PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Fefe

Datum: 28.07.2010, 07:38 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Nintendo, Preise, Iwata, Spiele

News mögen:

Weitersagen:

3587°

12

"Nintendo könnte Millionen 3DS' zum Preis von 250$ und mehr verkaufen!"

Der Industrieanalyst Michael Pachter erklärt in einem Statement, dass seiner Meinung und Analyse nach die Preise für den 3DS und der Nintendo DS Spiele steigen könnten. Auch die 3DS-Spiele dürften wesentlich teurer werden, als die vom Nintendo DS gewöhnten Preise.

"Wir sehen den 3DS als einen revolutionären Apparat und wir erwarten zu seinem Release sehr hohe Verkaufszahlen im Hardware- und Softwarebereich. Die Einzigartigkeit des 3DS, die bereits von Nintendo auf der diesjährigen E3 gezeigt wurde, lässt uns vermuten, dass Nintendo wahrscheinlich millionen Handhelds zu einem Preis von 250$ (ca. 190€) und mehr verkaufen kann. Auch glauben wir, dass Nintendo in der Lage sein wird, die Preise der Nintendo DS-Spiele von zur Zeit durchschnittlich 25$ (ca. 19€) bereits nächstes Jahr auf 29$ (ca. 22€) anzuheben."

Ob Nintendo diese Preise verwirklichen wird, bleibt erstmal abzuwarten. Doch es dürfte niemanden überraschen, wenn die 3DS-Spiele teurer werden, als wir es von den DS-Spielen gewohnt sind. Schließlich erklärte bereits Satoru Iwata, dass die Entwicklungskosten der 3DS-Spiele auf Wii-Niveau wären.


Quelle:  Nintendoeverything.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 136 comments
[28.07.2010 - 10:20 Uhr]
nev:
Der Preis vom 3DS wird bei 179€-189€ liegen, das Gerät erscheint im November und reine Vermutung ist, dass die 3DS Spiele 49€ kosten werden. Nur zu teuer sollte er in Japan selbst nicht werden, da die Japaner recht wenig Interesse an dem Gerät zeigen, was irgendwelche sinnlosen Umfragen ergeben haben ;)
profil 452 comments
[28.07.2010 - 10:46 Uhr]
Animalight:
@nev: Komisch, ich dachte die Japaner wären ganz heiß darauf..sowas. o.o
@Topic: Theoretisch wäre es wohl auch möglich, immerhin war der Preis von der Nintendo Wii lange Zeit konstant (bzw. auch 10€ runtergesetzt.).
profil 705 comments
[28.07.2010 - 10:58 Uhr]
Gamer96:
Ick kauf nur den 3DS wen er 170€ oder weniger kostet,die Spiele sollen weniger als 50€ Kosten,40€ sind ok,
profil 66 comments
[28.07.2010 - 11:13 Uhr]
matzesu:
Och 190€ geht ja noch, es ist halt kein DS sondern ein Gerät mit wesentlich mehr Power, vieleicht legen die auch ein Spiel wie Kid Icarus als Bundle dazu, gekauft wird die Kiste trotzdem, und bis März ist noch genug Zeit zum sparen..
profil 317 comments
[28.07.2010 - 12:21 Uhr]
Lemon:
Mir egal, dann kauf ich den Kram halt nicht. Wer gibt soviel für einen Handheld aus...achja die Irren, die PSP(go) gekauft haben.
profil 158 comments
[28.07.2010 - 12:31 Uhr]
Zannafar:
Wahrscheinlich könnte Nintendo noch 50€ drauflegen und würde immer noch Millionen verkaufen.
profil 301 comments
[28.07.2010 - 12:32 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Man, wann verstehen es die Leute endlich... WANN?! Wenn es in den USA 250 USD kosten wird, wird es bei uns 250 EUR kosten. Die Preise wurden immer 1zu1 übernommen!! Also... 250 EUR würd ich NICHT für dieses Ding ausgeben. Das wird schon denke ich 200 EUR kosten, womit ich leben könnte.
profil 266 comments
[28.07.2010 - 17:25 Uhr]
Mitsurugi:
Wer weiß vieleicht senken die, die Preise für den 3DS &. Spiele noch. eins ist schon mal sicher irgendwann hol ich mir so einen 3DS.
profil 314 comments
[28.07.2010 - 22:44 Uhr]
Alvin:
Ich werd mir den 3DS so oder so zum EU-Release kaufen, samt Line-up, das ich schon bei PlanetDS auf meiner Wunschliste hab (und die ist nicht kurz). Dabei rechne ich eh schon mit einem Gerätepreis von 199,99 Euro und einem Game-Preis von 49,99 Euro...
profil 136 comments
[29.07.2010 - 11:03 Uhr]
nev:
@Animalight
Die Nintendo-Fans gehen auf den 3DS sowieso ab, angesprochen wurden die jenigen, die bisher einen DS haben und eher die Casual-Gamer sind. Denen reicht (verständlicherweise) ihr bisheriger DS.
@matzesu
Bis März wirst du keine Zeit mehr haben, da der DS hierzulande noch vor Weihnachten erscheint ;)
profil 525 comments
[31.07.2010 - 09:11 Uhr]
i_freshman:
@nev: Dass der 3DS noch vor Weihnachten bei uns erscheint ist nicht korrekt. Nintendo sagte ja dass er noch vor dem nächsten Geschäftsjahr (März 2011) Japan erscheinen könnte. Der konkrete Erscheinungstermin wird erst am 29.09. preisgegeben. Also wird er hierzulande sicherlich nicht vor Weihnachten erscheinen. Falls deine News korrekt sein sollte, so bitte ich um die Quelle woher du das hast.
profil 362 comments
[31.07.2010 - 15:57 Uhr]
sickbiig: