PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Schneestern

Datum: 08.01.2011, 13:58 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, 3DS, 3D, DSiWare

News mögen:

Weitersagen:

3697°

12

3DS Soft- und Hardware Update: DSiWare, Kamera, Internet etc.

Nintendo lässt sich an Informationen bezüglich des 3DS auch weiterhin nicht lumpen und veröffentlichte auf der offiziellen Homepage noch einige weitere Details zum NextGen-Handhelden.

Im Allgemeinen –und anders als auf Nintendos Wii- wird es jederzeit möglich sein, in das Homemenu des 3DS zu gelangen und im Internet zu surfen. Dabei wird der Internet Browser bereits eine vorinstallierte Software sein, sowie WPA/WPA2 Verschlüsselungen und eine IEEE802.11b/g-Kompatibilität unterstützt.

Folgenden Programme werden ebenfalls auf dem Gerät vorinstalliert sein:
- Nintendo Zone
- Face Shooting, ein Minispiel, bei dem man zuvor fotografierte Gesichter in Gegner verwandeln und besiegen kann
- Nintendo 3DS Sound, mit dem man zuvor mit dem Mikrofon aufgenommene Samples verändern und kombinieren sowie Lieder von der SD-Karte abspielen kann

Zuletzt wurde Hardware-technisch noch bekannt, dass alle drei Kameras eine Auflösung von 0,3 Megapixel haben werden.


Quelle:  Offizielle Nintendo 3DS Homepage
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 332 comments
[08.01.2011 - 16:22 Uhr]
Sackboy305:
hat die idee mit den verschmelzungen ist einfach klasse xDDD
profil 1186 comments
[08.01.2011 - 16:55 Uhr]
LouKay:
ich werde immer schärfer auf den 3DS ^^
profil 410 comments
[08.01.2011 - 17:03 Uhr]
Torinoko:
Face Shooting hört sich ja verdammt interessant und spaßig an, jiha (:
profil 80 comments
[08.01.2011 - 17:34 Uhr]
Dragonlion:
Bin selbst sehr gespannt, wie 3D trotz kleiner 0,3 Mp aussieht. Paar coole Ideen, da tobt das kreativität! Nett auch Internet mit in's boot.
profil 851 comments
[08.01.2011 - 18:58 Uhr]
Swordi:
Ich fotografier meine Lehrer und besiege sie alle!!!
profil 387 comments
[08.01.2011 - 19:14 Uhr]
The-Dark-Knight:
@Swordi: Das ist echt ne witzige Idee! Jedoch find ich 0,3 ein bisschen wenig. Da werd ich die Fotos die ich mache wohl direkt auf dem 3DS lassen. Da mein Notebook und TV HD haben. Das sieht auf den grösseren Geräten einfach nur schlecht aus. Aber zur Unterhaltung reichts ja. Mich interessiern sowieso mehr die Spiele.
profil 301 comments
[08.01.2011 - 20:07 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
"Im allgemeinen – und anders als auf Nintendos Wii - wird es jederzeit möglich sein in das Homemenu des 3DS zu gelangen und im Internet zu surfen." Der Satz stimmt so nicht. Mann kann auch bei der Wii jederzeit ins Menü. Der Unterschied liegt darin, dass man beim 3DS züruck ins unterbrochene Spiel kehren kann. Ansonsten sind es lustige Spielereien, aber 0,3MP ist ja nun wirklich........ egal, in der rosaroten Nintendo-Welt kann man sich das auch schön-reden :3 hijaa
profil 705 comments
[08.01.2011 - 20:08 Uhr]
Gamer96:
Schade wieder die gleiche Auflösung wie beim DSi,(bei 0,4MP wär ich zufrieden) könnte ja sein das die Bilder trozdem besser aks beim DSi aussehen?
profil 314 comments
[09.01.2011 - 09:23 Uhr]
Alvin:
Kann man mit dem 3DS jetzt mit den Pokémon Editionen leichter oder überhaupt online spielen? Viele konnten dass mit den anderen Modellen ja nicht, weil die Router-Verschlüsselung zu "modern" ist (mich eingeschlossen)!
profil 3150 comments
[09.01.2011 - 09:24 Uhr]
Iwazaru:
0,3 MP ist nicht viel, aber die Bilder haben we´niger Fehler je geringer die MP-Zahl ist. Und mal ehrlich: Wer meint eine Spiegelreflex zu bekommen ist eh nicht mehr ganz sauber.
profil 525 comments
[09.01.2011 - 12:13 Uhr]
i_freshman:
@Alvin: Nein. Die alten Pokemon Spiele (ich weiß nicht wie es bei B/W ist) unterstützen nur WEP und werden selbst mit dem 3DS nicht über WPA/WPA2 spielbar sein. Der DSi unterstützt schon WPA2 und trotzdem sind die DS-Spiele nur über WEP spielbar. @Thread: Mich interessiert allerdings mehr wie es mit der Installation der Spiele auf dem 3DS aussieht? Es gab mal das Gerücht dass dies beim 3DS möglich sein wird (ähnlich wie bei PS3/Xbox360)? Außerdem weiß ich nicht ob ich die Info verschlafen hab wie viel interner Flash-Speicher beim 3DS verbaut wird und ob es Achievements geben wird. Weiß hier einer mehr darüber?
profil 376 comments
[09.01.2011 - 15:18 Uhr]
froozestar:
i_freshman:
Für die Achievments http://3ds.nintendo-online.de/news/7367/nw11-die-geheimnisvollen-muenzen-im-3ds-menue/
Also ich weiß nur das es 128Mb RAM besitzt.
Wird die Online-Biblothek kostenfrei sein?( mein die wo man GB und GBC Games laden und zocken kann)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...