PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Robert Grötenherdt

Datum: 10.01.2011, 05:27 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Achievment, Münzen

News mögen:

Weitersagen:

4274°

8

Was sind das für Münzen im 3DS-Menü?

Jetzt hat man schon viele neue Bilder von dem 3DS gesehen - die beiden 3DS-Farben machen eine wirklich gute Figur und das Menü schaut übersichtlich und gut strukturiert aus. Doch was ist das? Oben im Menü zeigen sich Münzen, die sogenannten „Game Coins“. Ist das Teil des Achievement-Systems des 3DS?

Wenn man den beistehenden Text übersetzt, wird einiges klarer: Diese virtuellen Münzen erhält man, wenn man sich mit seinem Handheld bewegt. Eure Schritte werden mit dem Bewegungssensor im 3DS gemessen und die Münzen kann man dann in Spielen gegen neue Inhalte eintauschen - quasi wie der Schrittzähler aus „Laufrhythmus DS - Bring Bewegung in dein Leben“ oder auch der PokéWalker.

Wofür die Coins letztendlich wirklich eintauschbar sind, erfahren wir frühstens auf den Nintendo-Events in Amsterdam und New York am 19. Januar und allerspätestens nach dem Release des 3D-Geräts.


Quelle:  aussie-nintendo.com
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 314 comments
[10.01.2011 - 09:55 Uhr]
Alvin:
Find ich gut. Ich nehm meinen DS ohnehin immer überall mit hin. Da kommen schon viele Schritte zusammen ;)
profil 3159 comments
[10.01.2011 - 10:58 Uhr]
Iwazaru:
Ist ja schön und toll, aber ich finde die ganzen Boni langsam mehr und mehr unnutz - zumal das Gerät dafür ja auch immer Eingeschaltet sein muss. Da wird es nur noch ärgerlicher dass die Akkus nicht sooooooo ganz der Bringer sind. Und es ist gewiss auch in Zeiten von Energiesparen nicht wirklich toll.
profil 314 comments
[10.01.2011 - 12:03 Uhr]
Alvin:
@Iwazaru: Du musst sie ja nicht benutzen. und diese Boni sind für den Spieleverlauf eh unerherblich. Ich find die Boni toll.
profil 3159 comments
[10.01.2011 - 13:34 Uhr]
Iwazaru:
Bisher ist doch nicht bekannt ob die nicht doch mal "interessant" für Spiele sein werden. Natürlich muss ich die auch nicht benutzen, aber muss ich deshalb schweigen wie ein Grab?
profil 259 comments
[10.01.2011 - 16:41 Uhr]
DarkLink:
stimme iwazaru voll und ganz zu..naja solange das wesentliche perfektioniert wurde kann ich das ganze überflüßige zeug auch außer acht lassen-und einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul xD
profil 43 comments
[10.01.2011 - 17:18 Uhr]
JO_ker:
Schade ...
Als ich den Titel gelesen hab dachte ich schon das könnte vllt ein Erfolgssystem sein...
Aber es ist ein Schrittzähler ...
profil 1186 comments
[10.01.2011 - 17:44 Uhr]
LouKay:
find ich ganz nett, ob es zum einsatzkommt... man weiß es nicht ^^
profil 705 comments
[10.01.2011 - 19:31 Uhr]
Gamer96:
Wann komt endlich ein Punktesystem?z.b.1hzocken=10Münzen
50Münzen=100points
Für jeden Boss 25 Münzen;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...