PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 24.07.2010, 08:48 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Kellogg's, Partnerschaft, Werbepartnerschaft, Mario, Verpackungen, Nintendo, DSi, Nintendo DSi, Gewinnen, Preise, Nintendo Points

News mögen:

Weitersagen:

3618°

3

Nintendo und Kellogg's starten Werbepartnerschaft

Nintendo und Kelloggs's haben bekanntgegeben, dass sie eine gemeinsame Werbeparterschaft in den USA eingehen werden. In kommenden Packungen des US-Amerikanischen Frühstücksflockenherstellers wird es spezielle Codes geben, um Nintendo-Produkte wie einen Nintendo DSi, DS-Spiele oder Nintendo Points zu gewinnen. Zerealien und Frühstücksflocken gehören in amerikanischen Haushalten zum täglichen Leben dazu.
In einigen Regionen erreicht man mittels Frühstücksflockenwerbung über 90% der Haushalte. Insgesamt werden über 50 Millionen Packungen mit dieser Promotion verkauft und Maskottchen Mario sowie ein Nintendo DSi mit Dr. Kawashima schmücken die Verpackung von Getreideprodukten wie Frosties, Froot Loops, Honey Pops oder Apple Jacks und Co. Die Aktion läuft solange der Vorrat reicht und die letzten Preise können noch bis September 2011 eingelöst werden.

Bisweilen ist diese Partnerschaft zwischen Nintendo und Kellogg's nur auf Amerika beschränkt, ob man auch in Teilen Europas über eine solche Vorgehensweise nachdenkt, ist bis dato unbekannt. 2009 gab es ein kleiner angelegtes Pilotprojekt in Italien, Deutschland und anderen Teilen Europas. Dort hatte man ähnliche Maßnahmen begonnen und zeigte vereinzelnte Kellogg's Werbespots mit der Möglichkeit einen von 15 Nintendo DSi zu gewinnen.

Ziel der neuen gemeinsamen Partnerschaft zwischen Nintendo und Kellogg's in den USA ist es neben positiven Imageaustausch, das Aufzeigen der Nintendo DSi spezifischen Internetfunktionen, wie den Nintendo DSi Shop oder Download-Spielen.



Quelle:  Nintendo und Kellogg's Partnerschaft in den USA
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 452 comments
[24.07.2010 - 12:53 Uhr]
Animalight:
Eigentlich ja 'ne recht gute Idee, das ganze. Wäre cool wenn's das auch in Europa geben würde.
profil 301 comments
[24.07.2010 - 15:08 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Nintendo, Europa nicht vergessen ;) Gute Sache finde ich :)
profil 44 comments
[25.07.2010 - 21:25 Uhr]
Azumanga:
Ja, bitte mehr davon. Ich seh Mario schon durch einen Kellogg's Level hüpfen. Immer schön Werbung platzieren. Aber das ist man von den Amis ja gewohnt. Alles mit Werbung vollpflastern... wie damals die Snickers-Werbung in "Biker Mice from Mars" auf dem SNES
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...