PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Fefe

Datum: 14.07.2010, 13:14 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Nintendo, E3, FAQ, Forum, Hands-On, PlanetDS

News mögen:

Weitersagen:

3858°

14

Was ihr über den Nintendo 3DS wissen wollt?

Das PlanetDS.de-Team durfte am Dienstag, den 13. Juli, auf dem Nintendo Post E3-Event den Nintendo 3DS nicht nur sehen, sondern auch antesten. Selbstverständlich habt ihr viele Fragen diesbezüglich und so haben wir uns entschlossen, ein FAQ zu schreiben. Damit dieser auch ausführlich viele Bereiche abdeckt, sind wir jedoch auf euch angewiesen. In einem Hands-On haben wir bereits einige Eindrücke geschildert - was ist noch unklar?

Also postet die Fragen doch einfach im Foren-Thread und wir werden uns, so fern es uns möglich ist, um eine Beantwortung bemühen.


Quelle:  Hier gehts zum Thread!
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 20 comments
[14.07.2010 - 13:21 Uhr]
VICE:
Ist Pop-Out vorhanden oder ist der 3D effekt eher Ins Räumliche nach hinten?
profil 20 comments
[14.07.2010 - 13:22 Uhr]
VICE:
ASo sry XD hab das Hier zum Thread nich gesehn
profil 430 comments
[14.07.2010 - 13:25 Uhr]
Mac:
@VICE: Ich denke sie werden auch Fragen sammeln, die hier gepostet werden. Ist das Ladekabel das gleiche wie beim Nintendo DSi, DS Lite oder DS?
profil 3173 comments
[14.07.2010 - 13:51 Uhr]
Iwazaru:
Die Fragen sind doch schon mehr oder weniger beantwortet… Es soll eher nur ein Raumgefühl vermittelt werden und der 3DS hat eine Ladestation (kein Kabel in dem Sinne mehr). Mich würde eher interessieren ob nach nem halben Jahr wieder ein neuer kommt.
profil 430 comments
[14.07.2010 - 14:04 Uhr]
Mac:
Also ich habe noch einen Haufen fragen ins Forum gestellt.
profil 376 comments
[14.07.2010 - 15:04 Uhr]
froozestar:
@Iwazaru
Wie sieht den diese Ladestation aus gibt es Bilder davon?
Packt man den 3DS einfach auf die Ladestation oder wie geht das?
profil 452 comments
[14.07.2010 - 15:40 Uhr]
Animalight:
Hab nur nicht so wichtige Fragen auf Lager wie: Ist die Oberfläche des 3DS sehr anfällig für Staub? Oder funktioniert das wechseln vom Steuerkreuz zum Analogstick (oder umgekehrt) gut? Und wie die Musikqualität von den Lautsprechern so ist..naja, keine wichtige Fragen. Aber fragen kann man ja mal. :)
profil 17 comments
[14.07.2010 - 15:56 Uhr]
Fefe:
@Animalight: Jede Frage, die euch interessiert, ist wichtig. Unabhängig davon, ob sie vermeindlich (denn vielleicht interessiert es tatsächlich noch andere ;)) "unwichtig" wirkt oder ob sie eher Mainstreamtauglich ist. Wir sammeln sie und beantworten sie, wenn es uns möglich ist :)
profil 3173 comments
[14.07.2010 - 16:12 Uhr]
Iwazaru:
@ froozestar: Schau doch einfach im Netz die Fotos an. Das Ding sieht aus wie ein Sensorbar von der Wii (grob umschrieben) der an der Seite mit den Anschlüssen für Kopfhörer und Co (am alten DSi) eingesteckt wird. Der 3DS sieht damit etwas größer aus. IGN hatte da ein Foto, wenn ich mich recht entsinne.
profil 362 comments
[14.07.2010 - 19:57 Uhr]
sickbiig:
wie sind die screens ins gehäuse eingebaut? weil bei meinem (ur)ds ist der top-screen kleiner als die vorgesehene fläche für diesen, sodass der screen in der oberen rechten ecke komplett verschlossen ist (also kontakt mit dem gehäuse hat, abgesehen von der klebefläche natürlich). an der unteren linken ecke ist aber ein unschöner spalt, was aber nicht das problem ist, sondern mehr die tatsache, dass durch den spalt einzelne stabpartikel unerreichbar HINTER den screen sind und auch sichtbar sind, wenn grad ein dunkler hintergrund im spiel ist (hoffe es ist logisch erklärt wie ich es meine ^^)
profil 452 comments
[14.07.2010 - 23:17 Uhr]
Animalight:
@Fefe: Aso! Dachte schon die fällt in die Kategorie "Interessiert keinen" oder so ähnlich. Jedenfalls finde ich es klasse das ihr versucht jede Frage aufzufangen und (später) zu beantworten. :)
profil 145 comments
[15.07.2010 - 09:18 Uhr]
Link186:
Habt ihr den 3D-Effekt auch mal ausgeschaltet? Im Hands-On steht zwar, dass das Umstellen komfortabel sei, aber habt ihr es auch ausprobiert?
profil 145 comments
[15.07.2010 - 17:50 Uhr]
Link186:
Oder noch deutlicher: Wie sehen die Sachen in 2D aus? Auch gut?
profil 1070 comments
[16.07.2010 - 10:32 Uhr]
Wii-Jetz?:
Hat der 3Ds einen Musik player der mehr Formate abspielt also beim Dsi oder zumindest mp3?Wie lange ist die Akkulaufzeit?Gibt es einen 3DSShop wo man Musik oder Videos runterladen kann?Was bewirkt die Home taste am 3Ds?so das wars erst ma^^.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...