PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 08.01.2011, 03:55 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Batterie, Lieferumfang, AC Games

News mögen:

Weitersagen:

3782°

17

Infos zu Lieferumfang und Batterieleistung & Bild der 3DS-Verpackung und -Boxarts

Neben der Software interessiert uns natürlich die Hardware - passend dazu erfahren wir nun, was alles im Lieferumfang des handelsüblichen 3DS-Pakets enthalten sein soll. Die Liste ähnelt stark den Angaben von der Herbst-Konferenz - scheinbar hat sich nichts verändert.

Nintendo 3DS
Nintendo 3DS Ladestation
AC-Adapter für Nintendo 3DS
Nintendo 3DS-Stylus
SD Karte (2GB)
AR Cards (6 Stück)
Quick Start Guide
Anleitung
Garantieleistung


Natürlich sind auch wieder bestimmte Software und Gimmicks vorinstalliert. Auch dazu haben wir einige Informationen.

Nintendo 3DS Camera
Nintendo 3DS Sound
Mii Studio
Mii Plaza
AR Games
Kiro Book please remember, Shooting and Face (scheinen ebenfalls Spiele zu sein)


Interessant, wenn es auch nicht unbedingt euphorisch stimmt: Die Batterieleistung beträgt lediglich 3-5 Stunden, wenn ihr 3DS-Software spielt, bei normalen DS-Titeln steigt sie immerhin auf 5 bis 8 Stunden an. Die Aufladezeit beträgt laut Nintendo etwa drei Stunden. Erneut wurde übrigens bestätigt, dass man mit dem 3DS DSiWare zwischen den DS-Modellen übertragen kann.


Quelle:  Gonintendo.com (u.a.)
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 387 comments
[08.01.2011 - 04:20 Uhr]
The-Dark-Knight:
und nochmal Juuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu! Gott sei dank bin ich noch nicht schlafen gegangen. Jetzt weiss ich endlich wie der Stylus und die 3DS Karten. Mit dem Akku das find ich nicht so toll, aber da findet sich doch sicher noch ein Hersteller der einen besseren auf den Markt bringt.
profil 3159 comments
[08.01.2011 - 07:14 Uhr]
Iwazaru:
...aber noch immer nichts zu Ländercodes...
profil 80 comments
[08.01.2011 - 07:47 Uhr]
Dragonlion:
Man fragt sich was alles dann schlußendlich kostet? Ach ja 19. Januar erfahren wir dann. Das mit Akku, denke ist alleshöchst auf max. eingestellt d.h. Hintergrundhelligkeit, Wi-fi etc. Im großen und ganzen muß ich nicht große Sorgen haben!

Welche Farbe würdet ihr nehmen? Ich gerne in Rot, falls klappt ansonsten in Schwarz.
profil 662 comments
[08.01.2011 - 11:40 Uhr]
Trunx
Lese gerade auf Kotaku, dass die Batterielaufzeit mit normaler Hintergrundbeleuchtung auf 3 Stunden beschränkt ist. Hallo? Dann in 6 Monaten den 3DSi mit 10 Stunden Batterielaufzeit kaufen?

So schade, dass die Hardware langsam aber sicher die aktuelle Batterietechnologie überholt :(

Quelle: http://kotaku.com/5728198/youll-get-3+8-hours-out-of-a-nintendo-3ds-battery
profil 316 comments
[08.01.2011 - 11:50 Uhr]
Lemon:
Was will man mit einem Handheld, den man nur 3-5 Stunden ohne aufladen spielen kann?
Das reicht nicht einmal für mittellange Bahnfahrten...
profil 376 comments
[08.01.2011 - 12:24 Uhr]
froozestar:
3Std. wenn mann 3D,Sound und Beleuchtung auf max. hat oder?Trotzdem der Lieferumfang ist in ordnung.
profil 107 comments
[08.01.2011 - 12:31 Uhr]
S-Toni:
wenn es das teil hier : http://www.planetds.de/news/12394-cyber-gadget-kuendigt-3ds-zubehoer-an.html

auf dem letzten bild da, wenn es das hier gibt und es auch wirklich so praktisch ist wie es aussieht, kann ich evtl. über die akkulaufzeit hinwegsehen, hätte kein problem mit sowas mal eben anzuschließen wenn's auch irgendwie unterwegs geht
hätte nur keine lust immer die ladestation mitzunehmen

finde es nur schade:
3ds 3-8 stunden
ds lite 16-19 stunden
ist ja schon ein heftiger unterschied
10 stunden wären noch okay :/
profil 1807 comments
[08.01.2011 - 13:02 Uhr]
:
Schade die Akkulaufzeit ist ziemlich gering,auch wenn die technik besser ist muss doch mehr drin sein da cpu und gpu ja wohl kleiner hergestellt werden und weniger stromfressen, auch wenn sieh höher getaktet sind.Außerdem beim DS XL mit dem weitaus größeren bildschirmen ist die laufzeit auch besser.
profil 1807 comments
[08.01.2011 - 13:15 Uhr]
:
apopro auf 4 players steht das die laufzeit sich auf niedrigster helligkeit bezieht
profil 1186 comments
[08.01.2011 - 13:35 Uhr]
LouKay:
hui akkulaufzeit macht ein bisschen sorgen...
profil 18 comments
[08.01.2011 - 13:40 Uhr]
pokemontyp:
kein vorinstallierter browser, schade
profil 526 comments
[08.01.2011 - 13:53 Uhr]
Kero:
Hmmm nur 3 -5 Stunden? Da wird man es täglich laden müssen, aber dafür hat man ja eine schicke Ladestation ^^
profil 3159 comments
[08.01.2011 - 14:06 Uhr]
Iwazaru:
Bei de PSP muss man, wenn man jeden Tag an die 40 Minuten in der Bahn spielt auch spätestens am dritten Tag nachladen. Nur mal so nebenbei...
profil 415 comments
[08.01.2011 - 15:40 Uhr]
ecj_89:
Wieso macht ihr euch sorgen? Man kann es ja bei der Ladestation belassen und trotzdem gamen.
profil 80 comments
[08.01.2011 - 17:12 Uhr]
Dragonlion:
Es ist eh dasselbe wie bei DSi, da war auch ca. 3-5 h die rede und es hat keinen gestört! Nunmal dass es um minnimal bei allesextraaufmaxstufe bezieht. Schalte ich Wi-fi ab, reduziere Lichtstärke runter, dreh Ton leiser hab ich dann längere Laufzeitspass! Lass nicht von mickrigen Zahlen in die Irre leiten!

P.S. Fixkauf am ersten Tag!!!
profil 705 comments
[08.01.2011 - 20:29 Uhr]
Gamer96:
Es kommt bestimt ein Hersteller der ne Batterie für den 3DS Herstellt.
profil 376 comments
[09.01.2011 - 15:54 Uhr]
froozestar:
@Gamer96
Hoffentlich so früh wie möglich.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...