PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 29.12.2010, 18:36 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Event, Nintendo World, Lineup, Japan, Januar, Demo

News mögen:

Weitersagen:

4230°

6

Nintendo World 2011: 3DS-Lineup & Bühnenshows enthüllt

Zum ersten öffentlichen 3DS-Großevent, der Nintendo World 2011, wurden viele angebotene Spiele, zu zeigende Videos und Präsentationen aufgelistet - ein Besuch würde sich lohnen! Vom 8. bis 10. Januar dürfen Otto-Normalverbraucher daher auf dem Makuhari Messegelände in Tokio Nintendos neuen Handhelden anspielen.

Folgende Spiele können in Demo-Form ausprobiert werden, wobei es eine kleine Limitierung gibt: Kinder unter sechs Jahren dürfen die 3DS-Demos nicht bedienen, da dies laut Nintendo zu fehlerhaften Ausbildungen der späteren Sehkraft führen könnte. Das Problem liege jedoch nicht beim 3DS, sondern bei 3D-Bildern allgemein. Bei der fertigen 3DS-Hardware zuhause könnten dann auch die Eltern entscheiden, ob die 3D-Grafik etwas für den Nachwuchs sei. Nun aber die Liste:

Metal Gear Solid Snake Eater 3D The Naked Sample [automatische Demo] (Konami)
Pro Evolution Soccer 3D (Konami)
Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom)
Resident Evil: Revelations (Capcom)
Samurai Warriors Chronicle (Tecmo Koei)
Dead or Alive: Dimensions (Tecmo Koei)
Ridge Racer 3D (Namco Bandai)
Professor Layton and the Miracle Mask (Level-5)
Nintendogs + Cats (Nintendo)
Kid Icarus (Nintendo)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (Nintendo)
Steel Diver (Nintendo)
PilotWings Resort (Nintendo)
AR Games (Nintendo)
Nintendo 3DS Camera (Nintendo)

Weiterhin werden folgende Titel in Video-Form gezeigt:

Metal Gear Solid Snake Eater 3D The Naked Sample (Konami)
Pro Evolution Soccer 3D (Konami)
Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom)
Resident Evil: Revelations (Capcom)
Resident Evil: Mercenaries (Capcom)
Samurai Warriors Chronicle (Tecmo Koei)
Dead or Alive: Dimensions (Tecmo Koei)
Ridge Racer 3D (Namco Bandai)
Professor Layton and the Miracle Mask (Level-5)
Super Monkey Ball 3D (Sega)
Kingdom Hearts 3D (Square Enix)
Gundam The 3D Battle (Namco Bandai)
Tales of the Abyss (Namco Bandai)
One Piece: Unlimited Cruise SP (Namco Bandai)
Cubic Ninja (AQ Interactive)
Tobidasu Puzzle Bobble 3D (Square Enix)
Pro Baseball Famisuta 2011 (Namco Bandai)
Animal Resort (Marvelous Entertainment)
Xevious (Namco Bandai/Nintendo)
3D Beauty Clock (Bijin Tokei)
Nintendogs + Cats (Nintendo)
Kid Icarus: Uprising (Nintendo)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (Nintendo)
Steel Diver (Nintendo)
PilotWings Resort (Nintendo)
Star Fox 64 3D (Nintendo)
Paper Mario (Nintendo)
Animal Crossing (Nintendo)
Mario Kart 3DS (Nintendo)
AR Games (Nintendo)

Doch das war noch nicht alles - verschiedene Entwickler präsentieren ihre kommende 3DS-Software in eigenen Events. Scheinbar werden die Shows auch per Live-Stream im Internet mitzuverfolgen sein, genaueres dazu lest ihr später auf PlanetDS.de. Diese Events erwarten uns:

Nintendo 3DS-Vorstellung: Mii Plaza, AR Games - täglich um 11:00 Uhr, immer mit anderem Spezialgast (Mitteleuropäische Zeit: 3:00 Uhr)
„Nintendo Music Live“: täglich um 12:30 Uhr (Mitteleuropäische Zeit: 4:30 Uhr)
Spiele-Vorstellung: Metal Gear Solid - 8. Januar um 13:45 Uhr (Mitteleuropäische Zeit: 5:45 Uhr)
Spiele-Vorstellung: Super Street Fighter IV 3D Edition mit Yoshinori Ono - 9. Januar um 13:45 Uhr (Mitteleuropäische Zeit: 5:45 Uhr)
Spiele-Vorstellung: Level-5-Lineup mit Akihiro Hino - 10. Januar um 13:45 (Mitteleuropäische Zeit: 5:45 Uhr)
Spiele-Vorstellung: Kid Icarus mit Masahiro Sakurai - 8. Januar um 15:00 Uhr (Mitteleuropäische Zeit: 7:00 Uhr)
Spiele-Vorstellung: Resident Evil - 9. Januar um 15:00 Uhr (Mitteleuropäische Zeit: 7:00 Uhr)
Spiele-Vorstellung: Nintendogs + Cats - 10. Januar um 15:00 Uhr (Mitteleuropäische Zeit: 7:00 Uhr)


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 41 comments
[29.12.2010 - 18:48 Uhr]
Hatschii:
Ein sehr, sehr gutes Lineup. Und da werden im Laufe der nächsten Monate noch unzählige neue Spiele dazukommen. Castlevania 3DS, Remakes von Final Fantasy V und VI usw. Man sollte ja mit Vorschusslorbeeren vorsichtig sein, aber das bei so nem Support der Dritthersteller und der Riesenmenge an Nintendofranchises noch gross was schiefgeht ist so gut wie ausgeschlossen.
profil 526 comments
[29.12.2010 - 19:35 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
In der Tat, super Neuigkeiten - der Januar wird einfach geil für den 3DS! Wäre echt gerne in Japan dabei, auch wenn z.B. "3D Beauty Cock" schon wieder nach schlechter DSiWare klingt. Bin auch sehr gespannt auf Trailer zu "Paper Mario" & Co.
profil 143 comments
[29.12.2010 - 20:03 Uhr]
Levi:
Hm, Interessieren würde mich die Spiele Vorstellung von Level-5^^
profil 527 comments
[29.12.2010 - 21:10 Uhr]
CeSp-oNe:
... Einfach umwerfend... Das Lineup und die Ankündigungen sind wirklich spitze... ich sehs schon kommen... das wird ein sehr teures Jahr. :(
profil 526 comments
[30.12.2010 - 11:00 Uhr]
Kero:
@CeSp-oNe: Jo das wird es bei mir auch :( Beim Release werden es schon mal direkt drei Games sein, die ich unbedingt haben muss :)
profil 1031 comments
[31.12.2010 - 01:00 Uhr]
Loos3r:
"Beauty Cock"? Ich würd das schnellstens korrigieren, denn ich glaube nicht, dass auf dem 3DS ein Penis-Spiel rauskommt ;)

@ Levi:
- Professor Layton and the Mask of Miracle
- Ace Attorney x Professor Layton

- eventuell das schon bestätigte 6. Layton-Spiel
- Gerüchte über eine 3DS-Umsetzung von Ni no Kuni machen die Runde
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...