PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Robert Grötenherdt

Datum: 30.09.2010, 14:07 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Final Fantasy, Shinra, Cloud, Barret, Zack, AVALANCHE, Before Crisis

News mögen:

Weitersagen:

4106°

5

Gerücht: Before Crisis: Final Fantasy VII auf dem Nintendo 3DS?

Hoch lebe Twitter, denn dort gab Hajime Tabata bekannt, dass wenn er etwas für den 3DS entwickeln müsste, er am liebsten Before Crisis: Final Fantasy VII erneuern würde. Vielen Europäern und Amerikanern sagt dieser Titel nur was aus eigener Recherche, denn dieser Titel schaffte es nur in Japan auf das Handy, also nicht mal auf eine vorgesehene Konsole. Tabata war schon für Final Fantasy VII: Crisis Core verantwortlich und würde diesen Titel nicht einfach nur importieren wollen sondern auch grundlegende Veränderungen anstreben:

I were to do something on 3DS, it’d be a Before Crisis: Final Fantasy VII remake I guess,” Tabata writes. “Completely changing the scenario composition and game design for the 3DS, if it were an action RPG BCFF7 that lots of Turk players could simultaneously play at a dizzying pace… Wait a second; this work is not an official announcement of course.”

Übersetzt:

Wenn ich etwas auf dem 3DS machen müsste, würde es wohl ein Before Crisis: Final Fantasy VII Remake sein," schreibt Tabata. "Die ganze Szenarien-Komposition und das Spiel-Design für den 3DS zu ändern, als wäre es ein Action-RPG von BCFF7, bei dem viele Spieler auf einmal in einer schwindelerregenden Geschwindigkeit mit den Turks spielen.. Wartet eine Sekunde; das ist natürlich keine offizielle Ankündigung."

Bei Before Crisis handelt es sich um die Vorgeschichte zu Final Fantasy VII, bei der man in die Rolle der Turks schlüpft. Diese hatten schon vor Barret und Cloud mit der Rebellentruppe AVALANCHE zu tun und versuchen für Shinra den Terrorismus zu unterdrücken. Klingt doch irgendwie nach einem Funken Realität, doch wer sich hier ein tieferes eingehen auf Cloud Strife erhofft wird ein wenig enttäuscht, alt bekannte Charaktere haben nur Gastauftritte.
Doch ohne tiefer auf bekannte Charaktere einzugehen würde Tabata anscheinend aus einem Single-Player ein kooperatives Abenteuer erstellen, wir sind gespannt ob aus diesem Wunsch vielleicht doch noch eine Ankündigung wird.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 3173 comments
[30.09.2010 - 16:06 Uhr]
Iwazaru:
Natürlich... Da ist doch bischen Fleisch, was man ausschlachten kann... Typisch Square!
profil 452 comments
[30.09.2010 - 16:47 Uhr]
Animalight:
Würde mich kein Stück interessieren. FF 7 ist sowieso überbewertet, finde ich. Viel lieber wäre mir, wenn sie FF 9 oder ein FFCC Remake machen würden!
profil 705 comments
[30.09.2010 - 20:04 Uhr]
Gamer96:
Wär toller dowload titel
profil 158 comments
[30.09.2010 - 20:33 Uhr]
Zannafar:
Die sollten lieber eine 3D version vom original FF7 machen. Wobei ich Animalight's idee von einem FF9 oder CC remake zustimme.
profil 525 comments
[05.10.2010 - 03:45 Uhr]
Eldin:
Einerseits schon interessant da dieser Titel nicht hier erschienen ist anderer seits find ich auch das FFVII zu überbewertet wird. FFIX find ich um längen besser als FFVII nunja aber den Commi von Iwazaru find ich genial XD aber leider auch war. Mir wäre es viel lieber wenn SE mal was ganz neues macht und nicht Remakes ausschlachtet. Ein ganz neues Game von SE wäre mal wirklich schön.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...