PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Schneestern

Datum: 23.09.2010, 17:44 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, symphonic legends, symphonic fantasies, wdr, philharmonie

News mögen:

Weitersagen:

4427°

17

Erinnerung: Symphonic Legends ab 20 Uhr im WDR Livestream

Eine kleine Erinnerung an alle Klassik- und Videospielmusikfans unter euch: Heute Abend ab 20 Uhr wird "Symphonic Legends" live aus der Kölner Philharmonie übertragen. Hier findet ihr verschiedene Livestreams auf denen ihr das ausverkaufte Nintendo Konzert verfolgen könnt.

Unter der Leitung von Niklas Willén und mit Solisten wie Benyamin Nuss, werden unter anderem verschiedene Stücke aus Super Mario Bros., Zelda und Donkey Kong vorgetragen.

Wem diese geballte Ladung Musik noch nicht genug sein sollte, kann sich übrigens das eben erschienene "Symphonic Fantasies" Album kaufen, welches das wunderbare Square Enix Konzert des Vorjahres enthält.

PlanetDS wünscht aufallefälle einen musikalischen Abend!


Quelle:  WDR
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 28 comments
[23.09.2010 - 18:05 Uhr]
drakestar:
cool^^ freu mich schon drauf meine lieblingssongs zu hören^^
profil 28 comments
[23.09.2010 - 19:03 Uhr]
BadToxic Michael Grönert
Könnte das bitte jemand mitschneiden? Das ist ja auch nicht illegal... auf der WDR Seite wird extra auf ein Progamm verlinkt, mit dem man den Sender gut aufnehmen kann.
Denn ich hab leider keine Chance das mitzuhören.
profil 410 comments
[23.09.2010 - 19:37 Uhr]
Torinoko:
Ich freu mich schon seit ein paar Wochen auf Symphonic Legends (: In 20 Minuten ist es soweit (:
profil 452 comments
[23.09.2010 - 20:57 Uhr]
Animalight:
Puh, hab noch nicht alles verpasst. Danke für die Erinnerung! :D
profil 303 comments
[23.09.2010 - 21:26 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
Gerade Pause...Warum brauchen die nur so lange bis es die Kauf CD gibt :( Will die heute noch haben, einfach toll was bisher alles lief
profil 526 comments
[23.09.2010 - 21:50 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Und jetzt Zelda - geiler Dreck!! Mario Galaxy war aber auch schon echt umwerfend. Nur den Moderator find ich ziemlich pseudo-lustig... -_-
profil 28 comments
[23.09.2010 - 21:51 Uhr]
Corgamer:
Zelda jetzt, ist wirklich wieder um einiges besser
profil 410 comments
[23.09.2010 - 22:44 Uhr]
Torinoko:
So Symphonic Legends ist aus, schade - hat mir sehr gut gefallen. Wenn alles klappt, dann werde ich versuchen, mir die ganze Truppe im Juli 2011 live anschauen, klasse Abend (=
profil 452 comments
[23.09.2010 - 22:45 Uhr]
Animalight:
Och, ich fand den Moderator ganz witzig. Einen Ausschnitt habe ich auch aufgenommen, allerdings nur die zweite Hälfte..ARGH, Super Mario Galaxy hätte ich jetzt gerne nocheinmal gehört! D: Verflucht!
profil 533 comments
[24.09.2010 - 01:52 Uhr]
SethSteiner:
Ich fand den Moderator super, hab leider nicht alles sehen können weil ich eine halbe Stunde zu spät einschaltete und nach der Pause das Headset absetzen musste weil das doch sehr unangenehm wurde (das Gewicht, nicht das Orchester). Ist aber echt super gewesen, sowas wünsch ich mir für Berlin.
profil 533 comments
[24.09.2010 - 01:53 Uhr]
SethSteiner:
Verdammt, warum gibts kein Edit? Richtig toll fänd ich nämlich mal, die Soundkulisse von Command & Conquer von einem Orchester wiedergegeben. Teil 1 und 2 hatten eine unverwechselbare Soundkulisse!
profil 176 comments
[24.09.2010 - 12:21 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Also ich muss zugeben, dass mir der Zelda Part sehr wenig gefallen hat, viele Themen nur angeschnitten um dann zu irgendeinem 08/15 Tune zu wechseln der in jedem x-Beliebigen Film vorkommen hätte können, zudem machten die Arrangements oft keinen Sinn Kokiri Theme zu Zelda's Theme, wtf? Was haben die beiden miteinander zu tun? Genau, nichts. Ein trauriges Kokiri Theme? Aber vor allem Star Wars Musik einschmuggeln WTF? :D

Also was für mich über die Zeit hinweg immer klarer wurde, ist, dass der Komponist noch kein einziges Zelda-Spiel gespielt hat, denn die Arrangements ergeben Storytechnisch kaum einen Sinn. Es war alles in allem nett, aber ich würde jederzeit ZREO Arrangements von jedem beliebigen Zelda-Song über dieses Konzert hinaus wählen, obwohl nur das Konzert wirklich echt orchestriert ist.
profil 625 comments
[24.09.2010 - 12:37 Uhr]
Troublemaker T. G.
Also Mario am Anfang war gut, dann kam der Kerl mit F-Zero...und ich hab' nach ein paar Minuten ausgeshaltet. Später lief Metroid(?), aber das war auch nicht so prickelnd, zumindest nicht die 2 Minuten, die ich gehört hab'. Auf das nächste Mario + Zelda wollte ich irgendwie nicht mehr warten, dazu war mir die Lust vergangen. Schade, der Anfang war ganz nett.
profil 526 comments
[24.09.2010 - 13:28 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Ich muss auch zugeben, dass es zwar schon ziemlich groß aufgezogen wurde, dass die Arrangements aber nicht alle Glanzleistungen waren - und die teure Fahrkarte nach Köln wär's mir vielleicht doch nicht wert gewesen. Aber danke für den Livestream, WDR4!
profil 680 comments
[24.09.2010 - 14:46 Uhr]
Morku:
Hm, war schon nicht schlecht. Das Eröffnungskonzert der Games Convention 2007 gefiel mir damals aber besser. Nur damals kamen die noch nicht auf die einfallsreiche Idee auch eine CD draus zu machen.
profil 314 comments
[24.09.2010 - 18:52 Uhr]
Alvin:
Oh nein! Ich hab das wegen den ganzen Geburtstagsvorbereitungen total vergessen :( Gibt es denn noch die Möglichkeit, sich wenigsten Ausschnitten davon anzusehen? Bitte, bitte, bitte!!!
profil 176 comments
[24.09.2010 - 19:08 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Auf Youtube findest du garantiert einen grossen Teil, ich weiss dass das gesamte Zelda-Konzert auf Youtube zu finden ist, allerdings ist das nicht wirklich der lohnenswerte Teil, von mir aus hätten sie alles bis auf den Super Mario Galaxy Part auslassen können.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...