PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 26.11.2010, 13:54 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Super, Monkey Ball, Sega, Website, Race, Motion

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4226°

2

Japanische Website zu Super Monkey Ball 3D eröffnet

Sega betritt die 3DS-Ära nicht gleich mit Vorzeige-Maskottchen Sonic, sondern schickt erstmal die ulkigen Kugel-Äffchen aus „Super Monkey Ball 3D“ vor. Das beliebte Balance-Spiel ist für Frühling 2011 datiert, ein eventuelle Launch-Beteiligung scheint also denkbar.

Nun haben die Entwickler die farbenprächtige japanische Website mit affigem Material gefüllt. Unter anderem findet ihr dort frische Screenshots.

Drei Spielmodi sind aufgeführt, in denen ihr serientypisch die in Kugeln eingeschlossenen Primaten durch bunte Levels manövriert - entweder mittels Slidepad oder mit dem eingebauten Motion-Sensor des 3DS. Monkey Ball ist ein normaler Singleplayer-Bereich mit abzuschließenden Strecken. Monkey Race ahmt hingegen „Mario Kart“ nach - mit bis zu vier Freunden bestreitet ihr Wettrennen, dürft die anderen Teilnehmer natürlich mit Items (Bananenschalen?!) behindern und habt die Wahl aus acht verschiedenen Fahrzeugen. Auch Monkey Fight ist für maximal vier Spieler ausgelegt: Hier klaut ihr euch gegenseitig wertvolle Bananen.

Die fröhlichen Primaten AiAi, MeeMee, GonGon und Baby wurden als Charaktere bestätigt, vier weitere sind auf der Homepage noch verhüllt. Ein potentieller Launch-Knüller für die neue Handheld-Gen? Oder wartet ihr auf Segas andere 3DS-Titel?


Quelle:  Zur offiziellen Super Monkey Ball 3D-Website
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 452 comments
[26.11.2010 - 22:56 Uhr]
Animalight:
Super Monkey Ball war und ist eigentlich immer ganz nett. Werde es im Auge behalten! :D
profil 415 comments
[29.11.2010 - 17:57 Uhr]
ecj_89:
Hmm.. Ich sollte diese Affen mal auch ausprobieren.. beispielsweise auf der Wii, wer weiss vielleicht kaufe ich es mir dann fürs 3DS
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...