PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Iwazaru

Datum: 02.01.2011, 09:57 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Warnung

News mögen:

Weitersagen:

3795°

13

Nintendo veröffentlicht Warnungen zum Spielen von 3D

Na was für eine Überraschung. Was ist das erste wenn man Nintendos derzeitigen Handheld einschaltet? Richtig, eine Warnung über die Gefahr des Zockens. Der 3DS ist noch nicht einmal veröffentlicht und schon erscheinen die ersten Warnhinweise über das Spielen mit 3D.

- Nintendo sagt, 3D verursacht eine schnellere Ermüdung der Augen
- Manche 3D-Software lässt die Augen schneller Müde werden, als andere
- Nintendo empfiehlt eine 3D-Spielzeit von einer halben Stunde, mit Pausen
- Falls sich dein physisches Befinden verschlechtert, oder du krank werden solltest, höre bitte alsbald auf zu spielen
- 3D hat verschiedene Effekte auf verschiedene Personen
- Die Sicht von jungen Kindern ist noch in ihrer Entwicklung, weswegen es empfehlenswert ist sie nicht dem 3D-Effekt des 3DS's und/oder von 3D-Filmen beziehungsweise 3D-Fernsehen auszusetzen
- Die Betrachtung von 3D im jungen Alter könnte folgen im späteren Leben haben
- Nicht empfohlen für Kinder unter 6 Jahren
- Da es möglich ist den 3DS auf 2D zu stellen, um irgendwelche Auswirkungen auf das Sehvermögen junger Kinder zu vermeiden, ist es für jedermann möglich das Spielen zu genießen.
- Der 3DS wird elterliche Kontrollen beinhalten

Wie gewohnt eine nette vorsorgende Geste von Nintendo, nicht dass es dann wieder Anklagen hagelt, weil Gamer ihren Wii-Controller gegen den Fernseher schmeißen.

Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 18 comments
[02.01.2011 - 16:31 Uhr]
Justice:
Nintendo sagt ja auch, dass man aufhören soll zu spielen, falls man anfängt an den Händen zu schwitzen. :D
profil 705 comments
[02.01.2011 - 19:22 Uhr]
Gamer96:
Ich hab oft schwizige Hände und zocke trozdem weiter(ich hasse es wenn man dir Fingerabdrücke auf den Lack siet!).
profil 1186 comments
[02.01.2011 - 19:39 Uhr]
LouKay:
bin ich froh das der dsi eine matte oberfläche hat, da sieht man keine fingerabdrücke ^^
wird sich aber leider beim 3ds ändern...
profil 88 comments
[02.01.2011 - 20:33 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
@Gamer96: Ja, das hat mich bei der PSP auch immer mega genervt. ^^ Aber im grunde sind's ja auch nur Symptome in Extremfällen, wie z.B. das Schwitzen, die gemeint sind. Einfach ne Absicherung seitens Nintendo, damit sie nciht verklagt werden können, sollte mal einer nen epileptischen Anfall doer so bekommen. ich glaube nämlich kaum, dass jemand wirklich nach ner halben Stunde ne Pause einlegt... ich auf jeden Fall schon mal nicht. xD
profil 316 comments
[02.01.2011 - 23:41 Uhr]
Lemon:
Ausschalten würde ihn nach 30min nicht, aber den 3D-Effekt runterdrehen.
profil 533 comments
[03.01.2011 - 02:40 Uhr]
SethSteiner:
Tja, zum absichern aber ich denke eher, die Gefahr von Kopfschmerzen allein ist am höchsten. Das werden viele erleben und noch etwas: Abnutzung. Ganz einfache Abnutzung, bis sie beim Spielen den 3D Effekt nicht mehr bemerken. Ich finde dieses Feature sinnlos und 3D wird daher bei mir standardmäßig ausgeschaltet sein. Spart zudem sicher gut Akkupower.
profil 80 comments
[03.01.2011 - 14:23 Uhr]
Dragonlion:
Wie auch auf Wii. So sichert Nintendo vor Klagewellen ab. Ergänzend möchte ich noch darauf hinweisen: "3DS wird elterliche kontrollen beinhalten" d.h. Ist in der lage sogar den 3D-Effekt gänzlich abzuschalten! Und dann mit Passwort belegen, genauso wie bei Alterseinstufung.

