PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Schneestern

Datum: 29.06.2010, 22:32 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Microsoft Courier, Microsoft, Courier, Designpatent

News mögen:

Weitersagen:

3071°

7

Von den Toten auferstanden? Designpatent zu Microsoft Courier aufgetaucht

Totgeglaubte leben länger – diese Weisheit könnte auf Microsofts Dualscreen-Projekt „Microsoft Courier“ zutreffen. Informationen zu dem Tablet, das an ein digitales Notizbuch erinnert, sickerten letztes Jahr durch; Ende April wurde von Microsoft jedoch bekannt gegeben, dass die Arbeiten an dem möglichen iPad Konkurrenten eingestellt worden wären, allerdings nicht ohne hinzufügen, dass die dem „Courier“ zugrunde liegenden Technologien und Ideen für zukünftige Microsoft Projekte ausgewertet werden sollten.

Heute aber wurde von Microsoft in den U.S. aber ein Designpatent für einen Doppelbildschirmapparat eingereicht, welches sich eindeutig als „Microsoft Courier“ identifizieren lässt. Ein Hinweis darauf, dass das Projekt vielleicht doch noch nicht so tot ist wie angekündigt? Jedenfalls kann sich Microsoft Zeit lassen: Patente dieser Art sind bis zu 14 Jahre gültig. Doch wird das Produkt jemals erscheinen, kann es als Konkurrenz zum iPad gesehen werden und wird Microsoft mobiles Spielen auf dem Gerät ermöglichen? Fragen, die nur die Zeit beantworten kann.

An wem das „Microsoft Courier“ Projekt vorbeigegangen ist, kann sich hier einen Eindruck verschaffen:


Quelle:  techflash
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 316 comments
[29.06.2010 - 23:44 Uhr]
Lemon:
Sieht mir aber nicht so aus, als würde das auch nur irgendwie in Richtung portable Konsole gehen.
profil 525 comments
[30.06.2010 - 12:17 Uhr]
i_freshman:
Stimmt, diese News hat leider rein gar nichts mit dem DS-System bzw. portable Konsolen zu tun zudem das Microsoft Courier-Projekt zur Gruppe Tablet-PCs gehört was nicht unbedingt mit "unterwegs spielen" verglichen werden sollte ^^
profil 410 comments
[30.06.2010 - 14:00 Uhr]
Torinoko:
Muss hierbei sowohl Lemon, als auch i_freshman zustimmen. Trotzdem möchte ich nebenbei erwähnen, dass das Video auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Sieht optisch wirklich schick aus (:
profil 430 comments
[30.06.2010 - 16:46 Uhr]
Mac:
Sehe ich nicht so. Wenn man sich das iPad anschaut, sieht man sehr wohl, dass man darauf richtig gut zocken kann. Beispielsweise N.O.V.A von Gameloft und auch die anderen Titel von EA und Gameloft machen auf dem "Tablet" richtig fun und es zeigt erneut, dass Spielen auch in andere Zielgruppen überwächst. Wenn das Gerät wirklich rauskommt, wäre Microsoft mit der Spielerfahrung gerade zu prädestiniert auch Games darauf zu veröffentlichen. Eine Pad-Fassung von Halo würde rocken.
profil 525 comments
[30.06.2010 - 19:31 Uhr]
i_freshman:
@Mac: Ich sehe das iPad aber nicht als Tablet PC sondern eher als einen überdimensionalen iPod Touch. Es braucht schon mehr damit es als Tablet PC eingestuft wird. Es hat nicht mal eine USB-Schnittstelle. Deshalb kann ich es (inoffiziell) noch mager als portable Spielekonsole einstufen, wie zB iPod Touch, iPhone (obwohl ich dennoch der Meinung bin dass diese Geräte keine sind). Zudem unterstützt das iPad einen Teil der iPhone/iPod Touch-Spiele. Richtige Tablet PCs besitzen ebenso ein anständiges OS. Courier würde höchstwahrscheinlich ein Windows OS spendiert bekommen, deshalb könnte es auch theoretisch Windows Spiele unterstützen. Ich weiß nicht wieso Spiele-Entwickler sich dann extra die Mühe machen sollten um Spiele für Courier zu basteln.
profil 1070 comments
[01.07.2010 - 06:29 Uhr]
Wii-Jetz?:
Was hat das jetz mit dem Ds zu tun?Außer das ausehen?
profil 314 comments
[01.07.2010 - 06:32 Uhr]
Alvin:
Sieht für mich aus wie ein eventueller Nachfolger des iPads. Ein iPad zum zusammenklappen XD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...