PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Robert Grötenherdt

Datum: 10.01.2011, 03:34 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Auslieferungen

News mögen:

Weitersagen:

2621°

9

Satoru Iwata verkündet 3DS-Auslieferungszahlen

Insgesamt 4 Millionen Nintendo 3DS sollen bis zum 31. März verschickt werden. 1,5 Millionen davon bleiben in japanischen Läden und auf die übrigen 2,5 Millionen Konsolen dürfen sich dann die restlichen Länder stürzen. Wie viele dann letztlich an Europa, Amerika oder Australien gehen, steht noch in den Sternen. Bleibt die Angst bestehen, dass der 3DS mit einer zu geringen Stückzahl erscheint? Letztendlich sagte Iwata, dass Nintendo extra einen späteren Release-Termin wählte, damit auch genügend Konsolen ausgeliefert werden könnten.

Wir von PlanetDS.de sind von Natur aus optimistisch, sodass wir diese Angst beiseiteräumen und auf genügend Konsolen für Europa hoffen - trotzdem kann das Vorbestellen des Geräts natürlich nicht schaden, wenn ihr euch den 3DS definitiv zum Launch kaufen wollt.


Quelle:  Nintendo-Everything
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 314 comments
[10.01.2011 - 09:56 Uhr]
Alvin:
Ich hoffe nur, dass er noch im März erscheint und nicht erst ein paar Monate später!
profil 2 comments
[10.01.2011 - 10:15 Uhr]
Sebi21:
wollte mir den erst später holen :( kommen denn danach keiner mehr wenn die stückzahl alle ist?? warum limitiert nintendo die anzahl nur??
profil 66 comments
[10.01.2011 - 11:33 Uhr]
matzesu:
Natürlich kommen nach den 2,5 Mio wieder Geräte nach, allerdings hat Nintendo scheinbar nicht die Mittel um eine Stückzahl, ähnlich wie beim DS zu bauen..

Allerdings sind 2,5 Mio nicht viel, unsere Arbeitslosenzahl ist rein Statistich bei knapp 3 Mio und die 2,5 mio sind für die restliche Welt..., und allein die Zahl der Menschen in Deutschland, die einen haben wollen ist höher..

Dank moderner Fließband Fertigung sollten aber innerhalb ein paar Wochen wieder ein paar mehr 3DS Geräte fertig sein..
profil 525 comments
[10.01.2011 - 11:54 Uhr]
i_freshman:
Natürlich hat Nintendo einen späteren Termin geplant um genügend Stückzahlen zu liefern. Wer's glaubt wird selig! Big N hatte keine passende Aussage. Ich vermute dass sich im letzten Moment ein Bug eingeschleust hat der ausgemerzt werden musste. Was sind 3,5 Mio. zu Release? Gar nichts. Nintendo macht sich lächerlich.
profil 1 comments
[10.01.2011 - 12:33 Uhr]
UncleScrooge:
Sebi21, die Verkaufszahlen beziehen sich auf das aktuelle Geschäftsjahr welches am 31. März endet. Danach werden natürlich mehr Geräte ausgeliefert. Die Menge scheint ausreichend: Da der 3DS in Amerika / Europa erst Ende März erscheint müssen die 750k Exemplare vermutlich nur zwei Wochen den Bedarf decken - wenn überhaupt. Außerdem ist Nintendo immer sehr konservativ was seine Auslieferungszahlen anbelangt.

Und Nintendo hat vermutlich wirklich keine größeren Kapazitäten. Die Gehäuse der oberen Bildschirme sind in beiden DS-Modellen schwarz. Hätte es keine Prduktionsprobleme gegeben gäbe es im blauen DS Modell sicher einen farblich passenden Bildschirm. ;-)
profil 259 comments
[10.01.2011 - 16:55 Uhr]
DarkLink:
komme was wolle,einer davon gehört definitiv mir xD
profil 1186 comments
[10.01.2011 - 17:39 Uhr]
LouKay:
jap einer gehört auch mir ^^
profil 415 comments
[10.01.2011 - 18:30 Uhr]
ecj_89:
Nintendo wird es garantiert ausliefer. Einen Fehl-Launch ist mir von Nintendo nicht bekannt und wenn Sie vergriffen sind umso besser! ;)
profil 705 comments
[10.01.2011 - 19:23 Uhr]
Gamer96:
Oh no!Meine Hofnung auf 2ten Analogstick wurde vernichtet!OhNo!Ich wollte noch 2Schultertasten!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...