PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 10.01.2011, 07:49 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Mii, StreetPass, Legends, Iwata, Nintendo World

News mögen:

Weitersagen:

3643°

15

Iwata spricht über Miis, StreetPass und StreetPass Legend

Satoru Iwata plauderte während der Show zu „Nintendogs + Cats“ nicht nur über Fellbündel, sondern auch über Miis und das StreetPass-Feature. Wie anzunehmen war, könnt ihr bei aktivierter StreetPass-Funktion unterwegs eure Miis und Profile mit vorübergehenden 3DS-Besitzern tauschen - außerdem wird angezeigt, wer an euch vorbeigelaufen ist und welches Spiel er zuletzt spielte.

Iwata enthüllte außerdem ein kleines Gimmick namens „StreetPass Legend“, in dem eure Miis ein kleines Abenteuer erleben - die Miis, die man vorher via StreetPass zugeschickt bekam, sind in diesem Spielchen integriert. Wie genau das aussehen wird, ist unklar, aber es soll unterschiedliche Mini-Spiele für die Miis geben.


Quelle:  Gonintendo.com
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 314 comments
[10.01.2011 - 09:52 Uhr]
Alvin:
Hört sich klasse an. Ich bezweifle nur, dass ich so vielen begegne, die den 3DS immer mithaben. Aber auf jeden Fall toll bei Events wie der Gamescom ;)
profil 525 comments
[10.01.2011 - 13:58 Uhr]
i_freshman:
Naja, ich bin eher skeptisch dass sich StreetPass überhaupt durchsetzten wird. Die geringe Akkulaufzeit ist einer von vielen Gründen. Schon der Standby-Modus beim DS ist gefloppt. Da gab es auch so eine ähnliche Funktion bei Nintendogs die sehr selten genutzt wurde.
profil 18 comments
[10.01.2011 - 15:41 Uhr]
pokemontyp:
diese streetpasssache ist wohl eher was für die japaner, könnte mir schon vorstellen dass ein großeil von denen ihren 3ds immer dabei hat
profil 301 comments
[10.01.2011 - 16:14 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Würde auch sagen, dass so ein Feature in Europa Fehl am Platze ist. Wer nimmt dieses klobige Dinge schon wirklich mit UND lässt es in diesem StandBy-Modus? Die Akkulaufzeit lässt das nur bedingt zu. Und auch das Feature an sich ist eher langweilig... wer jetzt was spielt interessiert wohl die wenigsten...
profil 259 comments
[10.01.2011 - 16:50 Uhr]
DarkLink:
also ich hoffe mehr auf ein trophäen-system oder etwas vergleichbares..diesen unnützen kram braucht kein mensch..als würde ich überall mit meinem ds rumrennen..sähe schon leicht peinlich aus mit so fetten hosentaschen
profil 526 comments
[10.01.2011 - 17:01 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Also seinen 3DS im Rucksack zu tragen find ich durchaus machbar - gerade, wenn es bei einigen Spiele wie Nintendogs oder Street Fighter dann auch wirklich sinnvoll ist, dieses StreetPass-Feature. Die Miis, ja okay. Am Anfang sicherlich ganz nett.
profil 80 comments
[10.01.2011 - 17:42 Uhr]
Dragonlion:
Bei verschiedene Youtube-Filmchen erkennt man, dass irgendjemand 3DS in's Tasche steckt! Ergo: is sehr wohl möglich! Hab stattdessen enge Hosentasche 'ne Innentasche. Ds wird funzen! Erwarte aber daß bei Standby weniger strom verbraucht. Und außerdem ist traurig dass andere nicht so effizienz damit nutzen. Das wäre in Japan aber besser!

Und zu geringe Akkulaufzeit bezieht nur auf Daddeln mit Wi-fi mit hoher Lichtstärke und lauter Sound. Davon ist Standby-modus weit entfernt!!!
profil 69 comments
[10.01.2011 - 17:45 Uhr]
Iwazaruu:
Die geringe Laufzeit kommt durch das Nutzen des 3D-Modus zustande ;)
profil 1186 comments
[10.01.2011 - 17:58 Uhr]
LouKay:
ich werd das irgendwann mal testen, vl fang ich ja mal einen mii von einem anderen 3DS wenn ich glück hab ^^
ansonsten, ja in europa bringt diese feature wirklich nicht viel...
profil 175 comments
[10.01.2011 - 18:37 Uhr]
Daverball David Salvisberg
@Iwazaruu: Im 3D-Modus verbraucht der Display nicht wirklich mehr Strom, es müssen zwar die Parallax Barrieren mit Strom versorgt werden, aber das sind Peanuts im Vergleich was der Bildschirm sonst so an Strom sagt, der wesentliche Faktor ist, dass bei 3DS-Spielen der Hauptprozessor und der Grafikprozessor mehr zu arbeiten haben und somit mehr Strom brauchen. Aber durch das abstellen des 3D-Effekts kann man zumindest die Last auf den Grafikprozessor verringern und spart da Strom, da hast du wiederum recht, sofern dann auch wirklich kein zweites Bild generiert wird, kann auch sein, dass trotzdem die ganze Zeit über zwei Bilder generiert werden, damit auch garantiert keine Verzögerung da ist, wenn man 3D mitten im Spiel einschaltet.
profil 29 comments
[10.01.2011 - 18:38 Uhr]
nds3ap:
Also bei 30m Reichweite (wovon ich mal Ausgehe) sollte es machbar sein seinen 3DS einfach af die Fensterbank zu legen und zu hoffen dass wer vorbei rennt... wenn das mehrere machen würden wärs glatt lustig zu sehen wer alles an einem vorbei gelaufen ist....
profil 451 comments
[10.01.2011 - 18:54 Uhr]
Animalight:
Mein 3DS wird mir wahrscheinlich anfangs schon zu heilig sein um den irgendwo mitzunehmen. :D Denke mal das ich dieses Feature wenig bis selten benutzen werde.
profil 171 comments
[10.01.2011 - 19:02 Uhr]
Arinsha:
gut, wenn man Freunde besucht die ebenfalls die Konsole besitzen. Aber in Europa ist die Situation eine ganz andere, wahrscheinlich werde ich, selbst wenn ich das Ding dabei habe wenig Miis treffen. Und auf Mii-Spiele habe ich persönlich keine große Lust, aber vielleicht ist ja was nettes dabei.
profil 705 comments
[10.01.2011 - 19:40 Uhr]
Gamer96:
Dann baut euch ein besseren Akku im 3DS ein.Wie viel kostet den ein Akku?
profil 526 comments
[10.01.2011 - 23:05 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Hier in Chemnitz dauert's eh nen halbes Jahr, bis jemand außer mir nen 3DS hat, ich sag's euch... ^^ Auch lustig find ich dieses StreetPass Legends. Zumindest den Namen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...