PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Gelhar

Datum: 22.09.2010, 17:11 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Ü-Ei, Überrschaungsei, Kinder Überraschung, Mario, New Super Mario Bros Wii, Figuren, Sammelfiguren

News mögen:

Weitersagen:

8406°

13

Japan: "Überraschungseier" mit Mario Figuren

Spiel, Spaß und Schokolade! Diese drei Dinge verspricht Ferrero mit ihrem Dauerbrenner, dem Überraschungs-Ei. Durch Schokolade geschützt, schlummert im Inneren ein Spielzeug zum Zusammenbauen. Mit etwas Glück erwischt man eine kleine Figur, die gerade bei Sammlern sehr beliebt ist. Von Happy Hippos über die Schlümpfe bis zu den Großstadthunden wechseln sich diese in regelmäßigen Abständen ab.

In Japan ist seit kurzem eine Süßigkeit erschienen, die der uns bekannten Kinder-Überraschung zum Verwechseln ähnlich aussieht. Von der Außenhülle, über die Schokolade, bis zum gelben „Kern“ erinnert alles an das Ü-Ei. Im Inneren versteckt sich einer von vielen bekannten Charakteren aus New Super Mario Bros Wii. Gerade die amerikanischen Mario-Freunde beäugen diese Sammelfiguren mit neidischen Blicken, da es in den USA verboten ist, Lebensmittel mit Spielzeug zu verbinden...

Hierzulande wäre dies aber kein Problem, womit es durchaus möglich wäre, diese Ü-Ei-Klone auch in Deutschland zu vertreiben - immerhin gibt's beispielsweise schon Disney- oder Hello Kitty-Eier in deutschen Supermärkten. In unserer Gallerie könnt ihr einige Figuren sowie das Ei an sich begutachten.


Quelle:  GoNintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 26 comments
[22.09.2010 - 18:30 Uhr]
Mvz:
geil! Will ich auch :D
profil 415 comments
[22.09.2010 - 19:18 Uhr]
ecj_89:
Ich auch!! xD
profil 410 comments
[22.09.2010 - 19:38 Uhr]
Torinoko:
Wie geil ist das denn? Die Aktion muss nach Deutschland kommen (=
profil 705 comments
[22.09.2010 - 20:05 Uhr]
Gamer96:
Das würd ich mir kaufen!
profil 301 comments
[22.09.2010 - 22:53 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Dieser Artikel ist irreführend. Es ist nicht das "Original"-Überraschungsei, aber ihr habt Bilder eben dieser eingefügt? Sowas Ähnlich gibt es auch schon von Zelda, Animal Crosing etc. Vielleicht ohne Schokolade, dennoch mehr oder weniger dasselbe...
profil 303 comments
[22.09.2010 - 23:26 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
@LittleBigPlanet
Deswegen ist das Wort "Überraschungseier" in Anführungszeichen. Das einzige Bild, welches von dem Original Ü-Ei stammt, ist das Newsbild. Das Bild vom geöffneten Ei ist von dem japanischen "Plagiat".
profil 143 comments
[23.09.2010 - 00:35 Uhr]
Levi:
yoshiiiiiiiiiiii^^
profil 3173 comments
[23.09.2010 - 09:16 Uhr]
Iwazaru:
Sommerloch zum Herbstanfang? Diese "Capsule Toys" mit Sammelfigürchen und Naschwerk sind sowas von nicht NEU! Die gibt es in Japan schon Jahre und ganz viele davon mit Nintendo und Co! Die gibt es sowohl als "Übereaschungsei" wie auch in anderen Formen.
profil 3173 comments
[23.09.2010 - 09:18 Uhr]
Iwazaru:
@ Nibbler: Übrigens ist das geöffnete Ei auch hier nicht vom Plagiat, denn die japanischen Ü-Eier haben keine zwei verschiedenen Seiten, sondern nur Schokolade! Und daher ist der Vorwurf des Plagiat auch etwas hinfällig, denn sonst müsste man allen Autoherstellern, ja sogar allen Konsolenherstellern (etc.) auch Plagiate attestieren.
profil 69 comments
[23.09.2010 - 11:24 Uhr]
Iwazaruu:
Hier einige richtige Bilder:

http://onipepper.de/wp-content/gallery/nintendocandy/super_mario_egg.jpg

und in der Regel sind solche Sachen in Japan eher so verpackt (wie man hier auch schon sehen kann)

http://www.nineoverten.com/wp-content/uploads/2009/09/supermarioeggfuruta3rded1-450x450.jpg

Von "zum Verwechseln ähnlich" kann ich da echt nicht sprechen. Ach ja! Macht mal eine Edit-Funktion!!!
profil 452 comments
[23.09.2010 - 15:41 Uhr]
Animalight:
Ich hoffe die kommen auch nach Deutschland! :3 Würde ich sofort kaufen!
profil 303 comments
[23.09.2010 - 17:51 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
@Iwazaru Danke für die Aufklärung. Da hat sich GoNintendo wohl bei unseren Ü-Eiern bedient, bei dem Foto (siehe Quelle). Da dieses Bild zusammen mit den anderen beiden gepostet wurde, bin ich von ausgegangen das diese eben so aussehen. Das mit dem Plagiat sollte kein Vorwurf sein, deswegen steht es auch in Anführungszeichen, mir ist in dem Moment nur kein besseres Wort eingefallen.
Hast du denn so ein Ei schonmal gekauft oder woher weißt du das mit der Schokolade?
profil 69 comments
[24.09.2010 - 12:56 Uhr]
Iwazaruu:
@ Nibbler: Ich sammel sehr viele Gashapon und die kommen oft auch mit oder in einer Süßigkeit. Zwar hängt die Sammelei aktuell, aber die Eier die ich in der Hinsicht schon gekauft habe waren alle komplett aus Schokolade. Und ich glaube anders dürfte man das auch nicht machen. Übrigens gibt es die Ü-Eier ja in vielen Ländern und die von Kinder sind nunmal die bekanntesten ihrer Art, daher ist es nicht ganz verwunderlich dass Gonintendo das Bild gemopst hat ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...