PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 19.06.2010, 11:41 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Kolumne, Nintendo 3DS, 3DS, System, Remakes, Spiele, Kid Icarus, Mario, Zelda, Star Fox 64 3D

News mögen:

Weitersagen:

4415°

27

Kolumne: Nintendo 3DS zwischen Euphorie und Erwartungen

Unsere beiden Redakteure Christian Nork und Marcel Gelhar haben sich zusammengesetzt und ihre Meinungen zum Nintendo 3DS ausgetauscht. Euphorie, Erwartungen und Hoffnungen spiegeln sich in den Aussagen wider und sollen zum Nachdenken anregen. Wohin geht die Reise mit dem Nintendo 3DS? Was möchte Nintendo uns sagen? Ob 3D wirklich die Zukunft ist, diskutieren wir in unserer aktuellen Kolumne.

Good Cop, Bad Cop oder ist wirklich etwas dran...? Was ist eure Meinung zum Spiele-Lineup, zum Nintendo 3DS und der neuen Richtung von Nintendo? Diskutiert mit! Hier in den Kommentaren oder im Forum.


Quelle:  Zur Kolumne: 3DS zwischen Euphorie und Erwartungen
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 314 comments
[19.06.2010 - 12:36 Uhr]
Alvin:
Ich kann mich über das Line up nicht beschwreren, denn es ist genau das, welches ich will. Sicher, etwas NEUES ist nicht wirklich im Spielebereich da, aber es sind ja auch nur (teilweise) Launchtitel, da kommt noch viel mehr. Und mal ehrlich: Wer freut sich nicht über ein Remake von Starfox 64?! Ich bin mir sicher, Nintendo wird noch ein paar Neuheitn rausbringen, aber erstmal möchte Nintendo uns mit altbekannten Versorgen, von dem jeder weiß, das er da ohne Bedenken zugreifen kann! Und zum Thema Linkshänder: Ich als Linkshänder hatte noch nie Probleme mit der Steuerung von DS-Spielen, auch nicht bei Super Mario 64 DS, wo ich die Steuerung für Rechtshänder eingestellt habe und mit "Touchpen und Knöpfen" spiele, mit ein bisschen Übung geht das wunderbar. Um die Steuerung mach ich mir also keine Sorgen.
profil 316 comments
[19.06.2010 - 12:44 Uhr]
Lemon:
Ich sehe nicht unbedingt etwas schlechtes daran große Serien weiterzuführen oder ältere Spiele zu remaken. Viele Spieler sind erst nach dem N64 eingestiegen, haben viel gutes über bestimmte Spiele gehört könnten die Spiele aber wegen der schlecht gealterten Grafik nicht voll und ganz genießen. Meiner Meinung nach geht es bei dem Start-Lineup erstmal darum, genug Leute dazu zu bringen sich das Gerät erst einmal anzuschaffen. Für einen unbekannten, nur vielleicht guten, Titel ist man nicht unbedingt bereit, sich neue Hardware zuzulegen. Besitzt man diese allerdings schon, greift man dann doch mal zu. Außerdem bringen noch so innovative Spiele nichts, wenn sie schlecht umgesetzt werden (siehe Scribblenauts). Für mich ist bei den angekündigten Spielen nicht unbedingt etwas dabei, ich freue mich aber dennoch für alle die Jahre lang auf ein Ocarina of Time- oder Star Fox-Remake gewartet haben.
profil 430 comments
[19.06.2010 - 12:59 Uhr]
Mac:
Sehr gute Kolumne, ich habe im Forum auch zum Thema eine Diskussion gestartet. Finde das Remakes ihre Daseinsberechtigung haben, aber man sollte es nicht übertreiben. Die Kolumne öffnet ein wenig die Augen.
profil 42 comments
[19.06.2010 - 13:16 Uhr]
Nishi:
Ich finde die Aufregung über Remakes auch übertrieben. Vor allem für junge Spieler, die noch nie eines dieser Spiele gespielt haben(können), finde ich es sogar ziemlich gut, weil wieso sollten sie nie so großartige Spiele wie OoT oder Starfox spielen können.
Außerdem: Ich als Linkshänder hatte noch nie wirklich Probleme, mich nach einiger Zeit an die Steuerung zu gewöhnen und anzupassen, selbst wenn sie nicht speziell für Linkshänder ausgerichtet war und ich wette Nintendo berücksichtigt bei dieser Konsole ebenfalls wieder
die Bedürfnisse aller verschiedenen "Händer" zu erfüllen.
profil 29 comments
[19.06.2010 - 13:22 Uhr]
nds3ap:
Eine echt gelungene Kulumne. Allerdings sehe ich in den Remakes kein Problem, solange noch irgendetwas abgesehen von der Grafik im Spiel verändert. (Diese Befürchtung habe ich immer noch beim neuen AC). Ein größeres Problem am 3DS ist für mich das Design... Die beiden Bildschirme sehen wirklich etwas verloren aus...
profil 662 comments
[19.06.2010 - 13:34 Uhr]
Trunx
ich bin noch Redakteur? *fg*
profil 301 comments
[19.06.2010 - 14:57 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ja, hübsche Kolumne. Mir persönlich könnte das Line-Up kaum besser gefallen :) Am meisten freue ich mich auf Zelda Ocarina of Time, Animal Crossing und Mario Kart in 3D :D Es gibt noch viele Titel, die ich interessant finde, aber das sprengt den Rahmen :D Der 3DS soll jetzt einfach nur erscheinen ^^ Am besten zum Weihnachtsgeschäft *hoff*
profil 362 comments
[19.06.2010 - 16:07 Uhr]
sickbiig:
gute kolumne, die einen starken kontrast zu den lobhymnen darstellt, finde sie allerding VIEL zu negativ aber egal ... der einzige "große" fail ist aber "„Recycling“ nennt man das auf gut Deutsch."
profil 3173 comments
[19.06.2010 - 16:10 Uhr]
Iwazaru:
ich sehe jetzt schon noch mehr mist für den neuen ds kommen, aber ich will das noch nicht verschreien. ansonsten bin ich noch skeptisch was einen evtl. ländercode angeht, wie auch die übernahme von bisher gekauften dsi-shop-titeln.
profil 1186 comments
[19.06.2010 - 17:40 Uhr]
LouKay:
finds zwar gut das einige spiele als remake wieder erscheinen, jedoch hätt ich mir auch viele neue gewünscht...
naja was nicht ist kann ja noch werden :)
profil 18 comments
[19.06.2010 - 18:59 Uhr]
Belketre:
Sehr schöne Kolumne! Sie vermag vorallem zu gefallen, da beide Ansichten (positive wie negative) deutlich wurden.
profil 39 comments
[19.06.2010 - 20:26 Uhr]
DS-Gamer99:
Meine größte Sorge ist, dass nach dem Release des 3DS immer weniger und dann gar keine ''normalen'' DS-Spiele mehr hergestellt werden.
profil 316 comments
[19.06.2010 - 20:35 Uhr]
Lemon:
@DS-Gamer99: Das ist doch absolut normal. Du bekommst neue Filme auch nicht mehr auf Videokassetten.
profil 362 comments
[19.06.2010 - 21:14 Uhr]
sickbiig:
naja ich denke der alte ds wird sehr schnell verkommen, war beim gamcube auch so (siehe zum vergleich sony, wo noch etliche zeit nach ps3 release zB okami für die ps2 kam)
profil 625 comments
[19.06.2010 - 21:15 Uhr]
Troublemaker T. G.
Es gab für mich glaub ich noch nie so ein geniales Lineup für eine Nintendo-Konsole. Zumindest nicht, was die Quantität der guten Spiele angeht, und selbst als alter Veteran habe ich Starfox 64 noch nicht durchgespielt, weil es nur ein Kumpel von mir hatte :p Qualitativ mag ich einen neuen Zelda- / Mario-JnR-Titel nicht mit dem 3DS Lineup vergleichen. Es ist anders, aber die Spiele sind 1a und eigentlich kann sich jeder drauf freuen, der die Games "nur noch" als Original kennt.
profil 301 comments
[19.06.2010 - 21:54 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
sickbiig: Ich denke, dass der DS ähnlich wie die PS2 sehr lang leben wird. Warum? Was du beim GameCube vergessen hast mitzudenken, ist, dass er kommerziell kein Erfolg war und von den 3 (Sony, Microsoft und Nintendo) den letzten Platz gemacht hat wenn es um "Verkaufte Einheiten" geht. Insgesamt hat er auch von den Drittherstellern sogut wie kein Support erhalten. Kann man zum DS kaum sagen, dass der zuwenig Spiele bekommt. (Über die Spiele kann man sich streiten, Fakt ist dennoch, dass sie sich alle sehr gut verkaufen, auch der "Schrottanteil" Sophies Freunde etc.) Der glorreicher Sieger ist/war die PS2, die auch heute noch ganz gut präsent ist, wenn man bedenkt wie alt das Ding ist. Da der DS die erfolgreichste Konsole ist, wird er denk ich ähnlich wie die PS2 sein. Es gibt über 1000 Spiele für den DS und über 130 Mio. Besitzer, da findet jeder was. Der GameCube hatte insgesamt nur 22 Mio Verkaufte Einheiten.
profil 452 comments
[19.06.2010 - 22:26 Uhr]
Animalight:
Ja es stimmt, das wir aufgewärmte Spiele zum 3DS Launch bekommen mit wahrscheinlich 30% Kreativität oder weniger.
Stören tut es mich aber nicht. Wieso? Ich glaube es liegt einfach an der neuen Technik, auf das lange warten auf dem Nachfolger usw.
Jeder ist vom Hype erblindet..aber ich denke wir wollten auch so'n bisschen Hype, oder? War jetzt nur so eine Interpretation von mir, ansonsten prima geschriebene Kolumne! :D
profil 332 comments
[19.06.2010 - 22:50 Uhr]
Sackboy305:
@Alvin: cool ich bin auch linkshänder ^^ und nette kolumne
profil 13 comments
[20.06.2010 - 02:49 Uhr]
vandal_23:
bis zum release ist es noch ne weile hin, und bis dahin werden sich sicher no ein paar Titel melden die nicht auf remakes basieren ;). aber was gibt es besseres als an einer präsentation mit mario , zelda und anderen dicken namen zu werben ? ...die verstehen ihr handwerk. ich hätte gerne mal die diskussion gesehen wenn die den 3DS vorgestellt hätten und dann mit titeln wie : "Power Rangers the beginning 3D" oder "Hapfimupfi Sacks Abenteuer in 3D" die a) keiner kennt und b) kein schwein danach pfeift ;)
profil 41 comments
[20.06.2010 - 09:44 Uhr]
Hatschii:
auch wenn viele Spielereihen fortgesetzt werden oder Remakes bekommen, werden wie auch unzählige neue Spiele aufm 3DS sehen.

Der DS hat trotz seiner eingeschränkten Grafikfähigkeiten das wohl beste Lineup, dass eine Konsole/Handheld jemals hatte.

Beim 3DS werden wir auch Games sehen, die bislang aus technischen Gründen nicht verwirklicht werden konnten oder auf der PSP gelandet sind. Nintendos gewohnt geniale Games und tolle neue Spiele wie Resident Evil und Monster Hunter: da kann nichts mehr schief gehen.