Meinung nach. Und der Typ im weißen Anzug aus dem Trailer ist meines Erachtens nach eine 1:1 Kopie von Kaito Kid (das gehen in der Luft, das Outfit, das Finger schnippen, die Präsenz in der Öffentlichkeit, etc.). Zwar nicht besonders Kreativ, aber da Kid mein Lieblingscharakter aus den Conan-Büchern ist, begrüße ich das in einer Weise auch sehr. Was ic nicht so sehr mag, ist das ganze Bewegen und Gezappel der Charaktere während den Dialogen!
profil 526 comments
[10.01.2011 - 16:57 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Die Layton-Spiele werden auch echt immer actionreicher, zumindest was die Zwischensequenzen angeht... Soll mir recht sein - vielleicht gibt's ja dann auch bald wieder einen neuen Film.
profil 192 comments
[10.01.2011 - 17:48 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Ich finde ja den Layton Soundtrack auch Klasse, aber alles in allem faszinieren mich die Soundtracks von früher WESENTLICH mehr.
profil 1186 comments
[10.01.2011 - 18:16 Uhr]
LouKay:
mich nerven die bewegungen während den gesprächen auch ein wenig, naja, man soll ja keine voreiligen schlüsse ziehen, wird sicher trotzdem ein top spiel :)
profil 705 comments
[10.01.2011 - 19:44 Uhr]
Gamer96:
Ich finde Zwichensequenzen übels ccool,da der 3DS mehr Speicher hat sollte man mehr Sequenzen reiinpacken;)
profil 598 comments
[10.01.2011 - 20:57 Uhr]
Loki:
wenn ich die 365 im video richtig deute könnte das die anzahl der rätsel im spiel sein. boah, das wär eine ganze menge. o__o die dreidimensionalen rätsel gefallen mir ganz gut. nicht, dass ich was gegen die bisherigen rätsel einzuwenden hätte, ganz im gegenteil. aber nach 3 (bald wahrscheinlich 4) teilen kann ein bisschen abwechslung nicht schaden. der 3ds bietet auf jeden fall auch viele neue möglichkeiten für rätsel mit dem bewegungssensor (ich irre mich nicht, oder? bisher wurde nur einfach nichts mehr davon berichtet, ich glaube nintendo hat vergessen, dass ihre konsole sowas hat. kann mich natürlich auch irren.^^) und der 3d-funktion. hoffentlich gibts endlich frischen wind in der layton-reihe. zwar waren die bisherigen spiele alle super, aber wirklich geändert hat sich zwischen den teilen eher wenig.
profil 526 comments
[10.01.2011 - 21:56 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
@Loki: Die 365 könnten auch auf das Feature hindeuten, dass Level-5 in Japan ein Jahr lang jeden Tag ein Rätsel updaten will - das wären ja 365 Stück dann. ^^ Der Bewegungssensor wurde überall mal am Rande erwähnt - z.B. kann man sich auch bei Zelda OoT 3D damit umsehen, indem man den 3DS bewegt. Denkbar, dass er auch hier Anwendung findet, jep. Ich finde auch, dass Nintendo und Level-5 ein bisschen aufpassen müssen, dass sie noch genügend Abwechslung und Frische in das Gameplay selbst packen, und dass es trotzdem nicht zum Minispiel verkümmert...
profil 314 comments
[11.01.2011 - 14:24 Uhr]
Alvin:
Jeden Tag ein Rätsel downoaden? Boah, dass wären ja dann sogar noch weit mehr als 365 im Endeffekt :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...