2769°
Bauch rein, Brust raus! Gerade Haltung beim 3DS-Spielen!
Wie zuletzt ja schon berichtet wurde, hat Nintendo Warnungen zum Spielen von 3DS-Titeln herausgegeben. Heute wird eine neue "Warnung" nachgelegt, allerdings nicht direkt von Nintendo, sondern von Masahiro Sakurai, dem Director von Kid Icarus: Uprising.
Er hat in seinen Tweets deutlich verlauten lassen, dass man den 3DS beim Spielen im 3D-Modus wirklich gerade halten bzw. über ruhige Hände verfügen muss, weil man sonst den sog. Sweetspot, also das Blickfeld in dem der 3D-Effekt wirkt, nicht halten kann.
Natürlich mag diese Meldung erstmal etwas albern klingen, denn das eingeschränkte Wirkungsfeld des 3D-Modus war ja schon bekannt, aber es dürfte interessant sein wie sich das letztendlich auf das auswirkt, was einen Handheld eben ausmacht: portables Spielen.
Wird es dem 3DS also zum Verhängnis, dass das hochgepriesene Feature vielleicht eher suboptimal in Bus und Bahn funktioniert? Kann man den 3DS dann nur noch auf stabilen Tischen genießen?
Es sei übrigens erwähnt, dass hier durchaus auch heftigere Eingaben bei der Steuerung und die daraus resultierenden Erschütterungen einen negativen Beitrag zum 3D-Effekt leisten könnten.
Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.
Quelle: Kotaku
http://nintendo3dsblog.com/caught-a-short-and-not-entirely-accurate-tale-of-a-stolen-nintendo-3ds
OLOLOL, hoffe den Witz hat jemand verstanden.
Aber ernsthaft: Ich bezweifle, dass jemand so verdammt unruhige Hände hat. Notfalls muss man halt in 2D spielen.
Kommentieren nicht mehr möglich...