PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 22.09.2010, 23:13 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Level-5, Capcom, E3, Keiji Inafune, Akihiro Hino

News mögen:

Weitersagen:

2531°

3

Layton meets Mega Man - Capcom und Level-5 kündigen Zusammenarbeit an

Dass die kreativen Mega Man-Macher von Capcom und die begabten Professor Layton-Geschichtenerzähler sich für ein Videospiel zusammentun, ist schon fast ein kleiner Fanboy-Tagtraum - der bald wahr wird! Wie in einem Interview der Business-Seite Diamond Online bestätigt wurde, arbeiten Keiji Inafune von Capcom und Akihiro Hino von Level-5 demnächst zusammen. Leider wurden keine Details zur Art des Gaming-Projektes geschweige denn eine Plattform genannt...

Keiji Inafune beteiligte sich hochproduktiv bei der Mega Man-Reihe und fungierte z.B. bei „Mega Man 10“ sogar als Producer. Auch beim Entwicklungsprozess zu „Legend of Zelda: Minish Cap“ oder „Dead Rising 2“ hat er seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Hino hingegen war nicht bloß bei den Layton-Adventures und „Inazuma Eleven“ vertreten, sondern gab auch für „Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies“ den Producer.

Hino betonte außerdem, dass man in den nächsten Jahren ebenfalls mit einem Stand auf der E3 in Los Angeles vertreten sein möchte - wir drücken die Daumen und sind gespannt auf das Partnerprojekt der beiden Firmen!


Quelle:  andriasang.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 314 comments
[23.09.2010 - 08:16 Uhr]
Alvin:
Mal analysieren - Megaman bedeutet fordernder Schwierigkeitsgrad und Action; Minish Cap bedeutet tolle Grafik,knackige Rätsel und noch mehr Action; Layton bedeutet tolle Story und noch mehr knackige Rätsel und Dragon Quest bedeutet Mehrspielermodus und noch viel mehr Action. Also, da kann ja jur was tolles bei rauskommen :) (den Beitrag bitte nicht allzu ernst nehmen xD)
profil 410 comments
[23.09.2010 - 15:50 Uhr]
Torinoko:
Ich will da gar nicht zum Rätseln anfangen ... viel lieber lasse ich mich vollkommen überraschen (=
profil 36 comments
[23.09.2010 - 22:06 Uhr]
KaZaAaK:
Ich hoffe auf einen neuen Breath of Fire Teil.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...