PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 09.01.2011, 12:37 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Layton, Mask, Miracle, Rätsel, Adventure, Nintendo World, Launch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2372°

7

Abgefilmtes Video-Material zu Professor Layton and the Mask of Miracle

Die erfolgreiche Adventure-Rätselreihe von Level-5 erhält mit „Professor Layton and the Mask of Miracle ihr bereits fünftes Serienmitglied. Chronologisch stellt der Launchtitel aber den dritten Part in der Gesamthandlung dar.

Im einst für DS konzipierten 3DS-Abenteuer spielt ihr mit Layton auf zwei verschiedenen Zeitebenen: als junger College-Student mit einer üppigen Frisur und natürlich in der Gegenwart, zusammen mit Assistent Luke. Das Adventure soll sogar mit täglichen Rätsel-Updates über die Online-Funktion der Geräts gestärkt werden - zumindest ein Jahr lang.

Von der Nintendo World wurde jetzt ein abgefilmtes Video zu „Mask of Miracle“ ins Internet gestellt, welches erstmalig die neuartige 3D-Ansicht dokumentiert und auch die klassischen Hinweismünzen bestätigt. Sound gibt es hier leider noch nicht. Vielleicht erfahren wir ja zur morgigen Level-5-Präsentation (für Frühaufsteher: 5.45 Uhr in deutscher Zeit) noch weiteres über den Japan-Launch-Titel, der hoffentlich auch in Europa zum 3DS-Start zur Verfügung stehen wird.



Quelle:  gamekyo.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 410 comments
[09.01.2011 - 12:45 Uhr]
Torinoko:
Da ich mit den ersten drei Teilen viel Spaß hatte, werde ich sicherlich auch zu Maks of Miracle greifen (:
profil 526 comments
[09.01.2011 - 13:06 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Ich hoffe ja sehr, dass Level-5 den Titel auch in Europa zum Launch rausbringt... Wenn wir nämlich Pech haben, lassen sie sich mit der Lokalisation auch solange Zeit, wie bei den bisherigen Teilen. :/ Layton wäre ein sehr starker 3DS-Launch-Titel - den hat Nintendo auch ziemlich nötig, bei den anderen, sonst eher mäßigen Starttiteln.
profil 598 comments
[09.01.2011 - 13:13 Uhr]
Loki:
ich hoffe nur, dass die steuerung immernoch genauso gut wie bei den ds-titeln funktioniert. ich habe da nämlich so meine zweifel, wenn sich das spielgeschehen auf dem oberen bildschirm befindet und man über den unteren screen steuert. :O
profil 115 comments
[09.01.2011 - 13:53 Uhr]
kralle777:
Ich hoffe nicht, dass dieser Titel zum Launch erscheint, ansonsten wären die Chancen sehr gering, dass wir Professor Layton and the Specter's Flute überhaupt noch erhalten. Hoffentlich wird er noch dieses Jahr lokalisiert, danach darf Professor Layton and the Mask of Miracle gerne erscheinen. ^^
profil 143 comments
[09.01.2011 - 14:33 Uhr]
Levi:
@kralle777:
Das ist Blödsinn. Nintendo will auch weiterhin den DS verkaufen, bzw. selber haben sie gesagt das noch starke Zupferde für den DS erscheinen sollen, um ihn weiterhin präsent zu halten. Ottonormalverbraucher wird auch kaum zum 3ds greifen, sondern eher zum Ds 1. weil er billiger is tund jetzt schon im Preis gesunken ist und 2. etliche Teil 1-3 haben. Folglich werden sie 2011 wahrschlin im 3. Q. wieder den 4 Teil für den DS veröffentlichen, so wie sie wahrschelin Pokemon white/black im märz für den DS veröffentlichen werden. Teil 5 als Launchtitel für den 3ds( und ich hoffe es wird bei uns einer, dennoch ich stimme mit ein, sollte es die gleiche List ebei uns sein, ist es der einzige Titel den ich kaufen werden...was auch klar ist, da die andere einfahc noch in der "Mache" sind)heißt nicht, dass kein Teil 4 auf den Ds bei uns erscheint. Nintendo weiß, dass sich Prof. Layton gut verkauft und das sie genau solche Titel noch für den DS brauchen, um ihn so lange wie möglich in den Medien zu halten. Daher hoffe ich, dass Teil 5 es zu uns im März schafft und Teil 4 im 3. Q ( früher ja leider nicht) 2011.
profil 314 comments
[09.01.2011 - 19:30 Uhr]
Alvin:
Ja und ob es mit der Lokalisation dauern wird, Miroque. Viele Rätsel funktonieren nur in der japanischen Fassung (wie in allen Layton-Teilen) und es müssen deswegen neue ausgedacht werden und textreich ist das Game ohnehin. Ich tippe auch einen release im September oder Oktober 2011.
profil 1186 comments
[09.01.2011 - 22:22 Uhr]
LouKay:
irgendwie ist mir die 2D Optik lieber...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...