PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Gelhar

Datum: 08.11.2010, 14:55 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Release, Veröffentlichung, USA

News mögen:

Weitersagen:

3555°

5

3DS: Release Datum im Official Nintendo Magazin wurde manipuliert

Nachdem bereits seit September bekannt ist, dass Japan Ende Februar, genauer gesagt am 26.02.2011 , in den Genuss von Nintendos neuem Edel-Handheld kommt, tauchte kürzlich ein Scan vom offiziellen Nintendo Magazin auf, in dem ein genaues Release Datum für USA und Europa zu finden war. Demnach sollte der Handheld am 11. März 2011 erscheinen. Wie sich jetzt aber herausgestellt hat, wurde dieser Scan nachträglich bearbeitet.

Was gleich für Verwunderung sorgte: Bei dem genannten Datum handelte es sich um einen Freitag, ein etwas ungewöhnliches Datum für die Veröffentlichung eines neuen Handhelds, zumindest in den USA. Noch nie ist eine Nintendo Konsole an diesem Werktag erschienen. Somit steht ein offizielles Release Datum weiterhin aus, lediglich das man spätestens Ende März mit einem Release rechnen könne wurde bestätigt. In unserer Bilder Datenbank könnt ihr das Original Bild sowie den gefakten Scan betrachten.


Quelle:  NintendoEverything
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 410 comments
[08.11.2010 - 15:33 Uhr]
Torinoko:
Ich mache mir da keinen Kopf mehr. Wenn er da ist, ist er da (:
profil 2347 comments
[08.11.2010 - 16:21 Uhr]
drake:
Ähm ... Zumindest in Europa kommen Nintendo-Sachen IMMER an einem Freitag raus. So auch beispielsweise der Nintendo DS, übrigens auch an einem 11. März, freitags, weshalb ich das Datum ganz cool fände. In Amerika wär es dann wohl ein Montag. Warten wir es eben mal ab.
profil 303 comments
[08.11.2010 - 16:37 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
@drake Richtig, in Europa ist es üblich. Ich bezog mich auf die Daten von USA, habs in der News mal etwas deutlicher geschrieben, danke für den Hinweis.
profil 249 comments
[08.11.2010 - 17:36 Uhr]
julian64:
der Nintendo DS kam auch am 11. März 2005 in Europa auf dem Markt, von daher denke ich schon das das realistisch ist. Denn genau 6 jahre später ist doch ein guter termin.
profil 301 comments
[09.11.2010 - 16:25 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
HERRJEMENE! :-O Dass dieses Jahr realistisch ist, meine kleinen Einsteins, ist auch nicht gerade die größte Erkenntnis. Der 3DS soll im März 2011 erscheinen und der 11. März.2011 ist im März. Heißt trozdem nichts. Ich denke nicht, dass sie ein halbes Jahr vorher so ein genaues Datum planen. Tja, man darf weiter gespannt sein *__*
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...