@SethSteiner Is ja klar...Augenroll! Bleib dann lieber bei Ds-Familie (Ist 'ne empfehlung meinerseits) Facepalm!
profil 533 comments
[03.01.2011 - 14:48 Uhr]
SethSteiner:
Wieso? Ich will neue, bessere Spiele aber 3D ist ein Effekt, nicht anders als Farbfilter. Nur weil Matrix cool war, will ich aber nicht, dass in Zukunft alle Fernseher erstmal auf Grünfilter eingestellt sind. Wenn hier etwas ein Facepalm verdient hat, dann dein Kommentar. Meinen Glückwunsch.
profil 80 comments
[03.01.2011 - 16:12 Uhr]
Dragonlion:
Wie gesagt: Bleib DOCH bei DS-Familie (DS, DSi, DS XL) die haben KEIN 3D Effekt! Is so schwer zu kapieren? Allein wegen neuer 3DS kaufen um dann 3D nicht zu nutzen ist Megafail!!!
profil 88 comments
[03.01.2011 - 16:41 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
@Dragonlion: Und das für den DS und Co. bald nichts mehr hergestellt wird, sobald der 3DS raus ist, die Grafik nochmal gut hochgeschraubt wurde und allein die schon jetzt bekannten Spiele sind kein Kaufgrund? ;)

Finde das reicht ja mal locker um von DS auf 3DS zu wechseln, selbst wenn man kein 3D-Feature nutzt. ^^
profil 3159 comments
[03.01.2011 - 17:16 Uhr]
Iwazaru:
@Dragonlion: Schon mal daran gedacht dass der 3DS das 3D nur als Zusatz hat und sonst eigentlich die "Ablösung" des normalen DS ist? Die beiden Geräte, also DS und 3DS werden einige Zeit nebeneinander laufen, wie damals GameBoy und DS. Dann wird der DS aber eingestellt. Jetzt verstanden? Oder hast du noch immer nur ein NES, weil die anderen Konsolen ja sonst nix anderes bieten als nur 2D Bilder auf dem Monitor? Das ist mal echt ein Anwärter für den dämlichsten Comment des Jahres - und das Jahr ist noch jung!
profil 1 comments
[03.01.2011 - 18:13 Uhr]
3DSliebhaber:
Is doch schnuppe, ob mir wegen zuviel 3DS gucken davon Auge dann abfallen. ;-)

@Dragonlion Prima wie du für 3Ds einsetzt!

Er bezieht nur auf's Seth's Kommentar. Punkt! Er hat nur ironischerweise darauf hingeweist, daß 3DS prima funktioniert wenn 3D Effekt miteingeschaltet ist! Okay!?

@Seth Bitte komm dann nicht heulend zu mir oder Dragonlion gekrochen, wenn du beklagst dass 3DS "teuer" war und eigentlich unnütz bzw. dasselbe wie DS ist. Da bin ich längst glücklich mit 3DS und zocke in 3D!!! Da habe ich keine Zeit für dich! That is it!

E.O.D.! (=Ende of Diskussion)
profil 526 comments
[03.01.2011 - 21:13 Uhr]
Kero:
Die Warnungen sind typisch für Nintendo, kein Hersteller sichert sich bei den Gesundheitshinweisen so ab. Wenn ihr mal den 3D Effekt jetzt schon testen möchtet, schaut euch mal bei einen Elektrogroßmarkt die Fujifilm FINEPIX REAL 3DW3 an. Da kann man sich schon sehr gut den 3DS in aktion vorstellen ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...