PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Robert Grötenherdt

Datum: 10.01.2011, 06:51 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Level-5, Nintendo World 2011, Layton, Inazuma, Fantasy Life

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2383°

2

Level-5 auf der Nintendo World 2011

Heute ist der letzte Tag der Nintendo World 2011 und schon von vornherein groß erwartet wurde der Auftritt von Level-5. Bekannt wurde der Entwickler hierzulande vor allem durch Professor Layton und seine Rätselaufgaben, doch in Japan auch noch durch Titel wie Ni No Kuni und Inazuma Eleven, wobei letzteres jetzt endlich in Europa erscheinen wird.

Auch für den 3DS hat sich Level-5 eine Menge vorgenommen und bereits sechs Titel groß angekündigt. Dazu gehört unter anderem der vierte Teil von Professor Layton's eigener Serie, wobei er sich auch direkt in einem weiteren Titel im Duell beweisen muss (Professor Layton vs. Gyakuten Saiban). Doch nicht nur altbewährte Fortsetzungen wurden für den 3DS gezeigt. Auch Spiele wie Fantasy Life und Time Travelers scheinen vielversprechend zu sein und lassen sowohl mit Charme als auch mit einer ordentlichen Portion Spannung das Gamer-Herz höherschlagen.

Die Spiele wurden auf der Pressekonferenz von Level-5 jeweils mit einem Trailer vorgestellt. Leider waren diese Videos, bis auf den Trailer zu Inazuma Eleven 4, schon bekannt und sorgten so für ein wenig Enttäuschung. Die älteren Trailer zu Professor Layton und Fantasy Life wurden noch ein wenig ausgebaut, zeigten allerdings auch nichts sonderlich Auffälliges. Insgesamt wurden also sechs Titel präsentiert und einer davon war ein japanisches Dating-Spiel, welches wohl keine Lokalisierung in anderen Ländern erhält.

Alles in allem war diese Konferenz trotz des ernüchternden Informationsmaterials schön anzusehen, da sie die Vorfreude auf Nintendos 3DS und die dazugehörigen Titel erneut schürte. Schauen wir mal, ob der dezent verlängerte Trailer zu Fantasy Life bei euch ebenfalls für Vorfreude sorgt.



Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 705 comments
[10.01.2011 - 19:48 Uhr]
Gamer96:
Time Travales scheint Interesant zu sein:)
profil 1031 comments
[10.01.2011 - 21:36 Uhr]
Loos3r:
Online auf einem Nintendo-Gerät? Hmm... mal schauen, bin ich eher skeptisch - hoffentlich nicht wieder diese dämlichen Freundescodes. :/
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...