PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 22.06.2010, 00:12 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Chip, Digital Media Professionals, Hardware, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

3957°

10

Grafikchip des 3DS enthüllt: DMP 3D Graphics IP PICA200 von Digital Media Professionals

Das Portrait des Nintendo-Hypes 3DS wirkt immer vollständiger - jetzt wurde z.B. offiziell der Grafikchip enthüllt. Laut Digital Media Professionals Inc. handelt es sich um den „DMP 3D Graphics IP PICA200“, der Renderarbeiten auf höchster Qualität und für tragbare Geräte ermöglicht. Auch auf stromsparenden Betrieb wird Rücksicht genommen.

Ein kleines Demofilmchen soll vermitteln, welche grafischen Fähigkeiten dem Chip innewohnen. Ihr könnt euch ausmalen, zu welchen Spielerlebnissen uns diese Optik letztendlich verhelfen kann.



Quelle:  Nintendoeverything.com
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 1186 comments
[22.06.2010 - 00:33 Uhr]
LouKay:
jo, sieht nicht schlecht aus :D
profil 68 comments
[22.06.2010 - 01:52 Uhr]
Arsat:
" Ihr könnt euch ausmalen, zu welchen Spielerlebnissen uns diese Optik letztendlich verhelfen kann. "

Das hätte die Bildzeitung nicht besser schreiben können. Das Zauberwort ist nicht KANN, sondern KÖNNTE. Der Grafikchip alleine ist nicht ausschlaggebend. Es kommt auch darauf an, wieviel CPU Leistung, Grafikspeicher und Speicher vorhanden sind im 3DS. Nur FALLS alles zusammen gut abgestimmt ist KÖNNTE der 3DS soetwas leisten. So wären es neutrale News :p
profil 332 comments
[22.06.2010 - 06:40 Uhr]
Sackboy305:
hammer geil^^
profil 623 comments
[22.06.2010 - 08:36 Uhr]
Troublemaker T. G.
@Arsat: Ich will jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass dieses Video "rein" mit der GPU in Echtzeit gerendert wurde (ohne CPU und RAM). Wie auch immer man sich das vorzustellen hat. Habe gerade keine Lust, das rauszusuchen.
profil 13 comments
[22.06.2010 - 10:54 Uhr]
vandal_23:
Es kommt vorallem darauf an was die Entwickler aus der Hardware rauskitzeln, das ist ja generell das Problem auch bsp. PS3. Und ich bezweifle das Nintendo diese GPU mit schlechter Hardware kombiniert ;)
profil 314 comments
[22.06.2010 - 11:13 Uhr]
Alvin:
Wollen wir nur hoffen, dass die Entwickler auch so viel Arbeit in die Titel reinstecken, dass sie ein solcher Augenschmaus werden wie diese Demo. Ich meine, nicht jeder Entwickler bringt DS-Games heraus, die so aussehen wie z. B. Super Mario 64 DS oder Mario Slam Basketball; da gibt es die hässlichsten Games, so wie Alvin und die Chipmunks (ganz im Gegenteil zum zweiten Teil für´n DS, der sieht klasse aus meinerseits). Hoffentlich gibt es auf dem 3DS (fast)nur Grafikperlen.
profil 451 comments
[22.06.2010 - 15:06 Uhr]
Animalight:
Jop, es kommt auch noch darauf an wieviel die Hersteller so an Grafikleistung rauskitzeln können.
Die Demo sieht ganz nett aus, hoffen wir mal das auch andere Spiele mit ähnlich guter Grafik aufzeigen können.
profil 598 comments
[22.06.2010 - 20:40 Uhr]
Loki:
wenn mario die moves auf dem 3ds auch drauf hat bin ich schon zufrieden. :)
profil 430 comments
[22.06.2010 - 21:38 Uhr]
Mac:
Das schreit ja nach Soul Calibur 3DS. :D Sollte ja eigentlich schon auf dem DS rauskommen, aber die Entwickler haben sich übernommen, als sie meinten es soll Dreamcast-Grafik haben und es wohl sein lassen. Auch dem 3DS nun gut möglich. :D
profil 249 comments
[24.06.2010 - 17:02 Uhr]
julian64:
wow, is mit dem DS garnicht zu vergleichen, vorallem die shader und licht effekte sehen gut aus
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...