PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 21.11.2010, 16:18 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Wettbewerb, Mario, Jubiläum, Flipnote

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3248°

5

25 Jahre Super Mario Bros. - Nintendo veranstaltet Wettbewerb

Anlässlich des Jubiläums "25 Jahre Super Mario Bros." veranstaltet Nintendo einen Wettbewerb: "Erstellen Sie ihr eigenes Mario-Flipnote".

Vorgabe ist es, einen 15- oder 20-sekündigen Clip mit einem Charakter aus dem Super Mario-Universum und einer von zwei vorgeschlagenen Melodien zu kreieren. Ihr könnt z.B. Mario sprinten oder Bowser Feuer spucken lassen. Dazu benötigt ihr die DSiWare Flipnote Studio, die es kostelos im DSi Shop gibt und auf dem DSi XL bereits vorinstalliert ist.

Um teilzunehmen müsst ihr im Menü den Punkt Flipnote Studio auswählen und dann auf die Schaltfläche Flipnote Hatena gehen, um in den gleichnamigen Online-Service zu gelangen. Nun könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Gefällt euch das Ergebnis, könnt ihr es auf der Hauptseite hochladen.

Die Jury setzt sich aus Shigeru Miyamoto, Nintendos Chef-Entwickler, Tezuka und Yoshiaki Koizumi, die beide z.B. bei der Zelda-Serie mitgewirkt haben, zusammen. Die besten Animationen werden auf flipnote.hatena.com online gestellt. Angenommen werden die Videos noch bis zum 10. Dezember. Wer noch etwas Hilfe braucht, sollte sich mal auf der offiziellen Nintendo-Website umschauen.


Quelle:  Nintendo.de
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 4 comments
[21.11.2010 - 19:28 Uhr]
long_john:
würd gern mitmachen, aber ich hab noch den DSlite x(
profil 88 comments
[21.11.2010 - 21:24 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
Du bist nicht allein. ^^
profil 1186 comments
[21.11.2010 - 22:27 Uhr]
LouKay:
is mir zu anstrengend ^^
profil 525 comments
[22.11.2010 - 09:07 Uhr]
i_freshman:
Ist mir ebenfalls zu anstrengend. Hab Flipnote nur einmal kurz ausprobiert und das wars schon. Außerdem bin ich nicht gut im Zeichnen und die ganzen Menüpunkte in Flipnote sind mir zu kompliziert. Zudem wären es meinerseits für einen 15-sekündigen Clip viele Stunden Frust, Ärger und Nervenschnipselei ^^ Mich interessiert aber welche Preise es zu gewinnen gibt. Umsonst würde ich da erst recht nicht mitmachen ^^
profil 314 comments
[22.11.2010 - 10:25 Uhr]
Alvin:
Ich brauch da gasr nicht erst mit zu machen. Erstens bin ich ´ne Niete in dem Programm und zweitens kann ich mir schon gut vorstellen, wer gewinnen wird. Es gibt nämlich jemanden, der fasntastische Mario-Flipnotes kreiert. Die hauen mich jedes Mal vom Hocker. Derjenige ist Deiutscher und hat den Username "kevin"!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...