PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Schneestern

Datum: 02.07.2010, 16:55 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Sony, Nintendo, 3DS, 3D

News mögen:

Weitersagen:

4205°

13

Sony: Wir müssen mit Nintendo zusammenarbeiten und 3D etablieren

Entgegen allen Erwartungen könnten sich die zwei rivalisierenden Großkonzerne Sony und Nintendo die Hände reichen. Immerhin setzt Sony im Bezug auf 3D eigentlich auf Brillen und Großbildschirme, wohingegen es Nintendo mit dem 3DS in eine andere Richtung zieht.

Dennoch verkündete Sony Worldwide Studios Präsident Shuhei Yoshida in einem IGN Interview, dass er lieber mit Nintendo zusammenarbeiten würde, als einen Verlust bei 3D mit Brillenbenutzung durch den Rivalen zu erleiden. Des Weiteren sagte Sony: Nintendo eine "We want to see Nintendo have a broader perspective on 3D" (auf gut Deutsch, dass Nintendo seinen Blick auf 3D verbreitert). Dieser Satz könnte nun folgendermaßen durchleuchtet werden: Möchte man dass Nintendo auch 3D Konsolen entwickelt, damit man selbst einen höheren Absatz in Sachen 3D-Fernsehgeräte erzielen kann?

Außerdem vermerkte Yoshida, dass Nintendo und Sony letztendlich die gleiche 3D Message vermitteln würden, was 3D in Videospielen betrifft und das man alles von der großen Leinwand, bis hin zum kleinem Handhelden nutzen sollte, um Videospiele und die ganze dazugehörige Industrie vorwärts zu bringen und 3D zu etablieren. Zusammenfassend brachte Yoshida es auf folgenden Punkt: „We'd like to work together to promote 3D“. Wir dürfen also gespannt auf Nintendos Reaktion sein.


Quelle:  Industry Gamers
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 9 comments
[02.07.2010 - 20:23 Uhr]
SpritzProtz:
Das wäre doch mal was, stellt euch vor es gäbe eine Konsole die von Sony und Nintendo stammt, die exklusiven Titel beider Anbieter bietet und die technische Potenz von Sony, sowie die Innovationsliebe von Nintendo vereint. Traumhaft.
profil 316 comments
[02.07.2010 - 20:51 Uhr]
Lemon:
@SpritzProtz: Ich denke nicht, dass das so gemeint ist. Es geht nur darum, dass Sony mit 3D Geld machen will.
profil 362 comments
[02.07.2010 - 21:04 Uhr]
sickbiig:
naja so neu wäre es nicht, wenn es eine konsole gäbe, an der beide beteiligt wären, ist aber ne ganz andere geschichte ^^. "dass er lieber mit Nintendo zusammenarbeiten würde, als einen Verlust bei 3D mit Brillenbenutzung durch den Rivalen zu erleiden" klar, es wäre auch ziemlich dämlich, wenn sie leiber einen verlust hinnehmen würden. zeigt für mich irgendwie, dass sony doch schon bammel davor hat, dass nintendo ihnen mit der brillenlosen 3D technik den schneid abkauft
profil 533 comments
[02.07.2010 - 21:23 Uhr]
SethSteiner:
Ich kanns nicht mehr hören, ich jedenfalls seh 3D als Witz. Eher ein Joke, ein Gag, ein lustiges Gimmick aber nichts ernsthaftes. Das ist mal ganz nett im Imax okay, das ist mal ganz witzig ein oder zweimal bei einem Spiel aber immer? Sicher nicht. Einen Fernseher für 3D kaufen? Quatsch. 3D geht mir jedenfalls langsam aber sicher gehörig auf den Zeiger.
profil 314 comments
[02.07.2010 - 21:59 Uhr]
Alvin:
Einerseits finder ich es klasse, dass der zweitgrößte Videospiel-Großkonzern jetzt mit dem Größten zusammenarbeiten will. Andererseits sehe ich dem mit einer gerunzelten Stirn entgegen, denn Sony ist voll und ganz auf Profit aus und das verträgt sich nicht mit der Idee Nintendo´s, den Kunden durch innovation und Kreativität etwas Geniales zu bieten.
profil 362 comments
[02.07.2010 - 22:30 Uhr]
sickbiig:
@alvin: ja das pöse $ony ist NUR auf geld aus während nintendo ihre sachen nur entwickelt um "etwas geniales zu bieten" ... glaub mir: wenn nintendo ihren gewinn dadurch deutlich steigern könnte, dass sie nur noch holzbretter verkaufen, würden sie sicher nicht weiterhin spiele und konsole entwickeln und herstellen
profil 452 comments
[02.07.2010 - 22:35 Uhr]
Animalight:
Wenn du den Feind nicht besiegen kannst, mach ihn zum Freund! ..naja, hier stimmt es teilweise. Ich bin schon gespannt, wie und was die beiden Riesenkonzerne in ferner Zukunft für Projekte machen.
profil 578 comments
[02.07.2010 - 22:38 Uhr]
zoro:
Die ändern ihre Meinung auch je nach Stimmung. Immer schön das Fähnchen in den Wind hängen, Ideen klaun und versuchen auf der Erfolgswelle mitzuschwimmen, typisch Sony.
profil 49 comments
[02.07.2010 - 23:49 Uhr]
RahXephon:
Ich bin auch der Meinung, dass sie nur ihre Fernseher verkaufen wollen
profil 1070 comments
[03.07.2010 - 08:40 Uhr]
Wii-Jetz?:
Jaja da merkt man Sony schon an das sie langsam bange bekommen.Sony klaut eh nur die Ideen von Nintendo.
profil 525 comments
[03.07.2010 - 11:51 Uhr]
i_freshman:
Haha, vor ca. 1-2 Wochen hatte der 3DS kein Durchsetzungsvermögen und jetzt soll Sonys größter Konkurrent mit ihnen zusammenarbeiten. Durch den Feind Profit zu erlangen ist zwar ne schöne Sache, aber ob Nintendo da mitmischt ist fraglich. Sony ändert ihre Meinungen aber schnell ^^
profil 410 comments
[03.07.2010 - 13:43 Uhr]
Torinoko:
Holla, hört sich sehr interessant an. Bin mal gespannt wie die beiden Firmen in Zukunft zueinander stehen werden. Da könnte man viel drauß machen.
profil 301 comments
[03.07.2010 - 14:00 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Die PlayStation ist ja auch durch Zusammenarbeit mit Nintendo entstanden ;) Die haben sich nur damals verstritten und naja!?! Würd das nicht so toll finden wenn es bald ne Zusammenarbeit geben würde xD ... ie würde die neue Konsole dann heißen? ... nee ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...