PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 08.01.2011, 07:08 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Zelda, Ocarina of Time, Remake, Demo, Nintendo World

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3123°

14

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - Erste Eindrücke der Demo

Die 90-minütige Warteschlange vor einer ganz bestimmten 3DS-Anspielstation auf der Nintendo World macht deutlich, welches First Party-Spiel am meisten Aufmerksamkeit erregt: Das legendäre 3D-Remake „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ wollte wohl jeder ausprobieren. An dieser Stelle liefern wir euch erste zusammengetragene Eindrücke der kurzen Event-Demo von denjenigen, die sich bereits zu den 3DS-Teststationen durchkämpfen konnten.

- Kamera-Icon auf dem Touchscreen, Antippen wechselt in den Aussichtsmodus
- Mit dem Circle Pad (ehemals Slidepad) kann sich Link umsehen
- Wenn Navi Link anspricht, erscheint ein zu berührendes Symbol
- Items lassen sich auf dem Touchscreen auswählen
- Durch Tippen wechselt ihr zwischen Inventar, Ausrüstung und Karte
- Drei Abschnitte enthielt die Demo: Links Heimatdorf Kokiri, den 1. Dungeon (Deku-Baum) und einen weiteren
- Auch mit Neigen des 3DS-Geräts lässt sich die Kamerasicht ändern, außerdem könnt ihr so mit Fernwaffen zielen


Quelle:  Gonintendo.com
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 3159 comments
[08.01.2011 - 07:24 Uhr]
Iwazaru:
- Wenn Navi Link anspricht, erscheint ein zu berührendes Symbol über seinem Kopf


Das macht keinen Sinn, es sei denn das Hauptspiel läuft auch am unteren Bildschirm, oder der obere Bildschirm ist auch ein Touchscreen. Habe ich da was verpasst?

Ansonsten kann ich nur nchmal sagen: Sieht gut aus, aber überwiegend noch nach N64, was viele Texturen und gerade Details angeht. Schade - da hätte man mehr machen können IMO.
profil 412 comments
[08.01.2011 - 07:49 Uhr]
Nuran15:
Ja das Char Design sagt mir auch nicht gerade zu. Das wird mich aber nicht von diesem Spiel abhalten.
profil 80 comments
[08.01.2011 - 08:10 Uhr]
Dragonlion:
Denke daß dann Fee-symbol im touchscreen auftaucht, die du dann antippst. Im oberen läuft irgendwie unterbrechfrei!
Es bleibt: oben 3D Screen, unten Touchscreen
profil 43 comments
[08.01.2011 - 10:20 Uhr]
JO_ker:
Wird das eigentlich ein 1:1 reamake oder wird es auch was neues Geben ?
profil 387 comments
[08.01.2011 - 13:11 Uhr]
The-Dark-Knight:
@JO_ker: Nein! Grafisch erkennt man ja den Unterschied, und der Touchscreen wird auch noch einiges an Veränderungen mit sich bringen.
Ansonsten kann man nur spekulieren, denke mir aber das Nintedo noch die ein oder anderen neuen Ideen reinpackt, was technisch auf dem N64 nicht möglich war, wie z.B mehr Skellete auf Hyrule Field und so andere Kleinigkeiten. Ich persönlich hoffe ja auf den Lichttempel.
profil 3159 comments
[08.01.2011 - 14:03 Uhr]
Iwazaru:
>>was technisch auf dem N64 nicht möglich war, wie z.B mehr Skellete auf Hyrule Field und so andere Kleinigkeiten.<<

HAHA! Schon die Screens gesehen? da steht nach wie vor nur ein Busch und ein Baum rum - sonst nur Ödland. Da würde ich also nicht wirklch was verwetten.
profil 301 comments
[08.01.2011 - 15:22 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ich schätze "The-Dark-Knight" hat's nicht so mit dem Sehen. Vielleicht mal das Auge der Wahrheit benutzen? Dann siehst du die bittere Wahrheit, dass es grafisch "noch" ziemlich mau, leer und extrem öde aussieht.
profil 410 comments
[08.01.2011 - 16:54 Uhr]
Torinoko:
Die Screenshots sehen schärfer und vor allem kräftiger aus. Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung (:
profil 598 comments
[08.01.2011 - 18:56 Uhr]
Loki:
irgendwie kommt mir diese situation bekannt vor... alle haben ihre zweifel, viele vorwürfe und kritik und am ende zaubert nintendo wieder ein meisterwerk. und ich werde die hoffnung nicht los, dass sie es wieder schaffen. :)
profil 705 comments
[08.01.2011 - 20:48 Uhr]
Gamer96:
Hofentlich stimt das mit dem Bundle,(hofentlich kostet der 3DS unter 200€)bitte bitte!
profil 107 comments
[08.01.2011 - 22:31 Uhr]
S-Toni:
loki hat recht :D
so ist es doch immer
bei zelda mach ich mir keine gedanken, dass da was schief läuft, nur hoffe ich dass es nicht erst im mai rauskommt :/
das einzige worüber ich mich aufrege ist die akkulaufzeit vom 3ds, aber ich werds mir sowieso am release-tag holen und es g eil finden, was denn auch sonst ^^
profil 451 comments
[09.01.2011 - 02:06 Uhr]
Animalight:
Naja, es hat eben jeder 'ne andere Meinung. Ich sage einfach nur es wird gekauft..wegen Nostalgie und so. :3
profil 387 comments
[09.01.2011 - 04:48 Uhr]
The-Dark-Knight:
@Iwazaru & LittleBigPlanet<3: Glaubt mir wenn ich euch sage dass Ninendo sich bei Zelda nicht lumpen lässt! ich spiele nicht erst seit gestern Nintendo Spiele und kann euch sagen das die gezeigten Screens noch gar nichts verraten. Das sind nur Bilder der Demo-Version. Das fertige Spiel wird wieder weltweit Bestnoten bekommen und viele werden wieder überrascht sein was Nintendo produziert hat, nämlich ein mehr als würdiges Remake eines beliebten Klassikers.
profil 69 comments
[09.01.2011 - 09:26 Uhr]
Iwazaruu:
The-Dark-Knight: Und ich kann dir sagen dass ich so lange Nintendo-Spiele spiele um dir sagen zu können dass man gerade bei einem 3D Zelda nicht zwingend fähig ist vernünftige Vegetation zu erstellen. Und selbst wenn das Spiel Bestnoteneinfährt, das wird es nicht nur wegen dem ganzen Hype um OoT machen, selbst wenn es wieder nur zwei, drei Büsche gibt. Und genau DAS sieht manin aktuelleren Bilder auch, webenso wie die sehr groben Texturen bei einigen Objekten, vorallem Wänden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...