PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 14.07.2010, 00:52 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Post E3, Frankfurt, Hands-on, 3DS, angetestet, ausprobiert, 3D-Effekt, 3DS Spiele, 3DS ausprobiert, Nintendo 3DS ausprobiert

News mögen:

Weitersagen:

4233°

16

Post E3-Event 2010 - Nintendo 3DS angespielt

Da hat uns Nintendo ja ziemlich geschafft: Vollgepackt mit massig Handheld-Material fuhren wir heute vom Post E3-Event 2010 nachhause. Bei diesem Fachbesucher-Treff zeigt Big-N jährlich die Highlights der zurückliegenden E3 - beim DS Lite und dem DSi mussten Europäer allerdings noch auf die frische Hardware verzichten... Nicht diesmal! Mit dem Nintendo 3DS, einigen anspielbaren Demos und mehreren Video-Trailern ergatterten wir ausführliche Angespielt-Eindrücke zum 3D-Handhelden, der derzeit in aller Munde ist.

Heute liefern wir euch topaktuell den Hands-on-Bericht von Jakob Nützler [Miroque] - in den kommenden Tagen folgen noch weitere Anspiel-Berichte und die Eindrücke von Felix Rau [Fefe] und Robert Grötenherdt [Zyrando] zum Event, die PlanetDS.de ebenfalls vertreten konnten.

Nun aber erstmal viel Spaß beim Lesen!


Quelle:  Zum 3DS-Hands-on auf dem Post E3-Event
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 259 comments
[14.07.2010 - 01:21 Uhr]
lolje:
Danke dass ihr das so spät noch hochstellt :-)
profil 12 comments
[14.07.2010 - 01:23 Uhr]
Acidem:
juhuu danke :)
profil 332 comments
[14.07.2010 - 06:31 Uhr]
Sackboy305:
jaaaa^^ es ist da danke^^ (und die schule wurde nicht vernachlässigt;))
profil 314 comments
[14.07.2010 - 07:18 Uhr]
Alvin:
Euer Bericht steigert die Vorfreude auf den 3DS ungemein :-) Ich hoffe wirklich, dass man ihn auf der Gamescom zu Gesicht bekommt.
profil 20 comments
[14.07.2010 - 09:13 Uhr]
VICE:
Sehr nett. Zum glück is der Slidepad gelungen. Und wie erwaretet hyped es mich nur noch mehr ihn endlich zu bekommen und selbst auszuprobieren!
profil 430 comments
[14.07.2010 - 10:17 Uhr]
Mac:
Ich fand auch die Aktion gestern um Mitternacht rum total genial. Die Tester haben sich im Chat versammelt und Fragen beantwortet. Ich vermute, wenn noch das Interesse von den Lesern besteht also (schreibt fleißig Kommentare, dass ihr es wollt) dann würden sie es wiederholen. Ich habe zwar keine Frage mehr, der Chat und der Artikel haben alles beantwortet und nun will ich einen Nintendo 3DS noch mehr als zuvor, aber es gibt sicher auch noch andere Leser, die hier gerne ihre persönlichen Fragen stellen wollen würden. Oder nicht?
profil 452 comments
[14.07.2010 - 10:23 Uhr]
Animalight:
Sehr guter Artikel! Ich nehme jetzt einfach mal an das die Buttons etc prima sind und wir uns schon klammheimlich vorstellen könnten, was wäre wenn wir den 3DS + Spiele jetzt schon hätten! :D
profil 58 comments
[14.07.2010 - 11:41 Uhr]
miro1997:
Grartulation, sehr interessanter und genügend ausführlicher Artikel! Allerdings klingt es, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, so, als wäre beim 3D kein "Pop-Out-Effekt" vorhanden, stattdessen spiele sich das Ganze nur hinter dem Bildschirm ab!?
profil 314 comments
[14.07.2010 - 11:50 Uhr]
Alvin:
Yes! Nintendo WIRD den Ninteno 3DS auf der diesjährigen Gamescom vorstellen: http://www.fnp.de/fnp/themen/computer-internet/gamescom-zeigt-neue-steuergeraete-und-3d_rmn01.c.7898354.de.html

Wie klasse, dass ich als Presse-Vertreter dann auch am Facbesuchertag damit rumwerkeln darf :-)
profil 192 comments
[14.07.2010 - 12:35 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
@miro1997: Das ist auch richtig und mir persönlich gefällt es besser so. So wird man echt mehr dieses interaktive miterleben beim zocken haben, als pop-out effekte die wegen des rahmens eh nur beschrenkt ausfallen können.
profil 9 comments
[14.07.2010 - 12:53 Uhr]
dampf:
Mann! Im Bericht ist ja überhaupt keine Rede vom Pop Out... Dann wird es wohl nicht da sein. Na toll Hype gleich null vielen dank PlanetDS!-.-
profil 9 comments
[14.07.2010 - 12:57 Uhr]
dampf:
@Zyrando: ohne Pop Out ist es für mich kein 3D und da denke nicht nur ich so. Wenn Pop out nicht da ist wird der 3DS nicht gekauft dafür gespart auf einen 3D Fernseher mit Brille wo es wenigstens echtes 3D ist
profil 430 comments
[14.07.2010 - 13:13 Uhr]
Mac:
@dampf: Es gibt beide Effekte. Sowohl Ebenen in den Bildschirm "hinein" als auch den Pop-Out-Effekt. Aber das wurde auch schon ooooft genug gesagt.
profil 17 comments
[14.07.2010 - 13:15 Uhr]
Fefe:
@Dampf: Es GIBT den Pop-Out-Effekt. Allerdings ist das sehr vom Spiel abhängig.
profil 526 comments
[14.07.2010 - 15:01 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Das denke ich auch, um mal an Fefe anzuschließen: Auf mich hat der 3D-Effekt vergleichbar mit aktuellen 3D-Kinofilmen gewirkt, z.B. Avatar... Da fliegt einem auch nicht alles mögliche ins Gesicht - aber trotzdem hast du ab und an das Gefühl, es wäre nahezu vor dem Bildschirm. Gestern war das z.B. bei der Metal Gear Solid-Videodemo der Fall.
profil 192 comments
[14.07.2010 - 17:13 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Okay, dem kann ich mich schon eher anschließen. Ich empfand es halt nicht so wie ein Hologram des gar über dem touchscreen schwebt und rausragt, sondern als Gefühl, dass es leicht rauszuschweben scheint aber auch eher selten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...