PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 15.12.2010, 08:48 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Spiel des Jahres, Wahl, Top 3, PSP, Mini, DSiWare, Jahresabschlussartikel, Gewinnspiel

News mögen:

Weitersagen:

3422°

3

Spiel des Jahres-Wahl 2010 - Stimmt ab und gewinnt!

Das war es also - das Herrschaftszeitalter des Nintendo DS. Der Doppelbildschirmer hat uns Zockern gute Dienste geleistet und begibt sich ab dem nächsten Jahr allmählich in den Ruhestand. Auch wenn es sicherlich auch 2011 noch einige Hochkaräter geben wird („Pokémon: Schwarze & Weiße Edition“, „Ōkamiden“ u.a.), war 2010 möglicherweise der letzte große Spielewurf. Ähnliches gilt für den DSiWare-Service, der in den letzten Monaten richtig auf Hochtouren lief und einzigartige Downloads hervorgebracht hat.

Wir möchten diese letzten Produkte ehren und rufen zur großen Spiel des Jahres-Wahl auf! Wählt eure Top 3-Spiele 2010 in den Kategorien Nintendo DS, DSiWare, PSP, PSP Minis und iPhone - natürlich müsst ihr nicht zwingend in allen Kategorien abstimmen. Eure Ergebnisse werden dann, zusätzlich zur Redaktionswahl, im großen Jahresabschlussartikel veröffentlicht.

Die Abstimmung läuft bis zum 28. Dezember 2010 um 23.59 Uhr. Unter allen Teilnehmern verlosen wir in freundlicher Zusammenarbeit mit 4Players zwei Einkaufsgutscheine zu je 25€ und zwei Einkaufsgutscheine zu je 50€ für den 4Players Store.

So macht ihr mit:
- Schickt uns eine Mail mit dem Betreff "Spiel des Jahres 2010" an gewinnen@portablegaming.de
- Darin enthalten: Eure persönliche Top 3 der 2010 (in Europa) erschienenen DS- und/oder PSP-Spiele; wahlweise auch DSiWare, PSP Mini und iPhone

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezogen, per E-Mail benachrichtigt und hier bekannt gegeben. Team-Mitglieder des PortableGaming-Netzwerkes dürfen nicht teilnehmen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Jeder darf nur einmal teilnehmen - Betrugsversuche haben den Ausschluss vom Gewinnspiel zur Folge.

Die folgende Liste führt mögliche Spiele-Highlights auf - ihr dürft aber natürlich jeden weiteren 2010 erschienenen Titel wählen:

Nintendo DS
Art Academy: Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen
Rooms: The Main Building
Sonic Classic Collection
Infinite Space
Maestro! Jump in Music
Mega Man Zero: Collection
Professor Layton und die verlorene Zukunft
Pokémon Silberne & Goldene Edition
Puzzle Quest 2
WarioWare D.I.Y. - Do It Yourself
Jam with the Band
Super Scribblenauts
Sonic Colours
Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Might & Magic - Clash of Heroes
Last Window: Das Geheimnis von Cape West
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
Dementium II
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light

DSiWare
Dragon's Lair
Legends of Exidia
Dark Void Zero
Pop Island
Photo Dojo
AlphaBounce
Earthworm Jim
DodoGo!
Metal Torrent
Fieldrunners
SteamWorld: Tower Defense
Soul of Darkness
3D Space Tank
Need for Speed: Nitro-X
Geschichtenbuch: Verborgene Formen in Perspektive!

PSP:
Ace Combat: Joint Assault
Dante's Inferno
Disgaea 2
Everybody's Tennis
Fat Princess
God of War: Ghost of Sparta
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Lunar: Silver Star Harmony
Metal Gear Solid: Peace Walker
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Heroes 3
Patchwork Heroes
Phantasy Star Portable 2
Silent Hill: Shattered Memories
Valkyria Chronicles 2
Z.H.P.: Unlosing Ranger Vs. Darkdeath Evilman

PSP Minis:
Age of Zombies
History Egypt: Engineering an Empire
Monsters (probably) stole my Princess
Pacman Championship Edition
Widgets Odyssey 2

iPhone, iPod, iPad
Cut The Rope
Galaxy on Fire 2
Giana Sisters
Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Modern Combat 2: Black Pegasus
Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition
N.O.V.A.
Phoenix Wright
Plants vs. Zombies
Rage


Quelle:  PlanetDS.de Spieleliste
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 598 comments
[15.12.2010 - 21:22 Uhr]
Loki:
keins der spiele gespielt, dieses jahr kam für meinen ds eh zu kurz.^^ werde mir meine stimme noch aufheben müssen, zu weihnachten kommen dann layton und golden sun als ausgleich für das sonst für mich sehr unspektakuläre ds-spielejahr, was weniger an den spielen sondern viel mehr daran liegt, dass ich zwischenzeitlich einfach das interesse am ds spielen verloren habe. keine angst, zur zeit erhole ich mich wieder von dieser grausamen zeit. xD ist es dann überhaupt möglich nur für 2 spiele zu stimmen und hat die reihenfolge überhaupt etwas zu sagen? weil ansonsten könnt ich auch jetzt schon abstimmen, die beiden spiele hätten meiner meinung nach ganz klar gewonnen, weil es halt die einzigen sind, die in mir genug interesse geweckt haben, sodass ich sie kaufe. :) bin mal gespannt was 2011 noch so bringt, okamiden wird sicher klasse, ghost trick sieht recht interessant aus. pokemon black & white sieht auch nicht schlecht aus, aber ich denke mal, dass darauf wieder eine special edition folgen wird und diese dann mit großer wahrscheinlichkeit auf dem 3ds. also abwarten und tee trinken.^^
profil 217 comments
[15.12.2010 - 22:19 Uhr]
asdfghjklyx:
Zu wenige dieses Jahr gespielt, um fair entscheiden zu können..
Dementium II wär starker kandidat..
Ach könnte ich nur jedes Jahr für Metroid Prime: Hunters stimmen :)
profil 410 comments
[15.12.2010 - 23:44 Uhr]
Torinoko:
Von den aufgelisteten Spielen hat mich persönlich Dragon Quest IX: Hüter des Himmels am meisten überzeugt (:
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...