Datum: 10.01.2011, 07:18 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Nintendogs, Cats, Launch, 3DS, Toy Poodle, French Bull, Shiba, Satoru Iwata, StreetPass
Verknüpfte Spiele:Nintendo
2864°
Nintendogs + Cats: Satoru Iwata verrät Details
Für die letzte Präsentation auf der Nintendo World 2011 („Nintendogs + Cats“) hat man sich einen Überraschungsgast aufgespart, den wir alle kennen: Satoru Iwata, President und CEO bei Nintendo, betrat die Bühne und sprach über die Haustier-Sim. So erfuhren wir beispielsweise, dass man seine Lieblinge scheinbar per AR Cards in die Realität bringen kann. Und, dass Nintendo einst überlegte, Delphine oder Pferde mit in das 3DS-Spiel zu bauen... Zum Glück waren Katzen jedoch populärer. Witzig: Als das Spiel entstand, bekam Miyamoto gerade eine Katze.
Erneut werden Touchscreen und Mikrophon intensiv genutzt - dazu kommt die 3D-Kamera, die euer Gesicht aufnimmt. So erkennen Hündchen und Kätzchen ihr Herrchen wieder. Außerdem könnt ihr die Haustiere fotografieren und diese Bilder auf einer SD-Karte speichern - eure liebsten Fotos könnt ihr zudem per StreetPass verteilen.
Besonderer Fokus liegt auf dem besagten StreetPass-Modus, welcher von „Nintendogs + Cats“ angeblich als erstes 3DS-Spiel genutzt wird. Interessant hierbei ist, dass die Inhalte vor allem auf dem 3DS-Gerät selbst gespeichert werden sollen, auch um den StreetPass-Modus selbst dann nutzen zu können, wenn die Cardridge nicht eingesteckt ist.
Zu Beginn der Bühnenshow gab es immerhin ein kleines Video zur Haustier-Sim zu sehen, weitere Spielszenen zeigte man jedoch nicht. „Nintendogs + Cats“ erscheint in drei verschiedenen Editionen zum 3DS-Launch am 26. Februar.
Quelle: Gonintendo.com (u.a.)
Eines meiner größten Träume werden wahr. Selbst wenn mein Hund o. Kätzchen nur 5cm groß ist! ^____^ Verdammt, ich kauf's mir zum Launch!
Kommentieren nicht mehr möglich...