PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.11.2010, 09:15 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Professor Layton, Layton, die ewige Diva, the Eternal Diva, Professor Layton und die ewige Diva, Professor Layton and the Eternal Diva, Film, Anime, Movie, Kinofilm, Free-TV, TV, Super RTL, Abenteuer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5228°

7

Nicht vergessen: Professor Layton und die ewige Diva heute um 22.30 Uhr bei Super RTL!

Verfilmungen von Videospielen sind immer ein zweischneidiges Schwert: Einerseits bieten manche Titel astreine Vorlagen für eine Leinwandumsetzung, doch ein Großteil der bisherigen Umsetzungen traf auf ebenso harsche Kritik wie es die Spiele auf Basis von Filmen erleben. Mit „Professor Layton und die ewige Diva“ versucht sich unser aller Lieblings-Knobelprofessor am kniffligen Filmformat. Wir haben uns das Anime-Abenteuer bereits angesehen und für gut befunden. Auch die Ausstattung der Deluxe Edition hat uns überzeugt.

Wem dies als Kaufempfehlung für die in Deutschland bereits erhältliche DVD oder Blu-ray nicht reicht und sich vorher ein eigenes Bild vom Abenteuer um das ewige Leben machen möchte, kann dies heute abend um 22.30 Uhr tun. Dann nämlich strahlt der Sender Super RTL das neue „Layton“-Abenteuer in voller Länge aus.

Den Film verpasst und dennoch neugierig? Dann könnte euch unser „Professor Layton“-Gewinnspiel interessieren. In Zusammenarbeit mit Kazé und Nintendo verlosen wir zwei Bundles bestehend aus dem Spiel „Professor Layton und die verlorene Zukunft“ und dem Film „Professor Layton und die ewige Diva“.


Quelle:  Super RTL
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 88 comments
[20.11.2010 - 11:18 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
Bin schon am überlegen ob ich's gucken soll...
profil 327 comments
[20.11.2010 - 11:36 Uhr]
deadly.joker:
hab gehört der soll nicht so toll sein. wenn rätsel kommen dann löst layton die total zusammenhangslos aus nichts, ohne viel überlegung etc.
dann sind da auch nur wenige im film drin wo einfach iwann keine mehr kommen.
profil 3162 comments
[20.11.2010 - 12:14 Uhr]
Iwazaru:
@deadly.joker: Also sorry, aber diese Kritiken über den Film finde ich total für den A...! Was sollen die denn zeigen? Zwei Stzunden Rätselraten? Das kannst beim Jauch haben! Das hier ist aber ein FILM und keine Spielshow oder ein Spiel. Und so einen wirklichen Zusammenhang zum Beispiel zu Geschichten haben einige Rätsel nicht in der Vorlage. Da sieht man einen Topf mit Blumen und schon kommt das passende Rätsel - egal ob das nun zur Geschichte passt oder nicht.
profil 43 comments
[20.11.2010 - 12:53 Uhr]
Kabuki:
Der Film ist absolut großartig und ein Muss für jeden Layton Fan, lasst euch da bloß nichts einreden.
Ich hab ihn schon auf Englisch gesehen und er ist fantastisch.
Unbedingt sehen!
profil 410 comments
[20.11.2010 - 13:30 Uhr]
Torinoko:
@ Akamuntor: Ja, warum denn nicht? (: Auch wenn der Film nicht ganz so toll erzählt wird wie die Spiele, schlecht ist er nicht (:
profil 20 comments
[20.11.2010 - 15:16 Uhr]
Kalli:
danke fürs Erinnern, hätte ich nämlich total vergessen.
Ich werde ihn auf jeden Fall sehen, weil der Trailer ganz gut aussah.
@deadly.joker: Außerdem sollte man erstmal seine eigene Meinung bilden, bevor man Kritik von anderen Leuten nennt, die man selbst nichtmal bestätigen kann
profil 344 comments
[20.11.2010 - 18:30 Uhr]
RPG Hacker:
Oh! Danke für die Erinnerung! Hätte es fast vergessen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...